alternative zum Ipod nano?

romi0815 schrieb:
Naja, ausschließlich wg. den Kratzern hab ich den Nano nicht verkauft.
Aber siehe dieses Bild:

nicht schön, wollt auch den schwarzen, fingerabdrücke sind viell. bei W wirklich besser aber beim zerkratzen is es mir eigentlich nur wichtig, das ich das display ablesen kann und das wird bei S und W gleich sein

gibts leute, die den nano schon "länger" in verwendung haben und sagen: ja sind zwar kratzer aber kein problem fürs display - dann wür ich nämlich zugreifen aber ich les ja überall, dass das display auch schnell kaputt wird.

Zur info: ich werd sicher keine taschen für den nano benutzen weil ich ja froh bin das er is wie er is. meistens würd er eingesteckt werden aber ohne münzen oder schlüssel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yahooligan schrieb:
Wollt auch den nano werd aber noch warten ob sich da was verbessert, ansonsten wär der shuffle was für mich aber nur wenn der Preis der 512er Variante auch noch runtergeht...

Ich finde 100 € für den shuffle sehr angemessen!

Aber warum vergleichen alle den Shuffle mit den Nano?

Ich finde den Shuffle genial: Unempfindlich (wie oft er mir schon runtergefallen ist, ich sehe noch keinen Kratzer), ohne Display (brauche ich bei 512 MB nicht) super zum "sprotl´n" oder einfach mal mitnehmen.

Der Nano mit Display (welches btw gut wirlich gut ist) und Klickwheel ist wohl eher als Mini-Ersatz gedacht. Mir persönlich wäre er z.b. fürs Joggen o.ä. zu schade, außerdem kann man den Nano im Gegensatz zum Shuffle schlechter "blind" inder Tasche bedienen.

Aber das ist meine Meinung.

Gruß,
romano
 
Rockefeller schrieb:
okay fingerabdrücke! aber kratzer sehe ich da keine - oder?

du übertreibst nicht? das wär ja echt mies!

wie gesagt, da hatte ich ihn erst 30 Minuten!

Naja, Kratzer stören mich bei meinem 3G iPod auch nicht, ganz einfach weil man sie nicht so sieht.

Aber das ist eine seh supjektive Sache, wie sehr einem das stört.

yahooligan schrieb:
gibts leute, die den nano schon "länger" in verwendung haben und sagen: ja sind zwar kratzer aber kein problem fürs display - dann wür ich nämlich zugreifen aber ich les ja überall, dass das display auch schnell kaputt wird.

Das kam wohl vereinzelt vor. Aber wenns denn so wäre, hast du immernoch 1 Jahr Garantie...!
 
ok ihr habt mich vom Nano überzeugt, besonders daher, eil ich Linux hab und die Creative keine Linux-Treiber erstellen! und sowas muss man boykotieren!
Und die Fngerabrücke kann man wegputzen!

Jetzt aber zu den Kratzern:
Ich möchte schon den Schwarzen haben!
Wie ist den der Unterschied vom Schwarzen zum Weißen bei den Kratzern?
Sollte ich dann gegen meinen Willen den Weißen kaufen, nur weil er nicht soooo anfällig ist oder ist der unterschied minimal?
 
romi0815 schrieb:
Ich finde 100 € für den shuffle sehr angemessen!

Aber warum vergleichen alle den Shuffle mit den Nano?

weil die für mich wichtigsten punkte auf beide zutreffen - klein, flash

also zum joggen und in die hosentasche einstecken - mir wär der nano dafür nicht zu schad weils mir egal is solang ich das display ablesen kann

edit: bei einem Preisunterschied von 99eur zu 128eur bei 1GB werd ich ja fast dazu gedrängt die 1GB Variante zu nehmen obwohl ichs nicht brauch - in ein zwei wochen werd ich mich dann zwischen den beiden entscheiden - obwohl ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann wie man bei shuffle ohne display 250 songs verwaltet - shufflen is gut - aber immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du Linux User bist, kann ich dir wärmstens noch wärmstens empfehlen. Ging mit meinem 4g wunderbar
 
Rockefeller schrieb:
ich bete, dass es bei dem weißen besser ist.

werde vielleicht ein nano tagebuch einführen, sobald meiner da ist - bitte, bitte kein gebrochenes display, keine kratzer! sonst geht er zurück bzw. weg und ein mini 6GB silber kommt ins haus!

Mach mal halblang - mein weisser nano funktioniert gut seit ganzen 3 Tagen :D
 
yahooligan schrieb:
obwohl ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann wie man bei shuffle ohne display 250 songs verwaltet - shufflen is gut - aber immer?

Mir sind schon 512 fast zuviel.

Habe auch keine Lust zu "shuffle´n" bzw. 250x ">" zu drücken!
Wenn ich viele Lieder dabei haben will, dann nehme ich mein 20GB iPod mit.
Den shuffle nehme ich zum radeln, joggen oder wenn ich am See bin oder im Bus. Die 20-30 oder manchmal auch mehr Lieder... da brauche ich nicht "browsen" (wie klingt das denn?)

_meine meinung_
 
Schon mal mit oefter Haende waschen probiert?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nio schrieb:
Schon mal mit oefter Haende waschen probiert?
:D

meinst du, man kann das wirklich mehrmals am Tag machen? :D

Ich gebe zu, es ist sehr unvorteilhaft fotografiert.
 
romi0815 schrieb:
Mir sind schon 512 fast zuviel.

Habe auch keine Lust zu "shuffle´n" bzw. 250x ">" zu drücken!
Wenn ich viele Lieder dabei haben will, dann nehme ich mein 20GB iPod mit.
Den shuffle nehme ich zum radeln, joggen oder wenn ich am See bin oder im Bus.

Das is mein Problem - ein großer iPod kommt nicht in Frage weil ich ihn nicht einstecken kann. In Zug, U-Bahn, Straßenbahn beim Radfahren oder Joggen muss ich ihn einstecken können.
Drum wunderts mich auch immer warum überhaupt so viele einen Großen haben denn ich könnt den nirgends einsetzten - wo benutzt ihr den großen iPod?
 
Ich habe den großen früher auch zum Radfahren, U-Bahn usw. genutzt. Nur hatte ich ihn damals im Rücksack -> beim 3G gabs ja noch die Fernbedienung dazu.

Jetzt benutze ich ihn hauptsächlich im Auto oder Urlaub oder wenn ich gesch. längere Zeit unterwegs bin.
 
aso, naja für urlaub hab ich als student keine zeit ;) und den Rucksack hab ich zwar oft aber nicht immer dabei und wär mir auch zu umständlich.

bin gespannt was es bei mir wird :)
 
yahooligan schrieb:
Das is mein Problem - ein großer iPod kommt nicht in Frage weil ich ihn nicht einstecken kann. In Zug, U-Bahn, Straßenbahn beim Radfahren oder Joggen muss ich ihn einstecken können.
Drum wunderts mich auch immer warum überhaupt so viele einen Großen haben denn ich könnt den nirgends einsetzten - wo benutzt ihr den großen iPod?
Ich hab' ihn in der Hosentasche. Im Fitness-Studio verwende ich ihn teilweise auch, dann mit einer XtremeMac Oberarmtasche (sieht zwar total stulle aus, aber morgens um 6 ist eh' kaum einer beim trainieren :D). Und natürlich im Urlaub, Bahnfahren etc.

Snoop
 
hast anscheinend um einiges größere Hosentaschen ;)

Oberarm, na wirkli nit.

Ja beim Bahnfahrn wärs egal aber das is schon das einzige...

wie gesagt bin selber gespannt was es wird :)
 
slex schrieb:
Merke dir eines:

Vergleiche keinen anderen Mp3 Player mit einem Apple Mp3 Player
...außer er ist ein fast ganz genauer nachbau ...

luxpro kennt sich damit aus - erst haben sie den ipod shuffle quasi 1:1 plagiiert - nun kommt der pico dem nano erstaunlich nahe und der player ez square erinnert mich irgendwie an ein handy von nokia...

ciao
w
 
yahooligan schrieb:
hast anscheinend um einiges größere Hosentaschen ;)
Berufsbedingt Anzugträger, da passt so'n iPod problemlos rein. Bei meinen Freizeitklamotten (=Jeans) würde er auch nicht passen. Da brauche ich ihn aber normalerweise nicht.
yahooligan schrieb:
Oberarm, na wirkli nit.
Beim Sport die optimale Aufbewahrung. Bevor mir Consors den Shuffle geschenkt hat, bin ich so zum Laufen gegangen.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Berufsbedingt Anzugträger, da passt so'n iPod problemlos rein. Bei meinen Freizeitklamotten (=Jeans) würde er auch nicht passen. Da brauche ich ihn aber normalerweise nicht.
Beim Sport die optimale Aufbewahrung. Bevor mir Consors den Shuffle geschenkt hat, bin ich so zum Laufen gegangen.

Snoop

Anzug is verständlich, in der Ferialpraxis schaff ich das auch, die dauert aber gottseidank nur 1-2 Monate ;)
 
nio schrieb:
Mach mal halblang - mein weisser nano funktioniert gut seit ganzen 3 Tagen :D

ah ein glück - länger kann man ihn ja eh nicht benutzen, da die platte nur Recordable ist und der Akku nicht wiederaufladbar :D

zu deiner signatur:

du musst!
 
Zurück
Oben Unten