Alternativen zu Little Snitch - Radio Silence & Private Eye

Doch. Genau die vielen Regeln sind die Lösung.

Man muss immer zwischen Sicherheit und Komfort abwägen.

Ich habe irgendwann den absoluten Komfortweg gewählt und LS wieder Deinstalliert.
Seitdem schlafe ich auch wieder besser. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen und NeoMac666
Okay, dann fliegt little snitch bei mir auch wieder runter.
Dann lieber unterwegs weniger Surfen :cool:
 
Pro Profil 100.000 abfragen beantworten kann nicht die Lösung sein ;)
Wie noodyn gesagt hat, man kann die Regeln auch manuell eingeben.


wie ich es hinbekomme, dass in einem Profil alles erlaubt ist und in einen zweiten alles ausser Safari und Mail verboten?
Profil 1 => alles erlauben
Profil 2 => alles verbieten, einzelne Programme erlauben

Das Programm hat übrigens ein Handbuch und eine Hilfe, und ein eigenes Forum gibt's auch noch dazu ;)
 
Wie noodyn gesagt hat, man kann die Regeln auch manuell eingeben.



Profil 1 => alles erlauben
Profil 2 => alles verbieten, einzelne Programme erlauben

Das Programm hat übrigens ein Handbuch und eine Hilfe, und ein eigenes Forum gibt's auch noch dazu ;)

Also gibt es einen einfache Möglichkeit für
"Profil 1 => alles erlauben
Profil 2 => alles verbieten, einzelne Programme erlauben"?
Wenn ja, verräts du mir auch wie oder zumindesten eine link? Wäre sehr dankbar
 
Ja steht doch eigentlich schon da... :noplan:

Ich hab das zwar jetzt nicht extra ausprobiert, aber man kann ja "Jeder Prozess" => "Verbindung erlauben" oder "Verbindung verbieten".
Wenn Du jetzt jedem Prozess die Verbindung kappst und einzelnen Programmen die Verbindung erlaubst, müsste sich doch das gewünschte erreichen können.
Merke: spezifischere Regeln überschreiben generellere Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ja steht doch eigentlich schon da... :noplan:

Ich hab das zwar jetzt nicht extra ausprobiert, aber man kann ja "Jeder Prozess" => "Verbindung erlauben" oder "Verbindung verbieten".
Wenn Du jetzt jedem Prozess die Verbindung kappst und einzelnen Programmen die Verbindung erlaubst, müsste sich doch das gewünschte erreichen können.
Merke: spezifischere Regeln überschreiben generellere Regeln.

Den Punkt "Jeder Prozess" hab ich gestern beim Testen nicht gefunden/ wohl übersehen.
Werd ich mal testen/suchen.
 
ausgehende verbindungen blockt man ja auch nicht, die baut man gar nicht erst auf.


dafür ist der browser zuständig.



du hast erfolgreich die komplexität und codebasis des systems in einem schützendwerten bereich erhört um dich "sicher" zum fühlen. am zweifel hast du das system angreifbarer als vorher gemacht. auch littlesnitch hat bugs.



EY MEINE FRESSE WAS IS DAS HIER EJGENTLICH FÜRN FUCKING SCHWANZVERGLEICH ???
TOLL DAS DEINE POSTS DARAUF SCHLIESSEN LASSEN DAS DU DER MEGA IT - NERD BIST !!!
UND MIT WELCHEM WITZ UND INTELLIGENZ DU DIE ANDEREN HIER DUMM AUSSEHEN LÄSST IST ECHT SEXY!!

ANSTATT EINFACH AUF DIE SCHEISS FRAGEN ZU ANTWORTEN!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und troubadix2004
Ja, das meinte ich. Heute angemeldet und sein einziger Beitrag ist der schreiende.

es regnet heute und vieleicht kann er deswegen keine Pokemon mehr sammeln .. egal belassen wir es dabei :)

schönen Sonntag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und rembremerdinger
es regnet heute und vieleicht kann er deswegen keine Pokemon mehr sammeln .. egal belassen wir es dabei :)

schönen Sonntag noch
Ja da könntest du recht haben, trotz Regen auch einen schönen Sonntag allerseits
 
EY MEINE FRESSE WAS IS DAS HIER EJGENTLICH FÜRN FUCKING SCHWANZVERGLEICH ???
TOLL DAS DEINE POSTS DARAUF SCHLIESSEN LASSEN DAS DU DER MEGA IT - NERD BIST !!!
UND MIT WELCHEM WITZ UND INTELLIGENZ DU DIE ANDEREN HIER DUMM AUSSEHEN LÄSST IST ECHT SEXY!!

ANSTATT EINFACH AUF DIE ******* FRAGEN ZU ANTWORTEN!!!

Oh ein Neuling

Willkommen an Bord und danke für die nette Vorstellung.
Wie können wir Dir bei Deinem Problem helfen? :augen:
 
Zurück
Oben Unten