alternativen zu real player?

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
gibt es alternativen zum real player für osx?
 
für die real streams zB aus dem internet gibt es keine alternative
 
Darf ich fragen, warum du eine Alternative suchst?
 
ostfriese schrieb:
für die real streams zB aus dem internet gibt es keine alternative


heisst das dann auch das ich ohne diesen Real Player beispielsweise nicht den EinsLive stream (bzw eins live widget) hören kann?!


wenn das so ist, kann man den auch irgendwo downloaden ohen registrierung..?

vielen dank schönen samstag abend!
 
mplayer kann nahezu alles :)

* MPEG-1 (VCD) and MPEG-2 (DVD) video
* native decoders for DivX ;-), OpenDivX (DivX4), DivX 5 (Pro), 3ivX, M$ MPEG-4 v1, v2 and other MPEG-4 variants
* native decoder for Windows Media Video 7/8 (WMV1/WMV2), and Win32 DLL decoder for Windows Media Video 9 (WMV3), both used in .wmv files
* native Sorenson 1 (SVQ1) decoder
* native Sorenson 3 (SVQ3) decoder
* 3ivx v1, v2 decoder
* Cinepak and Intel Indeo codecs (3.1,3.2,4.1,5.0)
* MJPEG, AVID, VCR2, ASV2 and other hardware formats
* VIVO 1.0, 2.0, I263 and other H.263(+) variants
* FLI/FLC
* RealVideo 1.0 & 2.0 from libavcodec, and RealVideo 3.0 & 4.0 codecs using RealPlayer libraries
* native decoder for HuffYUV
* Various old simple RLE-like formats
und
* MPEG layer 1/2/3 (MP1/2/3) audio (native code, with MMX/SSE/3DNow! optimization)
* Windows Media Audio 7 and 8 (AKA WMAv1 and WMAv2) (native code, with libavcodec)
* Windows Media Audio 9 (WMAv3) (using DMO DLL)
* AC3 Dolby audio (native code, with MMX/SSE/3DNow! optimization)
* AC3 passing through sound card hardware
* AAC
* Ogg Vorbis audio codec (native library)
* RealAudio: DNET (low bitrate AC3), Cook, Sipro and ATRAC3
* QuickTime: Qualcomm and QDesign audio codecs
* VIVO audio (g723, Vivo Siren)
* Voxware audio (using DirectShow DLL)
* alaw and ulaw, various gsm, adpcm and pcm formats and other simple old audio codecs
* Adaptive Multi-Rate (AMR) speech codecs
 
dan em schrieb:
… kann man den auch irgendwo downloaden ohen registrierung..?
Nun, bei Real eben.

Die Registrierung lässt du von Gustav Gans erledigen und lädst dann den Player herunter.
 
ich würd mir den real player auch nicht installieren, wenn ich wüsste, dass es alternativen gibt.
vielleicht ist es ja ein vorurteil inzwischen, aber ich kenn den realplayer nur als crap-software, die nur rumnervt. sowas würd ich mir nicht aufs system lassen.
 
Gloster schrieb:
ich würd mir den real player auch nicht installieren, wenn ich wüsste, dass es alternativen gibt.
vielleicht ist es ja ein vorurteil inzwischen, aber ich kenn den realplayer nur als crap-software, die nur rumnervt. sowas würd ich mir nicht aufs system lassen.


Das ist sehr bedenklich ...
Aber wie dann zum Beispiel den Eins live Stream über Safari oder das Widget zum laufen bringen?
 
Hi @ all ! bingrad ne std dabei mir krampfhaft nen relplayer for free runterzulade ..... ohne erfolg..... bei real jedenfalls ... scheitert an der Creditcarte .... wo giebt es was ....überall ist ein link zu real ..es mussddoch was anderes geben ....Danke schonmal

will doch nur Radio hörn... :)
 
Hat sich wohl erledigt.... thx

DerBart
 
Hallo,

hat jemand Ahnung, wie man *.ram-files mit dem RealAudio 3.0 codec auf nem MacBook abspielen kann?
 
Mplayer und Real

Hallo,
ich habe das gleiche Problem - Mplayer "behauptet" in der Docu, dass Real Audio funktioniert, aber z.B. die ram_gen.ram Dateien von Amazon z.B. werden nicht abgespielt. Muss man sich da noch einen Codec herunterladen?
 
Moin moin...
gibt es nicht die Möglichkeit einen RealPlayer Codec in QuickTime reinzustopfen?
Ich bin es echt langsam leid mir für alles einen neuen Player auf meinen Mac zu drücken.
Erfahrungen? Vorschläge?
Gruß ;)
 
Real Player Stream im Mplayer

Also, wenn man die .rm Datei speichert, kann man diese mit einem Texteditor öffnen.

Darin steht dann eine URL. Wenn man diese URL nun in Safari kopiert und ENTER drückt, dann startet Safari den Quicktime Player :(

Wenn man diese URL aber mit dem Mplayer öffnet, spielt der den Stream artig ab. :cake:

Mplayer kann's also - die Frage ist nun nur noch, wie ich Safari beibringe, Mplayer anstelle von Quicktime Player zu öffnen.

Wenn das hier einer sagen kann, dann haben wir es....
 
also ich würde mir gerne streams aus einem Plattenladen anhören bei www.deejay.de und da will ich nicht wegen jedem Musikschnipsel dieses Prezedere mit nem Texteditor abziehen.

Schieb hoch!!!

Deshalb nochmal die Frage nach Alternativen oder einfach einam plugin um Real Audio abzuspielen.

Warum ist dieses festgefahrene Format eigentlich so beliebt?? Kopffschüttel!!:motz:
 
Zurück
Oben Unten