Alternativen Messenger - Frage

Diskutiere mit über: Alternativen Messenger - Frage im Mac OS X Forum

  1. cyrus84

    cyrus84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Hi Jungs,

    ich komm mal wieder mit der Fülle des Forums nicht mehr klar,
    da hatte jemand letze Woche in einem Thread von einem Messanger geschrieben, der ICQ AIM MSN und noch mehrere Protokolle konnte. Nach einem Systemcrash (Standby während des Updates auf 10.3.4) musste ich das System neu aufsetzen, und habe nun leider keinen Plan mehr wie der Messanger hieß. Als Icon hatte der so ein kleines grünes Entchen standartmäßig. Wie hieß der und wo bekomm ich den wieder her?

    Gruss,
    Cyrus
     
  2. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2004
    Kleiner Tipp:

    Nutze die Suche und schreibe "Messanger" richtig, nämlich "Messenger".
     
  3. cyrus84

    cyrus84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2004
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ja audium ist toll, denn setz ich auch ein. Allerdings geht kein Filetransfer mit AIM :(
     
  5. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Fire ist ziemlich groß.
    defekter Link entfernt

    Allerdings geht der ICQ-Filetransfer nicht. Auch sonst find' ich das Programm nich grade komfortabel. Aber im Vergleich zum Original-ICQ für Mac ist es noch um Welten besser :rolleyes:

    Kennt jemand einen besseren ICQ-Klient als Fire?
     
  6. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Mauki: Nimm doch für AIM den IChat, was quälst Du dich da mit Adium ab?
    J-Man: Für ICQ benutze ich Proteus, allerdings habe ich dort noch keine Einstellung für: "Wenn mich jemand auf die Contact-List packen will, muß ich ihn authorisieren" gefunden.. :(
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hab doch Nachsicht mit unserem frischen Switcher! :)

    ad

    P.S.: Mauki - wann kommen endlich die "echten" Beweisfotos?? :D
     
  8. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hmmm.... :(

    Dann gibt's wohl keine perfekte Lösung für ICQ auf'm Mac?

    Gruß,

    J-man
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @Daniel

    Adium kann AIM und ICQ. Ich kann nicht von meinem vielen Buddies verlange, das sie die neueste ICQ Version installieren, nur das wir chatten können. Da muß ich mich schon eher nach denen richten. Also Audium, ichhalt nichts von mehrere Tools, die das gleiche machen !
     
  10. Mitraix

    Mitraix Gast

    Wird Zeit das iChat auch für Windows rauskommt! :D
    iChat rockt einfach... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche