Alternativen zum ipod für macuser??

mithras schrieb:
stimmt,nämlich einer mit einem ungewöhnlich schlechten klang... (-;
im ernst:wenn du auf itunes verzichten kannst,gibt es einige mp3 player welche wirklich großartig sind (und den ipod i.s. klang und möglichkeiten locker in die tasche stecken).ich persönlich kann's bzw will es allerdings nicht mehr...dafür ist das dreiergespann ipod,itunes und mac einfach zu gut...
Sorry, aber das ist so nicht richtig, der Nano z.B. besitzt einen linearen Frequenzgang, da ist eigentlich keine Steigerung mehr möglich.
Wenn diu allerdings zu der Mega-Turbo-Gigabassgeneration gehörst dann kanns du ohne x-fache Bassanhebung wohl keine Musik mehr hören, mit Klang hat das allerdings nichts mehr zu tun, mit "turbobass" gehörte Musik hat kaum noch was mit dem Original zu tun. Aber naturidentische Aromen schmecken ja auch intensiver als natürlichers Obst, sind sie deshalb besser?

Gruß DT
 
Ich hatte so einen Sony Walkman...2 Monate im Betrieb. Danach hab ich ihn für 100 Euro Verlust bei ebay versteigert, weil ich so einen Schrott noch nie gekauft habe.

- Software ist fehlerhaft, wie ich es noch nie erlebt habe und stürzt dauernd ab (auf mehreren PCs versucht), die Software ist superlangsam (braucht für 3 GB Musiksammlung 10 Minuten um sie zu finden)

-Der Player selbst ist schrecklich zu bedienen, die ganzen Zusatzfunktionen funktionieren nur mit der ConnectPlayer-Software, die selbst nicht funktioniert

-Der Player ist undicht, d.h. selbst wenn du ihn in eine Schutzhülle tust wirst du nach nem Jahr das Display nicht mehr lesen können, weil innen alles voller Staub ist. (deshalb habe ich ihn 2mal eingeschickt)

-Der Service von Sony ist der reinste Hohn. Vom Einschicken bis Zurückbekommen vergingen bei mir 2 mal mindestens 1 1/2 Monate.

Bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß mit dem Sony Walkman! :D
Für mich war der Player das allerletzte Produkt, das ich von Sony gekauft habe...
 
169 Euro im Refurb Shop

*Glaskugelan* oder warten bis mitt September wenn die ganz neuen kommen und die aktuellen dann für einen kleinen Euro kaufen *Glaskugelaus*
 
Ich hab vor kurzem einen 4GB iPod mini im refurb geschossen - für 89 EUR. :D Musste einfach ab und an mal reinschauen!
 
Es müssen fast 1 1/2 Jahre sein - (wann kam der iPod 4G raus?). Jedenfalls, als der 4G kam, habe ich bei einem Restposten der 3G (40GB) zugegriffen. Seitdem läuft das Ding jeden Tag (als Wecker an kleinen Boxen, als Jukebox an der Stereoanlage, als Wechsler im Auto, als Unterhaltung im Büro über Kopfhörer). Bei den 3G war noch alles inklusive (Kabel-Fernbedienung, Dock, Netzteil,...). Er ist so simpel zu bedienen wie kein anderer Player den ich vorher oder seit dem in der Hand hatte (grausam was einige MP3-Player vom Benutzer abverlangen)

Für mich war er jeden Cent wert. Endlich die _komplette_ Musiksammlung (und nun noch Podcasts) überall - egal ob Schlafzimmer, Wohnzimmer, Auto, Büro - und das Ding spielt da weiter wo ich aufgehört habe (von zu Hause am Frühstückstisch über die Fahrt zum Büro bis hin zur Tagesunterhaltung im Büro - immer dort weiterhören wo man aufgehört hat. Podcasts dort weiterhören wo man mal abgebrochen hatte etc.)

Wer sparen möchte, der nimmt irgendeinen MP3-Player der sich als Wechselplatte anmeldet und schiebt die Songs von Hand rüber.
Ich jedenfalls möchte den iPod-Komfort nicht mehr missen.
 
elastico schrieb:
Bei den 3G war noch alles inklusive (Kabel-Fernbedienung, Dock, Netzteil,...). Er ist so simpel zu bedienen wie kein anderer Player den ich vorher oder seit dem in der Hand hatte (grausam was einige MP3-Player vom Benutzer abverlangen)

:clap: *unterschreib*

Hab auch den 3G und er ist mir jeden Cent wert.

Hatte davor einige andere Player(per Hand die Mp3 rüber schieben usw...) davor MiniDisc und MiniDisc Net "Zeugs" aber seit dem iPod hab ich alles andere entsorgt.
 
Bas-T schrieb:
Für mich war der Player das allerletzte Produkt, das ich von Sony gekauft habe...

sony ist eigentlich falsch geschrieben. richtig müsste es "so-nie" heissen.
seit dem ich vor etwa 2 jahren mal dummerweise ein autoradio mit mp3-player dieser firma gekauft habe boykotiere ich selbige. so was von proprietärem zeugs hab ich selten gesehen. füttern der internen festplatte ging nur über einen "so-nie"-walkman und auch nur im atrac3-format. also um das autoradio vernünftig einzusetzen muss man sich auch einen walkman kaufen.... und das war aber nur der anfang vom ärger.

btw.: wie viele verschiedene, untereinander nicht wirklich kompatible memory-stick varianten gibt es mittlerweile eigentlich???
 
Den Zen micro photo hab ich grad zum Test bei mir hier liegen,echt nen klasse gerät.
Gibts mit 8gb für ca. 160€
 
Der Nano ist natürlich teurer als ein Sony Walkman mit Festplatte.
Aber, wie alle Notebook User wissen -> Festplatte und Sport passen nicht zusammen.
Der kleinste aktuelle Festplatten iPod kostet €329 und hat 30GB ->
30 GB= 5fache vom 6GB Festplatten Sony Walkman
ABER €329 ist gerade mal das doppelte vom Sony.

Ich würde in diesem Fall eher sagen, warum ist der Sony so viel teurer als der Video iPod?

Beim Zen ist es ähnlich.

Der Video iPod kostet €11 pro GB.
Der Zen micro photo 8GB kostet €20 pro GB.
Der Sony Walkman 6GB kostet €33 pro GB.

Man muß einfach Festplatten Geräte untereinander vergleichen.

Baba, Rémy
 
ich denke, ein wenig muß man aber auch die Bauweise der Platten ins Kalkül ziehen - eine 1,8''-Festplatte ist sicher billiger als eine 1'', der iPod mini war auch in GB umgerechnet weit teurer als sein großer Bruder.

Für mich kommt nach wie vor nur ein iPod in Frage, solange ich mit dem Mac und mit iTunes arbeite. Die Einbindung ist mit keinem anderen Player so gegeben. Und immer noch finde ich das Design allen anderen Playern weit überlegen. (Was sich natürlich ändern kann.)

Gruß tridion
 
Hi, also ich habe gerade meinen 1GB Nano bei Ebay für 106€ verkauft und mir einen Video 30GB im Apple Refurbished gekauft - nur 209€ inkl. Versand, innerhalb 48h da und echt klasse, 1 Jahr Garantie und gleichzeitig toller Wechselspeicher...!
Ansonsten, wie andere schon sagten, das 3er Gespann aus Mac, iTunes & iPod ist unschlagbar...!

Gruß, mchomer
 
Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis der den Spiegel regelmäßig ließt und bis jetzt immer am Kiosk gekauft hat, dann Überrede den doch zu einem Abo, dazu empfiehlst du den dann beim Spiegel und kassierst die Prämie .. einen Nano 2 GB (weiß oder schwarz) für nur 89 Euro Zuzahlung
http://abo.spiegel.de/go/see!ABOSabov-prae-ipodnanowei_
(du selbst musst im Übrigen kein Spiegel Abo haben zum empfehlen)

Habe ich gerade gemacht und freue
mich auf meinen – günstigen - Nano :D


Als Alternative gibt es im Second-Hand Shop bei Apple gerade heute wieder viele verbilligte iPods.. :)
 
Ich will hier niemandem reinreden. Als ich mir einen MP3 Player gekauft hab, hab ich auch überlegt was sein Geld eigentlich wert ist. Wenn Du 199 Euro ausgeben willst, bekommst Du bei ebay schon einen nano mit 4 GB. Ich hab mich nur gefragt, wozu 4 GB (hab den mit 2 GB)?? Was MUSS ich eigentlich immer dabei haben? Ich nutze den iPos überall und hab ihn immer mit, aber die Musik, die man dann hört ist ja viel weniger. Sogesehen sitzt doch eh fast jeder abends am Mac und da kann man immer andere Musik laden. Das einzige ist, dass wenn ich in den Urlaub fahre gerne etw mehr Platz für ein paar Hörbücher und meine Lieblingsmusik hätte. Ich hab mich dann etwas von dem "kult" mitreißen lassen und den nano gekauft. Guck Dir einfach alle mal an und überleg dann was für Dich wichtig ist.

Viel Glück :)
 
Über die Größe des Speicher sollte man sich vorher im Klaren sein.
Aber ich schließe mich vielen meiner Vorredner an: der iPod Mini ist für mich die erste und auc sinnvollste, weil stabilste und nicht so technisch überladene version.
Wenn ich ne externe Festplatte haben will, dann hol ich mir so ein Teil, und nutze nicht den MP3-Player.
Also, vorher klar werden, für was solls sein.
Übrigens, hab erst vor kurzem eine iPod Mini bei ebay für 115€ gekauft,
 
mir persönlch reicht der nano mit einem GB vollkommen aus!
bei mir läuft das so, wenn ich ihn wirklich ganz voll mache flitssch ich jeden 2. Song eh weiter. :) Ich hab irgendwie immer nur ne gewisse Anzahl an Songs die ich im Moment wirklich mitreißend hören kann und wo Musik unterwegs dann auch Spaß macht und diese arrangiere ich dann eben in Playlisten.
 
Man sollte auf alle Fälle wissen wofür man den Mp3 Player benötigt und wie viel man an Musik (Daten) mit sich rumschleppen will..

Für lange Strecken (Urlaub) habe ich den 40 GB iPod, der ist auch der Musikzulieferer in meinem Wohnzimmer an der Stereoanlage daher ist die 40 GB schon wichtig (sogar schon zu wenig 80 GB währen angebracht)

Für unterwegs (Kurzstrecken) nehme ich dann den Nano (2 GB) der reicht dann für die meisten "Unterwegs Strecken" aus…

Wenn man wirklich nur so alle 6 Monate mal die Lieder aktualisiert und ansonsten immer die gleiche Musik darauf hat, kann man natürlich auch andere MP3 Player nehmen und die Musik so auf den Player schieben ohne größer Musikverwaltung wie unter iTunes…
ab einer gewissen Menge an Musik ist iTunes aber eine echte Erleichterung… auch wenn man die Wiedergabeliste gerne schnell und häufig aktualisiert und ändert dann ist iTunes unschlagbar… und eben in der Bedienung mit den Apple MP3 Player konkurrenzlos.. :)

Der Sony Walkman gefällt mir persönlich auch sehr gut vom Design aber die Handhabung und die Technik die der hat ist einfach das Geld nicht Wert….
Und ich kenne nur Leute die sich mit dem Teil ärgern als Leute die zufrieden sind..
Und Sony ist nicht dafür bekannt ein Mac Fan zu sein (sondern ehe ein Gegner und somit unterstützen sie Macs eben nicht gerne bis gar nicht)

Ich kaufe Sony Geräte aus Prinzip nicht mehr (Kopierschutz bzw. schädliche Software auf DVDs …. So nicht Sony! :mad: )
 
Sorry, aber das ist so nicht richtig, der Nano z.B. besitzt einen linearen Frequenzgang, da ist eigentlich keine Steigerung mehr möglich.
Wenn diu allerdings zu der Mega-Turbo-Gigabassgeneration gehörst dann kanns du ohne x-fache Bassanhebung wohl keine Musik mehr hören, mit Klang hat das allerdings nichts mehr zu tun, mit "turbobass" gehörte Musik hat kaum noch was mit dem Original zu tun. Aber naturidentische Aromen schmecken ja auch intensiver als natürlichers Obst, sind sie deshalb besser?

nene,das was du schreibst ist definitiv NICHT richtig:
der ipod hat eben keinen absolut linearen frequenzgang!wie man in vielen messungen sehen (und auch hören) kann,hat dieser das berüchtigte "bassloch" in den tiefen frequenzen,zumindest über kophörerbetrieb (24 ohm last):
Wird der Ausgang mit 24 Ohm Last betrieben (der Impedanz eines handelsüblichen Kopfhörers), bricht der Bassbereich deutlich ein und erreicht bei 20 Hz inakzeptable 9 dB(A) Pegelabweichung.

man findet viele solcher messungen im netz die das belegen...
 
Dabei war es doch Sony, der beim ersten PowerBook half...

Ich kaufe nur noch CD-Rohlinge und Ohrhörer von Sony.
 
@internetlady:

ich stimme dir voll und ganz zu! viele fragen in foren "welcher iPod ist für mich der richtige" - woher sollen wir das wissen!? das selbe spiel mit den macs. wenn man mit sich selbst nicht im klaren ist wozuman das teil denn braucht sollte man es evtl. ganz lassen und wenn man es braucht sollte man auch auf seine musiksammlung blicken und sein alltägliches verhalten mit diesen geräten und sich danach entscheiden. meine sammlung ist mittlerweile auch ziemlich groß geworden und ich bin seeehr dankbar für itunes das bedeutet für mich aber nicht, dass ich auch deswegen einen 80GB iPod brauche. :jaja: mein 1GB Pod ist so gut wie nie ganz voll! und wenn mal mehr drauf ist ist man nicht unbedingt dazu gezwungen das teil sofort aufzuräumen :hehehe:

das selbe hatte ich jetzt mit meinen iMac g3. ich wollte unbedingt einen, weil die halt so toll aussehen und das ist kein argument, das selbe gilt eigeintlich beim iPod - außer wenn man im lotto gewonnen hat! :D

eigentliche aussage:
alternativen zum ipod gibt es schon, wenn man auf ein paar sachen verzichten kann wie komfortables synchronisieren aber wenn einem das wichtig ist, gutes design, viele extra features gibt es keine alternativen - oder du wartest auf den neuen player von microsoft. :D
ich hatte selbst ne kurze zeit bis der player kaputt ging ein korea-player von hama und es ging eigentlich. finderfenster auf und titel aus itunes rübergezogen.
der ipod ist nicht zuteuer, wenn man ihn auch dementsprechend oft in anspruch nimmt! an mir klebt son player, eigentlich muss die teile bei mir immer chirugisch entfernen, wiel ich NIE ohne rausgehe, deswegen lohnt es sich bei mir in der hinsicht einen guten mp zuhaben. :)

ich und mein vieles bla bla - sorry :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten