Alternativen zu Virtual PC???

P

Palox

Hallo,
muß zwecks Techniker Studium ein paar kleine Win Programme zum laufen bringen. Da ich kein PC besitze stehe ich imo vor einem (noch)kleinen Problemm.

Hab mal was von Virtual PC gehört. Braucht das ne eigene Partion? Wird das aus dem OSX gestartet oder bootet es selber? Virtual PC ist doch sozusagen nur ein Host, in dem noch anschließend Windows XP installiert werden muß, oder?

Gibt es da noch Alternativen? Muß wie gesagt nur ein paar Programme zum laufen bringen. Will weder ins Inet damit, noch Audio, noch zocken....




Viele Grüße

Jochen
 
Parallels http://www.parallels.com/

und da gibt es noch etwas, das nennt sich CrossOver, das benötigt für exen/pc-software gar kein Windows! google mal nach, ist noch Beta habs irgendwo rumfliegen finds momemtan nicht!

edit:
http://www.codeweavers.com/beta/cxmac/

edit2:
sorry seh grad, für crossover brauchst du nen intelbased mac!
dann greif zu parallels, das ist schneller und billiger als v.-pc.
 
Parallels ist nur für die Intel Welt


Jens
 
Aus dem ja nein ja und nein nein und ja des werde ich net richtig schlau....

Muß ich zusätzlich zu Virtual PC auch noch Windows installieren um exe oder Install Dataien zu starten???
 
Moin moin!
VPC auf einem G4, tu dir das nicht an!
Auf meinem G5 2x2 Dual lief es einigermaßen. Wurde aber, wie auf jeder Dose, nach und nach immer langsamer.
 
piccool schrieb:
Moin moin!
VPC auf einem G4, tu dir das nicht an!
Auf meinem G5 2x2 Dual lief es einigermaßen. Wurde aber, wie auf jeder Dose, nach und nach immer langsamer.
das denke ich auch.
sind das denn anspruchsvolle programme? wenn das wie du sagst nur kleine programme sind nimm dir 50€ or-what und besorg dir was asbachuraltes aus der zeitung. ich hatte jahre lang nen pentium1 mit 166mhz, wo es schon lange kumpels nen pentium4 hatten und so fürs gängigste hats gereicht. warten ist bei so ner leistung selbst verständlich aber heute kriegste solche system fast geschenkt und wenn du wirklich nurn paar kleine progs. brauchst kommt dir virtual pc auf jeden fall teurer als ein alter computer mit win 95 ...
 
Anaki schrieb:
das denke ich auch.
sind das denn anspruchsvolle programme? wenn das wie du sagst nur kleine programme sind nimm dir 50€ or-what und besorg dir was asbachuraltes aus der zeitung. ich hatte jahre lang nen pentium1 mit 166mhz, wo es schon lange kumpels nen pentium4 hatten und so fürs gängigste hats gereicht. warten ist bei so ner leistung selbst verständlich aber heute kriegste solche system fast geschenkt und wenn du wirklich nurn paar kleine progs. brauchst kommt dir virtual pc auf jeden fall teurer als ein alter computer mit win 95 ...




Muß leider auch in der Schule mit arbeiten und ein zweites Notebook ist imo nicht drin. Wie siehts denn aus mit Windows. Muß ich das denn zusätzlich zu VPC instalieren? VPC hab ich schon bei Ebay für um die 50 Euro weggehn gesehen...
 
Palox schrieb:
Muß leider auch in der Schule mit arbeiten und ein zweites Notebook ist imo nicht drin. Wie siehts denn aus mit Windows. Muß ich das denn zusätzlich zu VPC instalieren? VPC hab ich schon bei Ebay für um die 50 Euro weggehn gesehen...
ich glaube schon, dass du windows dazu brauchst, bei vpc weiß ichs nicht genau ... ist bei parallels aber so und wenn du bootcamp verwenden willst sowieso, aber bei dir besteht diese möglichkeit ja leider nicht.

du sollst ja auch kein highend-notebook kaufen, kann das nich ruhig 6 jahre alt sein?

edit:
so wie es aussieht gibt es verschiedene versionen, die bestimmte versionen von windows emulieren, was heißt, dass du dir dein windows anscheinend nach der vpc-version aussuchst. wenn ich das richtig verstehe ist, dass dann im vpc-pack enthalten.

http://www.microsoft.com/mac/products/virtualpc/virtualpc.aspx?pid=whichver

edit2:
so habs raus
du kannst gebündelte versionen kaufen, die kosten deutlich mehr, weil du windows dabei hast! es gibt aber auch eine edition, die kostet neu 130$ (100 weniger als die anderen), die ist ohne windows, die könntest du nehmen, wenn du selbst irgendwo ne windows version hast!

fazit:
JA! du brauchst zusätzlich windows für vpc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

entweder VPC mit Windows im Paket kaufen oder VPC alleine kaufen und Windows (System Builder (SB)-Version oder Schul-Version) extra kaufen.

Während der Installation fragt Dich VPC wieviel GB es für Windows verwenden darf und reserviert diesen Bereich, stört aber OS X nicht.

Viele Grüße
 
nur zur info, wie solche kurzantworten funktionieren:

attachment.php
 

Anhänge

  • kurzantworten.jpg
    kurzantworten.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 337
hier im forum geben wir uns doch ALLE mühe, die beste hilfe anzubieten.

:)

und ja, es waren 7 minuten meines arbeitstages damit futsch.
unwiderruflich.

:lol:
 
mores schrieb:
hier im forum geben wir uns doch ALLE mühe, die beste hilfe anzubieten.

:)

und ja, es waren 7 minuten meines arbeitstages damit futsch.
unwiderruflich.

:lol:
stimmt, ich hab mircosoft *kreisch,klirr* in SAFARI eingetippt! :sick:
das is heute genug für mich ...
 
Ähm an welcher UNI willste denn studieren?
Also ich würde an deiner Stelle VPC nehmen, da es dich vermutlich nix kostet. Sehr viele Unis haben da mit Microsoft ne Cooperation wo Studenten Die Windows Versionen usw. kostenlos downloaden können. Also ich bekomm z.B. alle VPC-Versionen und alle Windowsversionen mit bis zu 5 Schlüsseln umsonst ;)

Einfach mal bei der UNI nachfragen.
 
Bin nicht an einer Uni. Ist ein Technikerstudium zum Klimatechniker. Günstige Schulversionen kann ich aber auf jeden Fall beziehen.... Werde es wohl auch ersteinmal mit VPC versuchen....


Nochmal an alle vielen Dank für die Hilfe, die Strapazen und den Mut den ihr dafür auf euch nehmen musstet..... :D


Thanx & Viele Grüße

Jochen
 
sDesign schrieb:
Also ich bekomm z.B. alle VPC-Versionen und alle Windowsversionen mit bis zu 5 Schlüsseln umsonst ;)
wo denn?? alle Win Versionen und Office für Win und VisualStudio für Win alles kein Problem, aber keine Mac SW
 
mores schrieb:
hier im forum geben wir uns doch ALLE mühe, die beste hilfe anzubieten.

:)

und ja, es waren 7 minuten meines arbeitstages damit futsch.
unwiderruflich.

:lol:

wenn es 7 minuten waren, dann ist es ja keine kurzantwort mehr ;-)
 
Wenn Du Virtual PC nimmst, installiere am besten Win 2000. Das läuft weit flüssiger, als z.B. XP darauf. Aber erwarte keine Wunder, sondern rechne mit einem Pentium II +- 300 MHz ohne 3d/DirectX-Unterstützung, was den Geschwindigkeitsvergleich angeht. Ein altes PC-Laptop wäre wirklich die flottere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten