Alternative zum Universaldock?

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine möglichkeit meinen Ipod an die Stereoanlage anzuschließen und ihn dann mit einer Fernbedinung zu steuern!

Aber leider überzeugt mich die Lösung von Apple nicht sonderlich, da man mit der Remote nicht in den Hauptmenüs navigieren kann!

Gibt es da alternativen von anderen Herstellern (mit Fernbedinung) mit denen das möglich ist?

Ich habe einen Ipod 5G 30GB...

Danke!
 
Schau mal HIER

Gute Docks gibt es von Griffin und DLO....
dauert aber noch ein paar Wochen bis sie hier erhältlich sind.
 
vielen dank!
Bei dem Griffin Dock hab ich folgendes in der Brschreibung gelesen:
WiFi - Internal 802.11b wireless connectivity
(http://www.griffintechnology.com/products/tunecenter/techspecs.php)

Heißt das, dass da eine Wlan karte drinn ist?
Wenn ja, was kann ich mit dieser Wlan karte dann machen? Gleiches gilt für den Ethernet-Port! Für was ist das gut?
 
MACxi schrieb:
Ich suche eine möglichkeit meinen Ipod an die Stereoanlage anzuschließen und ihn dann mit einer Fernbedinung zu steuern!

Aber leider überzeugt mich die Lösung von Apple nicht sonderlich

[...]

Ich habe einen Ipod 5G 30GB...

same with me - suche auch eine alternative lösung.

btw - kann man die signale der apple-remote - die ja im ipod einsatz funktionsmäßig auf play/pause/skip begrenzt ist auch von einer lernfähigen fernbedienung aufzeichnen lassen oder hat apple sich da auch wieder einen sonderweg überlegt um dies zu verhindern?

ciao
w

nachtrag - hier ist das "über" dock... und ein paar wahre worte:

dlo.com schrieb:
The DLO HomeDock Deluxe connects to your Home Stereo with standard RCA plugs - no silly adapters or Y-cables are necessary. Your iPod's music is sent to your Stereo through the superior audio line-out from the bottom of the iPod.
 
Naja also dass man mit der Remote von Apple nicht in den Hauptmenus, Alben, Playlistes etc. navigieren kann, sondern nur die wichtigsten Dinge steuern kann, ist doch das einzige was Sinn macht bei einem Setup ohne TV/großem Display. Oder siehst du beim navigieren/fernsteuern vom Sofa aus, was sich auf dem ipod Display grad tut?

Mehr Navigationsoptionen würden einem erst was bringen, wenn das ganze Ipod Menu optisch auf dem TV oder einem größeren Bildschirm zu sehen ist - so wie bei dem DLO Dock, was dann am TV o.ä. angeschlossen wird.
 
chrisking schrieb:
Naja also dass man mit der Remote von Apple nicht in den Hauptmenus, Alben, Playlistes etc. navigieren kann, sondern nur die wichtigsten Dinge steuern kann, ist doch das einzige was Sinn macht bei einem Setup ohne TV/großem Display. Oder siehst du beim navigieren/fernsteuern vom Sofa aus, was sich auf dem ipod Display grad tut?

Mehr Navigationsoptionen würden einem erst was bringen, wenn das ganze Ipod Menu optisch auf dem TV oder einem größeren Bildschirm zu sehen ist - so wie bei dem DLO Dock, was dann am TV o.ä. angeschlossen wird.

und genau das zu realisieren, ist meines erachtens kein großes Problem!
Apple machts halt wieder nciht, weil die wieder eine extra-wurst haben wollen, wie immmer!
Das Display vom Ipod auf dem Video-Ausgang zu spiegeln sollte kein Problem sein.
 
MACxi schrieb:
Das Display vom Ipod auf dem Video-Ausgang zu spiegeln sollte kein Problem sein.

stimmt, das Universal Dock bzw. die neuen video ipods kann man per Video out an nen TV anschließen. Aber wenn ich mich nicht irre, wird dann auf dem TV z.B. gleich das Bild bzw. das Video angezeigt und du kannst von einem zum nächsten skipn. Aber ein Navigationsmenü o.ä. gibt es dort nicht. Wenn du das haben willst, dann musst du eben son ein Dock kaufen, was dann ein eigenes Navi-Menu am TV ausgibt. So wie das DLO oder das Tune Center von Griffin.
 
mmhmhmh,
sieht ja allse wirklich nett aus und ist sicher auch wunderbar praktisch.
Aber €150 für DLO oder sogar die €100 für Griffin?
kopfkratz

Finde ich definitiv zu teuer...

Meiner Meinung nach habe die sowieso irgendwie einen am Hut mit den iPod Zubehörprodukten...

Kermet

Edit: Ist die Menuefunktion der Apple Fernbedienung wirklich im Universal Dock deaktiviert?
Oder kann das nur die Fernbedienung nicht...
*Fragen über Fragen
 
Kermet schrieb:
mmhmhmh,
sieht ja allse wirklich nett aus und ist sicher auch wunderbar praktisch.
Aber €150 für DLO oder sogar die €100 für Griffin?
kopfkratz

Finde ich definitiv zu teuer...

Meiner Meinung nach habe die sowieso irgendwie einen am Hut mit den iPod Zubehörprodukten...

Kermet

Edit: Ist die Menuefunktion der Apple Fernbedienung wirklich im Universal Dock deaktiviert?
Oder kann das nur die Fernbedienung nicht...
*Fragen über Fragen

mir sind die ganzen Lösungen auch zu teuer!

Und das mit der Menü-Taste:
Das ist eigentlich nur eine Softwaresache und wenn Apple wollte hätten die das mit einem Firmware-Update in 10 sek. aktiviert!
 
Kermet schrieb:
mmhmhmh,
sieht ja allse wirklich nett aus und ist sicher auch wunderbar praktisch.
Aber €150 für DLO oder sogar die €100 für Griffin?
kopfkratz

Finde ich definitiv zu teuer...
Naja, Universal Dock + Fernbedienung kosten 70€, da ist die Griffin angesichts der Zusatzfunktionalität (14 Fernbedienungstasten, Display auf dem TV, Internetradio) IMHO nicht zu teuer....

Snoop
 
jo das von Griffin ist echt nich schlecht. Wär interessant, wenn man bei dem Internet Radio auch Sender von Itunes reinpacken kann und nich nur aus den Sendern wählen kann, die bei der Tune Center "Software" schon integriert sind...

Hab schon ne mail an Griffin geschickt und nachgefragt - bin mal gespannt.

Chris
 
chrisking schrieb:
jo das von Griffin ist echt nich schlecht. Wär interessant, wenn man bei dem Internet Radio auch Sender von Itunes reinpacken kann und nich nur aus den Sendern wählen kann, die bei der Tune Center "Software" schon integriert sind...

Hab schon ne mail an Griffin geschickt und nachgefragt - bin mal gespannt.

Chris

oh ja!
Berichte, was die dazu sagen!
Perfekt wäre es, wenn man auch noch die sender von last.fm und heimische Radio-Sender hinzupacken könnte!
 
Zurück
Oben Unten