alternative zum Ipod nano?

C

crouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir zuerst den Ipod Nano im Schwarz kaufen!
Leider musste ich desöfteren hier negtives über den nano lesen!
Ich möchte ja nicht, dass mein neuer Nano dann nach 3 Tagen total verkratzt ist (und 200 € sind viel für einen Schüler!!)!

Deswegen wollte ich mich mal nach einer Alternative zum Nano erkundigen!

Ich suche einen MP3-Player, der in etwa 2-4 GB Speicher hat (ob Flash oder HDD ist mir egal)!
Der MP3 Player sollte aber nciht so aussehen wie jeder andere Player (also nciht so ein längliches Teil mit mini-Display!)!

Wer kann mir einen Player empfehlen, der einen guten Klang hat und gut aussieht?

Danke im vorraus!
 
Ja, den Nano. Lass Dir ein Lederetui nähen. und gut ist es.
 
Merke dir eines:

Vergleiche keinen anderen Mp3 Player mit einem Apple Mp3 Player.

Hab Mp3 Player drei Jahre verkauft (media markt - azubi) und ich kann dir sagen, dass KEIN Mp3 Player das bietet was ein Ipod bietet.

- bester Klang (in Verbindug mit guten Kopfhörern)
- BESTE Bedienung
- style ist unschlagbar

Das einzige was man bemängelt ist der Akku, aber wenn man diesen gut behandelt hält er auch lange... und im Notfall selber auswechseln... (Aufwand: 20 Euro)

Der einzige Mp3 Player der mir damals noch gut gefallen hat und den ich auch gerne verkauft habe, war der Sony - der 1 GB Stick. Sehr robustes Gehäuse und cooles Desgin - das besondere war der 50 Stunden Akku.

iRiver macht noch gute Geräte, sind mir aber persönlich zu überladen (line in, fm funktion > Brauch ICH nicht... )

Hol dir ne gute Tasche und den Nano und alles passt... oder du siehst den Mp3 Player einfach als Nutzgerät an und merkst dann langsam dass Kratzer total egal sind... ich mein: Es ist letztendlich nur ein mobiles Mp3 Gerät.

Gruß
Slex
 
evtl. kommt ja mal irgenwann ein player im "high-tech-weltraum-material" der nicht zerkratzt ;)

aber bis dahin ist kunststoff eben kunststoff, oder?


ich habe lieber einen verkratzen nano, als irgendeinen anderen -kratzerfreien- player..
genauso wie ich lieber einen verkratzen mustang fahren würde, als einen nagelneuen panda!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem 4GB iPod mini. Die werden ja momentan ziemlich günstig verkauft. Vor allem zerkrazt da nichts und die Batterlielaufzeit ist mit 18h auch etwas besser als beim Nano.
 
crouse schrieb:
aber ich finde den Zen von Creative nicht schlecht:
http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?prod=741&page=1

hat mehr Speicher als der Nano, ein Radio und ein Diktiergerät dabei!
und der Akku ist problemlos austauschbar

hat jemand erfahrungen mit diesem Gerät?

ich persönlich nicht, aber eine bekannte hat den zen - da hat die buchse innerhalb des zens einen wackelkontakt (also nicht die kopfhörer!) und die firmware hängt sich oft auf. ein kumpel hat ebenfalls den zen und hauptsächlich firmware probleme wie aufhänger, totale dienstverweigerung, etc. hat ihn 2 mal eingeschickt, irgendwann "leck mich!" gesagt und jetzt n ipod mini 6gb silver ;)

Alle Wege führen nach Cupertino... :D
 
soll ja auch ordnerprobleme haben und sehr windowslastig sein od?
 
styler schrieb:
genauso wie ich lieber einen verkratzen mustang fahren würde, als einen nagelneuen panda!
Na, das ist doch mal ein Vergleich, den ich sofort unterschreibe :)
 
awax schrieb:
soll ja auch ordnerprobleme haben und sehr windowslastig sein od?

ich hab kein Windows!
gibts da auch treiber für Linux??
oder wird der als wechseldatenträger angezeigt?
 
iPod mit Tasche oder Hülle!
Egal welchen mp3-Player du hast, er wird immer irgendwann ramponiert aussehen (besonders das Display), wenn du ihn nicht in einer Hülle oder Tasche trägst. Denn schon ein schrammender Reißverschluß oder ein rauhes Innenfutter der Hosentasche, mal abgesehen von Geldstücken und Schlüssel, hinterlassen ihre Spuren.
Ich hatte vor dem shuffle einen mpio FL100 mit spiegelnder Alu-Oberfläche - der hatte eine Tasche dabei - und ohne hätte er auch bald "hübsch" ausgesehen. So konnte ich ihn als "neuwertig" verkaufen ...
Bei mir hat sogar der eher unempfindliche Shuffle eine Hülle.

Grüße, tridion
 
styler schrieb:
ich habe lieber einen verkratzen nano, als irgendeinen anderen -kratzerfreien- player..
genauso wie ich lieber einen verkratzen mustang fahren würde, als einen nagelneuen panda!
:D :D :D
 
bei deinen Anforderungen würd ich auch noch nach nem mini schauen
 
jo, das würde ich dir auch Raten: schau nach einem Mini. Die sind bestimmt günstig zu bekommen.

Ich habe meinen Nano heute bei Ebay verkauft. Das Schwarz & Fingerabdrücke + Kratzer war nervig. Bei dem weißen Nano ist das bestimmt ne ganze Ecke besser.

gruß,
romano
 
crouse schrieb:
ich hab kein Windows!
gibts da auch treiber für Linux??
oder wird der als wechseldatenträger angezeigt?

Gerade bei Linux ist der iPod dank gnupod mehr als ideal. Ich weiß ur nicht, ob der Nano unterstützt wird.
Ansonsten würd ich als Alternative nen normalen "alten" 4g mit 30 GB empfehlen. Der hat wenigsten genug Platz :D
 
theonehorst schrieb:
Ansonsten würd ich als Alternative nen normalen "alten" 4g mit 30 GB empfehlen. Der hat wenigsten genug Platz :D

Im Refurb shop wird gerade ein 20GB iPod 3G angeboten (meiner Meinung nach der schönste iPod :D ) -53% zum Listenpreis oder so...
 
romi0815 schrieb:
jo, das würde ich dir auch Raten: schau nach einem Mini. Die sind bestimmt günstig zu bekommen.

Ich habe meinen Nano heute bei Ebay verkauft. Das Schwarz & Fingerabdrücke + Kratzer war nervig. Bei dem weißen Nano ist das bestimmt ne ganze Ecke besser.

gruß,
romano

ich bete, dass es bei dem weißen besser ist.

werde vielleicht ein nano tagebuch einführen, sobald meiner da ist - bitte, bitte kein gebrochenes display, keine kratzer! sonst geht er zurück bzw. weg und ein mini 6GB silber kommt ins haus!
 
Rockefeller schrieb:
ich bete, dass es bei dem weißen besser ist.

werde vielleicht ein nano tagebuch einführen, sobald meiner da ist - bitte, bitte kein gebrochenes display, keine kratzer! sonst geht er zurück bzw. weg und ein mini 6GB silber kommt ins haus!

Ein Tagebuch oder guter Bericht wären nicht schlecht - ausserdem wärs toll wenn sich zwei zusammenzun um Schwarz und Weiß direkt zu vergleichen.

Wollt auch den nano werd aber noch warten ob sich da was verbessert, ansonsten wär der shuffle was für mich aber nur wenn der Preis der 512er Variante auch noch runtergeht...
 
Rockefeller schrieb:
ich bete, dass es bei dem weißen besser ist.

werde vielleicht ein nano tagebuch einführen, sobald meiner da ist - bitte, bitte kein gebrochenes display, keine kratzer! sonst geht er zurück bzw. weg und ein mini 6GB silber kommt ins haus!

Naja, ausschließlich wg. den Kratzern hab ich den Nano nicht verkauft.
Aber siehe dieses Bild:


Da hatte ich den Nano knappe 30 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
romi0815 schrieb:
Naja, ausschließlich wg. den Kratzern hab ich den Nano nicht verkauft.
Aber siehe dieses Bild:


Da hatte ich den Nano knappe 30 Minuten!

okay fingerabdrücke! aber kratzer sehe ich da keine - oder?

du übertreibst nicht? das wär ja echt mies!

andererseits sieht ein total zerkratzter und benutzter ipod auch irgendwie schön aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten