Alternative zum Camcorder

tweakswatch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Bis jetzt hantiere ich immer noch mit einem Sony-Camcorder mit eingebauten Memory Stick und Fotofunktion.
Da ergeben sich die zwei gravierendsten Probleme mit der Gerät:

1. Nur 1,5 MegaPixel
2. Viel zu unhandlich

Deshalb such ich jetzt eine neue Digital Kamera, die auschließlich dazu da ist Bilder zu machen.

Ich bin kein anspruchsvoller Fotograf, will mehr Schnappschüsse machen und sie dann auf meinem Ibook :D ablegen, katalogisieren, bearbeiten,...
Ein weiterer Aspekt ist die größe ich bin ein Fan von den richtig kleinen, ultrakompakten Geräte, weil man sie einfach überall mitnehmen kann und deshalb hab ich mich auch schon ein wenig informiert und ein paar Geräte in mein nähere Blickfeld aufgenommen:

- Exilim*EX-Z5
- Ixus 500
- Cyber-shot*DSC-T3
...


Also die hab ich mir mal genauer angeschaut (noch net im Laden)
Falls ihr noch andere habt die meinen Ansprüchen genügen (kompakt, gut für den Schnappschuss) bitte lasst es mich wissen.
Sagt mir einfach bitte welche am besten davon taugen
 
nikon coolpix 2200 - 5200. gibte es auch testberichte hier über einige.

ww
 
Schau dir mal die Panasonic SV-AS10 an, ist schön flach und klein und wiegt nur 57 gr.
Habe ich seit ein paar Tagen für "Schnappschüsse" und bin zufrieden damit. Allerdings "nur" 2 Megapixel.
 
Nee, also es sollte dann schon ne "richige" Kamera sein, mit Blitz.
Das iss ja mehr ein Toy, da kann ich dann gleich mein Fotohandy nehmen ;)
 
Die hat auch 'nen Blitz sowie Sucherdisplay. Die Bilder sind meines Erachtens ganz passabel.
Aber will Dich ja nicht überreden.
 
stimmt blitz hat sie sorry
Aber ich hätte echt gern eine in Kameraform und mit ein bissle Einstellungsmöglichkeiten und ein bissle Zoom (optisch)
 
Zurück
Oben Unten