Alternative zu WINCVS?

Diskutiere mit über: Alternative zu WINCVS? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. jesusjones

    jesusjones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Hallo,


    ich würde gerne mein ibook in der Firma nutzen.
    Jedoch benutzen wir dort WINCVS. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen CVS System die ähnlich einfach und Idiotensicher :rolleyes: zu bedienen sind?

    Ach ja, noch eine kleine Frage: ist es großer Aufwand meinen MAC in eine WIN Domäne zu bringen?

    Fragen über Fragen...hoffe Ihr habt die ein oder andere Antwort

    Grüße

    Lutz
     
  2. Gandhi

    Gandhi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Ich habe die gleiche Frage wie mein Vorredner, bin aber schon ein Stück weiter. Ich habe das Tool MacCvsX gefunden, leider bekomme ich es nicht richtig zum laufen.
    Hat jemand Erfahrung mit CVS-Tools?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    womit entwickelt ihr denn? die meisten IDEs haben doch schon länger einen CVS client eingebaut...
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Ja, ich benutze täglich CVS-Clients. Und nun Deine Frage?
     
  5. Gandhi

    Gandhi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    @oneOeight: Benutze Eclipse, kenne mich damit aber noch nicht so gut aus. Ich will auch kein komplettes Projekt im CVS verwalten, sondern nur die Source-Dateien, die ein Freund bereits im Netz bereitstellt.

    @Hilarious: Bekomme leider keine Verbindung mit MacCvsX. (WinCvs auf Windows funktioniert einwandfrei)
    Oder kannst du mir ein gutes, einfach zu benutzendes CVS-Tool für OSX empfehlen?
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Also, von der Benutzung her ist MacCVSx schon OK, wenn auch nicht so optimal, wie man es sich wünschen würde. Hier eine kurze Checklist:

    1) Host erreichbar?
    2) Wenn es ein pServer ist, verbindest Du via SSH2?
    3) Verwendest Du einen SSH-Key?
    4) Hast das CVS-Root korrekt eingestellt?
    5) Wo genau klemmt's eigentlich?
     
  7. Gandhi

    Gandhi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Folgende Situation:

    Beim Start von MacCvsX bekomme ich bereits einige Fehlermeldungen:

    CVSROOT change will only take effect when commands are run from a non-CVS folder.
    To change the CVSROOT of an existing sandbox please use the ChangeRoot macro.
    TCL is available, shell is enabled : help (select and press enter)
    Error loading /Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/Macros/RecursiveAddTk.py:
    Traceback (most recent call last):
    File "/Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/PythonLib/cvsgui/MacroRegistry.py", line 152, in LoadMacrosRecurs
    execfile(filename, self.m_globals)
    File "/Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/Macros/RecursiveAddTk.py", line 6, in ?
    from cvsgui.SafeTk import *
    File "/Users/Gandhi/Desktop/MacCvsX-3.3a2/PythonLib/cvsgui/SafeTk.py", line 1, in ?
    from Tkinter import *
    File "/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.3/lib/python2.3/lib-tk/Tkinter.py", line 38, in ?
    import _tkinter # If this fails your Python may not be configured for Tk
    ImportError: No module named _tkinter
    Logging in is required for 'pserver' or 'sspi' authentication only (see Preferences dialog).
    Please consult the CVS manual for more details.

    diese wurden in der Readme beschrieben, aber ohne Lösung. Ob diese Auswirkungen haben weis ich nicht.

    Des weiteren habe ich per Konsole eine ssh-Verbindung zu dem Server aufbauen können.

    Die checkout Funktion bringt folgende Meldung:

    cvs checkout -P src (in directory /Users/Gandhi/Programmierung/Eclipse/netman/test)
    cvsgui [checkout aborted]: end of file from server (consult above messages if any)

    cvsroot sieht so aus:
    "mein Login"@login.minet.uni-jena.de:/home/stud/id96/sgruen/cvsroot/netman2/netman

    ssh habe ich unter Preferences eingestellt!
     
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Nee nee, das ist ja Murks. Versuch's doch mal mit dieser Version: MacCVSX 3.2b14. Die benutze ich schon länger via SSH2 mit einem SSH-Key.

    PS: Ansonsten kommt man (wenn die Leitung flott ist) auch ganz gut mit Xcode dran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. Thomax

    Thomax Gast

    [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2005
  10. como

    como MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2004

    danke hilarious.
    jetzt gehts auch wieder bei mir.

    gruß como
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative WINCVS Forum Datum
macOS als Alternative zu Win 10 - Schwerpunkt Datenschutz? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.10.2016
Alternative zu XtraFinder Mac Einsteiger und Umsteiger 01.06.2016
MagicMouse Handschmerzen - Alternative gesucht Mac Einsteiger und Umsteiger 22.07.2015
Alternative zu Vorschau Mac Einsteiger und Umsteiger 10.06.2015
alternative apple ID bzw. primäre iCloud Adresse ändern Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche