Alternative zur defekten Netzwerkkarte

B

blackbeltjones

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein ibook G3 900 hat ein kleines Problem, der Netzwerkanschluss, also die onbaord Netzwerkkarte ist defekt. Reperatur kostet um die 700 Euro.

Was für eine Möglichkeit habe ich jetzt online zu gehen?
(Airport = geht nicht da ich kein WLAN habe)

Gibt es gute externe Netzwerkkarten fürn Mac, kann mir einer eine empfehlen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Danke für jede Hilfe
Gruß
BBJ
 
aus ermangelung eines pcmcia slots ist die billigste und schnellst alternative aber w-lan entweder mit airport karte oder d-link usb stick, w-lan router, z.b. auch von d-link gibt es ab 30 euro, mit stich bist du also mit 50 euro dabei
 
hertzchen schrieb:
aus ermangelung eines pcmcia slots ist die billigste und schnellst alternative aber w-lan

Würde ich nicht sagen.
Die billigste Alternative ist wohl ein USB-Ethernetadapter.
Bei eBay deutlich unter 10 EURO zu haben

Ich hatte einen alten Adapter (glaube mit Pegasus-Chipsatz) zuhause herumliegen, aus Interesse mal geguckt (da ich morgen meinen Mac mini bekomme und ihn vielleicht als Router verwenden will), und siehe da, es gab einen kostenlosen Treiber. Funktionierte im Netzwerk problemlos (wenn auch auf USB 1.1 beschränkt - aber damit für DSL-Anschluss schnell genug).

Andererseits: WLAN-Lösungen sind auch nicht mehr sooo teuer - und man bekommt schon einen deutlichen Mehrwert
 
wieder was gelernt, mir war keine einzige mac taugliche usb lösung bekannt

(aber im ernst, bei nem powermac kann ich das ja verstehen, aber gerade bei nem ibook... ok, geld kann ein argument sein, aber sone blöde usb lösung, zumal die beim ibook dann an der seite wäre....
 
hertzchen schrieb:
aber im ernst, bei nem powermac kann ich das ja verstehen

Psst: Da gibt's doch PCI-Karten... ;)


(Ich persönlich würde wohl auch in den sauren Apfel beißen und WLAN kaufen, aber andere Möglichkeiten gibt es...)
 
performa schrieb:
Psst: Da gibt's doch PCI-Karten... ;)


(Ich persönlich würde wohl auch in den sauren Apfel beißen und WLAN kaufen, aber andere Möglichkeiten gibt es...)

jipp, die gibt es, ich vergaß...liegt wohl daran, dass ich mich so sehr an kabellose arbeitsumgebungen gewöhnt habe....
 
Danke

Hi Leuts,
danke für Eure Tipps, ich denke ihr habt recht was das WLAN angeht.
Vorerst zur überbrückung werd ich mir wohl eine usb-netzwerkkarte holen.
Danke
 
ach so,
kann mir jemand noch eine usb netzwerkkarte fürn mac empfehlen?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten