Alternative zur Airport-Karte?

trixi1979

trixi1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10.157
Reaktionspunkte
859
Hallo...

ich würde gerne mein ibook 600 Dual USB mit einer Airport karte aufrüsten.
doch seit apple diese dinger nicht mehr vertreibt, sind sie wirklich teuer geworden...
gibts eures wissens nach da eine alternative?
ich habe mir heute den airport steckplatz angesehen, und mechanisch würde sogar meine cisco aironet 350 PCMCIA Karte aus meinem alten PB G3 passen...
habt ihr so was schon mal versucht?
kann mir jemand sagen, ob das pinout des airport slots tatsächlich auch eine PCMCIA Karte zulassen würde?

bin mal neugierig
 
In meinem G4 Tower geht das auch (probiert mit Lucent Orinoco Gold / PCMCIA). Nur leider bekomme ich das Ding dann nicht mehr zu ;-). Erkannt wird die Orinoco Karte zumindest als Airport Karte.

Ob deine Karte treibermäßig dann funkt, weiss ich nicht.
 
hey klingt ja schon mal toll, das mit der Größe der PCMCIA Karte wär ja nicht wirklich schlimm, da man bei den meisten karten das eine plastikende abnehmen kann.
ist "ja nur" die antenne, welche man dann ja wieder mit der eingebauten airport antenne im rechner verbinden kann.
meine cisco wurde beim PG G3 unter OS 10.2.8 ohne weitere treiber immerhin erkannt.
zwar nicht als airport, aber immerhin...
 
Zurück
Oben Unten