alternativen zu ms exchange auf os x server

Q-Brix

Q-Brix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich bin im augenblick dabei verschiedene funktionalitaeten meines windows 2003 servers auf den os x server zu uebertragen. nun bin ich im augenblick auf der suche nach einem ersatz fuer ms exchange. seitens der funktionalitaet benoetige ich nur kalender und contactadressen. zugriff sollte allerdings von osx, win32 und lnx moeglich sein.

da ich noch relativ frisch bin mit dem os x server und mit der suche leider nichts gefunden habe, wollte ich hier mal posten.

vielen lieben dank
Q-Brix
 
Wäre Linux nicht vielleicht effektiver und kostengünstiger?

Hier könntest du den Open-Xchange als Groupwarelösung einsetzen. Sehr gute und kostenfrei Alternative zu MS Exchange!

http://mirror.open-xchange.org/ox/EN/community/


MfG
 
den open exchange fuer linux habe ich auch auf meiner liste stehen. es geht auch darum, dass ich auf servern mit win32, osx und lnx diese funktionalitaeten zur verfuegung stellen kann/will.

deswegen suche ich hier speziell fuer os x server...

aber tx dennoch
 
Hello,

in der aktuellen Ausgabe des "IT Administrator" kommt der Kerio Mailserver sehr sehr gut weg...
Abgesehen davon das der Preis im direktem Vergleich zur Microsoft Lösung sehr gut ist.


lg, pkrakhofer
 
Ähm, ich möchte Kerio nichts schlechtes nachsagen, aber mit Exchange ist es nicht vergleichbar. Dafür fehlt ihm einfach zuviel in Richtung Groupware...
 
Zurück
Oben Unten