Alternative zur Logitech MX1000 Lasermaus?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

da ja bald mein zweiter Mac ins Haus kommt brauche ich natürlich auch eine zweite Maus. Beim iMac wird zwar eine Mighty Maus mitgeliefert diese hat mir aber zu wenige Tasten.

Hier am Mini nutze ich ne Logitech MX1000 Laser die hat eigendlich alles was ich brauche
- kabellos
- Tasten für vor- / zurück in Safari
- Taste fürs Exposee
- Taste für den Schreibtisch
- Ladestation
- Lasertechnik (genauer als alle optischen Mäuse die ich bisher hatte ist zumindest mein Eindruck)

Der einzige Nachteil sie ist schwarz was ja nicht so ganz zum Mac passt.

Meine Frage also gibt es ähnlich gute Mäuse auch ein bisschen mehr Mac like? (silber / weiss / ...) Falls nicht kann man 2 MX1000 Mäuse paralel nutzen ohne dass die sich irgendwie mit den Funkfrequenzen in die Quere kommen?
 
wenn ich mich noch recht entsinne können mehrere Hundert MX1000 gleichzeitig auf einem Haufen problemlos funktionieren. Es werden automatisch bei Verbindungsproblemen die Funkkanäle solange geändert bis es funktionert.
 
Nun ja, das mit den Kanälen stimmt. Es gibt da keine Komplikationen, da mehrere Mäuse auf unterschiedlichen Frequenzen arbeiten.

Nun, ich habe auch die MX1000 und bin sehr zufrieden damit! Vorallem das Scrollrad, welches sich nach links und rechts drücken lässt. Enorm geeignet für Power-Surfing :D

Nun, es stellt sich natürlich die Frage, was deine neue Maus können soll. Wenn sie ähnliche Anforderungen wie die MX1000 haben soll, kauf dir noch ne zweite davon. Wenn es auch etwas abgespeckter sein darf, schau mal bei den Logitech Mäusen vorbei...

Logitech-Mäuse

Nun ja, mit anderen Mäuse-Herstellern hatte ich bis jetzt nicht immer so tolle Erfahrungen gemacht. Für gute Qualität zahlt man halt auch ein bisschen Geld, mir ist dieser finanzielle Aufwand aber wert.

Gruss
 
das ist ja mein Problem - an Funktionen dürfte es nicht viel weniger werden. Die G7 von Logitech sieht auch vom Design nicht schlecht aus läuft dafür aber anscheinend nicht einwandfrei am Mac und kann in verschiedenen DPI Einstellungen genutzt werden was ich überhaupt nicht brauche.

Wie wären denn die Lasermäuse von Microsoft?

Diese haben allerdings wieder den Nachteil dass sie nicht mit Akkus laufen / keine Ladestation haben.
 
Nun ja, passt optisch schon ein bisschen besser als die MX1000
Ich würde trotzdem nochmals eine zweite von der kaufen :)
Dann weisst du wenigstens was du daran hast

Guten rutsch ins 06
 
an dem Argument ist was dran - werd Logitech mal ne Mail schreiben ob vielleicht andere Farben von der MX1000 geplant sind.
 
Moin,

von Logitech habe ich heute die Antwort erhalten das leider keine MX1000 in einer anderen Farbe geplant ist.

Bin allerdings im MacWelt Newsletter über eine interessante Meldung gestolpert

Drahtlose Tastatur und Maus von Logitech für Mac
Auf der CES in Las Vegas hat der schweizerisch-kalifornische Hersteller Logitech ein speziell für Mac-Anwender konzipiertes Bundle aus drahtloser Tastatur und Maus vorgestellt. Das System Cordless Desktop S 530 Laser for Mac soll im Februar in den USA zu einem Preis von 100 US-Dollar in den Handel kommen, europäische Versionen sollen im März folgen. Die weiße Tastatur ist knapp zwei Zentimeter hoch und hat eine Handballenablage integriert. Neben den allen wichtigen Tasten für den Mac weist die Tastatur an ihren Seiten 15 programmierbare Knöpfe auf, mit denen sich Programme wie iTunes oder iPhoto steuern lassen. Die für Rechtshänder konzipierte Maus hat fünf editierbare Tasten und ein Scrollrad. Die Batterien der beiden Geräte sollen laut Logitech rund zwei Monate Betrieb gewährleisten.

nen passendes Bild konnte ich leider nicht finden
 
Zurück
Oben Unten