Alternativen zum Adressbuch

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Servus,
ich kann mich einfach nicht mit dem Adressbuch anfreunden, deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen. Welche Programme nutzt Ihr für Eure Adressverwaltung? Ich könnte mich auch mit Online-Lösungen anfreunden, wenn diese

1. durch ein Passwort geschützt sind
2. irgendwie auch offline auf meinem PowerBook verfügbar sind.

Schönen Dank! :)

Der Jan
 
Hab leider keine Alternative für dich, da ich selbst begeisterter Adressbuch-User bin. Mich würde aber interessieren, was dich am Adressbuch genau stört ...
 
Gute Frage. Irgendwie bin ich es gewohnt (<coming out-modus an>aus Outlook-Zeiten</coming out-modus aus), eine umfangreiche Adresseabfrage zu haben, wo ich noch die letzte Kleinigkeit irgendwie unterbringen kann.

Im Adressbuch die gewünschten Infos unterzubringen finde ich hingegen schwierig, auf jeden Fall nicht intuitiv. Gerne hätte ich auch eine Übersicht, wo definierte Felder für alle User angezeigt werden.

Letztlich ist es sicherlich ein subjektive Eindruck (haben Eindrücke so an sich ;)), deshalb mein Interesse an Alternativen.

Gruß

Der Jan
 
Entourage hat ein gute Adressverwaltung. Hier hast du auch gleich noch einen E-Mail Client, Aufgabenverwaltung, Notizen, Newsreader.
 
Der Wechsel zu einem Programm wie Entourage bedeutet allerdings auch, dass du nicht mehr mit Mail arbeiten wirst, da dann die Zusammenarbeit wegfällt, das heißt du solltest dir dann auch ansehen, ob es da was gibt das mit der Adressverwaltung zusammenarbeitet.

Im Falle Entourage ist das ja kein Problem :)
 
Zurück
Oben Unten