Alternative zum Carbon Copy Cloner?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Carbon Copy Cloner tut's nicht mehr unter Tiger...

Der Entwickler verspricht auf der Website Abhilfe, aber das kann dauern :-/

Wäre also super, wenn's da 'ne Alternative gäbe?

By the way: Wenn ich mein Home-Verzeichnis auf meine externe Platte schubsen möchte, motzt mein OS X rum, ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte... woran liegt das und wie krieg' ich's repariert?

EDIT: Rechtereparatur bringt's net und ich schlepp' das Home-Verzeichnis schon seit 10.2 mit... nur: Neu aufsetzen mag ich's auch nicht :-/

Gruß,
Christian
 
CCC tut es sehr wohl noch und ich habe auch schon ein Backup damit gemacht. Geht so: Terminal öffnen, <sudo open > ohne Klammern ins Terminal tippen, CCC reinziehen und bestätigen. Als root geht´s auch ohne Fehlermeldung, auch bei deinem zweiten Problem.
 
Ja, ich kann auch nur SuperDuper empfehlen. Ist wirklich ein super Programm und funktioniert IMMER. Hatte noch NIE ein Problem damit, dass ein Klon mal nicht funktionierte.

Hab ich aber vor ein paar Tagen schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Liebe Grüße
Michael
 
... und noch ein zufriedener SuperDuper-User.
 
Ich sichere mit Deja Vu.


Gruß
Kojima
 
Jop, ich nutze auch Deja Vu
 
wie waere es denn mit dem Festplattendienstprogramm. Das hat auch eine Backup/Restore Funktion.

Wenn du dein home Verzeichnis wegen mangelnder Rechte nicht kopieren kannst dann stimmt etwas nicht. Das home Verzeichnis sollte das Einzige Verzeichnis sein, fuer das der jeweilig owner die vollen Rechte hat.

Mit dem Kommando

sudo chown username pfad-zum-home-verzeichnis

kann man die Ownership fuer ganze Verzeinisse und alem was drain liegt aendern.


Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
wie waere es denn mit dem Festplattendienstprogramm. Das hat auch eine Backup/Restore Funktion.

Wenn du dein home Verzeichnis wegen mangelnder Rechte nicht kopieren kannst dann stimmt etwas nicht. Das home Verzeichnis sollte das Einzige Verzeichnis sein, fuer das der jeweilig owner die vollen Rechte hat.

Mit dem Kommando

sudo chown username pfad-zum-home-verzeichnis

kann man die Ownership fuer ganze Verzeinisse und alem was drain liegt aendern.


Cheers,
Lunde
*zustimm* Liegt jedem Tiger bei und koschtet nix extra... :)
 
Zurück
Oben Unten