Alternativen zu iSight?

K

Klippenkieker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin!

Hat jemand Erfahrungen in der Verwendungen alternativer Webcams im Zusammspiel mit iChat AV?

Es sollen mehrere Arbeitsplätze mit Cams ausgestattet werden, aber Must-Have-iSight ist ja nicht gerade günstig :( . Oder seid Ihr der Ansicht, dass an iSight in Sachen Videoconferencing kein Weg vorbei geht...

Ahoi vom Klippenkieker!
 
Mein Wohnungskollege hat eine logitech - zwar nicht gerade die beste, aber die qualität ist unter aller .... . Die iSight ist echt genial - er war total begeistert davon. Natürlich hat das design und die halterung an meinem imac auch seines dazu beigtragen :)
 
Also ich habe auch verschiedene Möglichkeiten probiert. Das meiste taugte nichts. Seit sechs Monaten habe ich eine iSight....
....absolut spitze.
 
Mit einer kleinen Applikation namens usbcam (such mal bei versiontracker) kann man die meisten gaengigen USB Cams an den Mac haengen. Zum Beispiel die Logitech Quickcam
 
Firewirecams kosten alle über 100 euro USB alternativen laufen wenn nur mit patch der kostenpflichtig ist . mein tip gebrauchte isight gibt es so um die 110 euro . Bin mit meiner isight super zufrieden
 
Danke für die Hinweise! :)

Ich hatte ja schon den Verdacht....und werde dann wohl mal gebrauchte iSights in Augenschein nehmen.

Greets: Klippenkieker
 
ein freund von mir hat eine logitech webcam für 40 euro gekauft! die qualität+die schnelligkeit ist unter aller s**! die logitech webcam taugt NIX! ist also nutzlos wie ich finde! dagegen ist meine isight viel besser! die qualität ist einfach spitze!
dank h.264 in tiger wird die isight sogar die dvd qualität erreichen! ;-)
 
ich glaube die philips cams sind nicht sooo schlecht
 
Ist die iSight so überlegen?! Und vor allem, kommt die Qualität auch beim Gegenüber an?
 
also das kann ich bestätigen! die qualität kommt auch drüben so an!
 
Die qualität ist echt genial. Besonders bei tageslicht. Wenn es dunkler wird, dann wird das bild etwas pixeliger.
 
Mein Eltern haben eins Asus Notebook, mit eingebauter Webcam.
Die Qualität ist unglaublich, nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Webcam. Besser kann iSight nicht sein, höchstens gleich gut.
So ein Bild hab ich wirklich noch nicht gesehen.
Wenns mal Asus USB Cams gebe, würde ich nur die kaufen!

Gruß
 
h.264

ataq schrieb:
ein freund von mir hat eine logitech webcam für 40 euro gekauft! die qualität+die schnelligkeit ist unter aller s**! die logitech webcam taugt NIX! ist also nutzlos wie ich finde! dagegen ist meine isight viel besser! die qualität ist einfach spitze!
dank h.264 in tiger wird die isight sogar die dvd qualität erreichen! ;-)

Leider kann man h.264 nur nutzen wenn das Gegenüber auch h.264 versteht. Was soweit ich weiss in der Windowswelt noch nicht möglich ist! Und da ich unter meinen Freunden der einzige bin, der mit einem MAC gesegnet ist, tangiert mich h.264 peripherär Anal. :p :rolleyes:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten