Alternative zum iOS Developer Enterprise Program?

F

fizzibubbele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
26
Ich möchte In-House Programme verteilen, die ich nicht in den App Store stellen möchte.

Das Enterprise Program klingt schon mal ganz gut, ist aber für den Proof of Concept der Software administrativ zu aufwendig.

Gibts noch weiter Alternativen zur Softwareverteilung (ohne Jailbreak und lokale Installation am Entwicklerrechner)?

Wisst Ihr, wie Apple auf Programme im App Store reagiert, die eine Anmeldung (z.B. mit Firmen-id und Kennwort) erfordern (zur Überprüfung auf dem Firmen-Server)?
 
Ohne einen Jailbreak gibt es nur am Computer iTunes und denn AppStore ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fizzibubbele
Testflight, wäre vielleicht eine Geschichte.
Wenngleich ich nach wie vor, deren Aussage "leicht zu nutzen" aus eigener leidvoller Erfahrung nicht bestätigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fizzibubbele
Also für < 100 Geräte kannst Du doch ganz normal "Ad Hoc" Verteilung nehmen.

Bei der Anmeldung ist das so eine Sache. Wenn es nicht nur für Deine Firma ist, dann ist es normalerweise kein Problem. Die "Salesforce" App -- für Apple eine Showcase App -- funktioniert auch nur, wenn Du einen Vertrag mit Salesforce hast.
Und ich habe auch schon mal für ein Startup eine Social Network App Entwickelt, die in den Store gekommen ist als das Netzwerk ganz neu war und vielleicht 50 User hatte (Zum Zeit der Einreichung bei Apple noch gar keine echten User)

Allerdings will Apple natürlich immer ein Login für die App, und wenn sie merken, dass es wirklich nur intern genutzt werden kann, werden sie Dich auf AdHoc oder Enterprise verweisen. Wenn es aber theoretisch auch für Kunden interessant sein könnte, dann kann Apple dir ja kaum den Erfolg Deines Geschäftsmodells vorschreiben ....

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fizzibubbele
@fizzibubbele
Wir haben auch eine App gemacht wo Intern auf eine Website-Verlinkt (WebView) wo wiederum ein Login ist. Ist ohne Probleme akzeptiert worden, jedoch mussten wir Apple einen Testbenutzer einrichten und noch einige Fragen beantworten. Alles in allem dauerte nur eine knappe Woche.
 
Zurück
Oben Unten