Alternative zur Logitech Harmony One

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine gute Alternative zur Logitech Harmony Fernbedienung? Meiner alte One spinnt langsam rum.
 
Wieso nicht wieder eine Harmony?
OneForAll hat glaube ich auch ähnliche Fernbedienungen.
 
Ich weiß nicht. Die neuen Harmony Geräte klingen alle nicht so berauschend von den Bewertungen her.
 
Ich habe bisher diverse Universalfernbedienungen durch und keine hat auch nur annähernd an die funktionalität und funktionsweise der harmony rangereicht.
Aktuell bei mir im Einsatz:

Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung

Besser geht fast gar nicht mehr.
Steuern lassen sich die Geräte via Handy Tablet oder der Fernbedienung.
Neue Geräte lassen sich via App oder PC hinzufügen die bisher alle auf anhieb ohne murren funktioniert haben.
Andere Fernbedienungen von z. B. Phillips waren da in der Einrichtung komplizierter und haben ab und an nicht richtig funktioniert.
Auch Funktionen wie z. B. mit einer Taste alle Geräte die benötigt werden auf einmal an bzw. ausschalten hat bisher auch nur mit der Harmony richtig funktioniert.
 
Welche Fernbedienung von Logitech hast Du Dir denn zu dem Hub noch zugelegt?

Die App ist ja nicht so gut bewertet im Store...
 
Ok. Die Fernbedienung die bei liegt, ist dann aber nur als Notfernbedienung zu sehen oder? Man kann ja scheinbar nur 3 Aktionen mit dieser ausführen.
 
Nein 6.
Jeweils kurz oder lange Drücken
Ich benutze fast ausschließlich die Fernbedienung.
Die App nutze ich lediglich für die Einrichtung und gelegentlich mal um meine Frau zu ärgern, indem ich vom Schlafzimmer aus einfach mal umschalte ;)
 
Ah ok. Klingt nicht schlecht. Hoffe nur das Logitech die App auch für das iPhone 6 mal anpasst. Ist ja bisher noch nicht geschehen.
 
Ui...
Dann sind die was das betrifft ja echt nicht die schnellsten...
nach einem Jahr sollte man meinen, dass die Anpassung schon erledigt sein sollte.
Da ich noch das 5s habe hatte ich mich damit nie wirklich beschäftigt.
 
Du sagst es. Daher, wäre es schon schön, wenn die das entsprechend anpassen würden.
 
Die Einrichtung sollte aber, auch wenn es nicht ganz so schön anzusehen aufgrund fehlender Optimierung, ohne Probleme durchführbar sein.
 
Gibt es aktuelle, andere Empfehlungen?
Meine Harmony One spinnt ebenfalls.

Viele Grüße Gunn
 
Wow , scheint grad der Zenit der One erreicht zu sein. Meine wollte auch nicht mehr in gewohnter Weise funktionieren. Naja , bin auf die Logitech Harmony 950 umgestiegen. Cooles Teil, musste lediglich die neue Software auf mein Macbook bringen, dann konnte ich die Einstellungen aus der Datensicherung der alten One auf die neue 950 übertragen und fertig. Läuft wieder wie vorher, werde aber noch an der neuen FB etwas Feintuning machen. Vom Handling her ist die angenehmer als die alte FB.
 
Ich hatte die Logitech Harmony Elite. Ich persönlich sehe mich gerade nach eine alternative um, den Logitech ist für mich der letzte Müll. Mag ja alles sich sehr schön anhören und bei einigen einwandfrei funktionieren, aber bei mir ist das ding der absolute Horror so das ich meine Geräte alle mit den Originalen Fernbedienungen nutze.

Hintergrund ist das die Software Internet benötig um das Ding einzurichten, sobald einmal das Internetsignal verschwunden ist, funktioniert nur noch die hälfte.
Ich habe alles von Apple, demnach auch ein MacBook, die Software ist unter macOS alles andere als stabil und fix.....die Apps aus dem Store für iPad und iPhone,....stürzen ab, im gross und ganzen 350 Euro gebe ich in Zukunft lieber wo anders aus.....

Logitech setzt nur noch auf Design anstatt auf Qualität. Nie wieder Logitech. Ich suche nun auch nach einer alternative die ähnliche Funktionen hat, welche aber auch einwandfrei funktionieren, vom Preis her sollte sie ihren Versprechen gerecht werden.

Wenn jemand eine gute bis sehr gute alternativ zu dem Logitech Schrott hat, immer gern her damit.
Ich habe mir jetzt die all in one angeschaut, aber die ist absolut nicht für meinen Geschmack.
 
Am liebsten hätte ich einen Infrarot Hub welcher mit HomeKit kompatibel ist und sich mit Siri steuern... gibts da noch Alternativen zum Harmony Hub?
 
Ich suche auch eine Alternative. Der Logitech hub hat keinen Lan Anschluss und alleine wegen dem Schrott hub muss ich mein Wlan auf b/g/n stellen. Kann weder b/g noch n-Greenfield. 5ghz auch nicht.
 
Bei mir läuft er unter n/g.
 
komisch, probier ich gleich noch mal. Danke.
Edit: Funktioniert tatsächlich.
 
Zurück
Oben Unten