Alternativen zu Audacity?

Diskutiere mit über: Alternativen zu Audacity? im Digital Audio Forum

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    hej,

    ich suche eine gute und freie alternative zu Audacity. ich nehme samples/tracks mit djay als .aif auf und audacity "zerstört" diese aufnahmen, wenn ich sie reinlade (zB im originalfile hab ich einen niedrigen pitch auf beiden spuren und audacity packt da ein druchgehendes "kratzen" rein).

    im prinzip sollte es primär .aif in .mp3 umwandeln können (192kb) und vielleicht auch ein bisschen schneiden können. damit wäre ich schon glücklich.

    kann mir da jemand was empfehlen?

    danke!
    non, der schon langsam vorkehrungen für den nächsten auftritt treffen will
     
  2. morgenstern

    morgenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Versuchs doch mal damit. Ist zwar Shareware, aber sehr gut handelbar.

    defekter Link entfernt
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    hm, komisch, das Audacity das tut :confused:
    immer?
     
  4. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    nein, erst seit ich ihn mit .aif versorge. terminatorX hat immer als .wav aufgenommen und ich hab dann .ogg's draus gemacht und die dann erst zu .mp3 gewandelt (linux und .mp3 ist eine geschichte voller missverständnisse). wenn du möchtest kann ich dir ein sample hochladen, vielleicht mag nur "mein" audacity nicht, was mich aber wundern würde.
     
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    ja, bitte!
     
  6. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    lad's gerade hoch, schick dir dann eine PM :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternativen Audacity Forum Datum
Thomann-Alternativen? Digital Audio 12.09.2010
alternativen zu griffin imic Digital Audio 06.03.2010
Mac-Alternativen zu versch. Audio-Programmen gesucht Digital Audio 28.12.2009
Logic 8 Benutzerhandbuch nervt - wer kennt bessere Alternativen Digital Audio 27.08.2008
Adobe AUDITION Mac Alternativen Digital Audio 24.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche