Alternativen Messenger - Frage

C

cyrus84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hi Jungs,

ich komm mal wieder mit der Fülle des Forums nicht mehr klar,
da hatte jemand letze Woche in einem Thread von einem Messanger geschrieben, der ICQ AIM MSN und noch mehrere Protokolle konnte. Nach einem Systemcrash (Standby während des Updates auf 10.3.4) musste ich das System neu aufsetzen, und habe nun leider keinen Plan mehr wie der Messanger hieß. Als Icon hatte der so ein kleines grünes Entchen standartmäßig. Wie hieß der und wo bekomm ich den wieder her?

Gruss,
Cyrus
 
Kleiner Tipp:

Nutze die Suche und schreibe "Messanger" richtig, nämlich "Messenger".
 
ja audium ist toll, denn setz ich auch ein. Allerdings geht kein Filetransfer mit AIM :(
 
Fire ist ziemlich groß.

Allerdings geht der ICQ-Filetransfer nicht. Auch sonst find' ich das Programm nich grade komfortabel. Aber im Vergleich zum Original-ICQ für Mac ist es noch um Welten besser :rolleyes:

Kennt jemand einen besseren ICQ-Klient als Fire?
 
Mauki: Nimm doch für AIM den IChat, was quälst Du dich da mit Adium ab?
J-Man: Für ICQ benutze ich Proteus, allerdings habe ich dort noch keine Einstellung für: "Wenn mich jemand auf die Contact-List packen will, muß ich ihn authorisieren" gefunden.. :(
 
DanielHH schrieb:
Mauki: Nimm doch für AIM den IChat, was quälst Du dich da mit Adium ab?
Hab doch Nachsicht mit unserem frischen Switcher! :)

ad

P.S.: Mauki - wann kommen endlich die "echten" Beweisfotos?? :D
 
DanielHH schrieb:
J-Man: Für ICQ benutze ich Proteus, allerdings habe ich dort noch keine Einstellung für: "Wenn mich jemand auf die Contact-List packen will, muß ich ihn authorisieren" gefunden.. :(

Hmmm.... :(

Dann gibt's wohl keine perfekte Lösung für ICQ auf'm Mac?

Gruß,

J-man
 
@Daniel

Adium kann AIM und ICQ. Ich kann nicht von meinem vielen Buddies verlange, das sie die neueste ICQ Version installieren, nur das wir chatten können. Da muß ich mich schon eher nach denen richten. Also Audium, ichhalt nichts von mehrere Tools, die das gleiche machen !
 
Wird Zeit das iChat auch für Windows rauskommt! :D
iChat rockt einfach... :)
 
Zurück
Oben Unten