Alternative zu Touch-ID am iMac 2015?

iMaxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
3.030
Reaktionspunkte
2.577
Moin, mein iMac 2015 mit Monterey kann ja keine Touch-ID per MK nutzen, wenn ich das richtig verstehe. Gibt es bezahlbare Alternativen dazu? Sollte nicht zu teuer kommen...

Danke für Eure Ideen und Hinweise! :)
 
Ne günstige Apple Watch. Damit wird der Mac automatisch entsperrt, wenn du innerhalb weniger Meter davon entfernt bist. Klingt komisch ist aber denke ich die Variante, die am einfachsten ohne große Tricksereien, quasi out of the box, funktioniert.
 
Einfach das PW eintippen ist wohl die preisgünstige Variante 🤷🏻‍♂️
 
Wenn er nach Alternativen zu TouchID fragt ist ja wohl offensichtlich, dass er nach Möglichkeiten fragt, um sich schneller als mit dem Passwort zu authentifizieren
 
Wenigstens einer bisher, der meine Anfrage versteht.... ;)
Die Watch läuft bei mir nicht unter "preisgünstig" und ich will auch keine.
 
Mit der App Unlox lässt sich der iMac übers iPhone entsperren, alternativ gehen wohl auch Patterns auf dem Trackpad.
 
Danke, aber das erfordert immer auch ein iPhone, was ich nicht habe. :sneaky:
 
Naja, ist dann wohl so, aber wenn noch jemand eine andere Idee hat...
Warum kann der iMac eigentlich nicht per Gesicht entsperren bzw. authorisieren, wenn das auch mein einfaches Galaxy A52s kann? :unsure:
 
Die App lässt sich nicht konfigurieren ohne das iPhone Pendant.
Weil Apple es nicht eingebaut hat.
Es soll ja auch Lösungen von Drittherstellern geben.... ;)
Apple ist auch nicht der Nabel der Welt - auch wenn der "Park" sicher was anderes suggerieren soll..... :cool:
 
Evtl könnte DAS eine Option sein, in dem Zusammenhang DIES ... aktuell wird aber glaube ich noch eine PIN Eingabe benötigt...
 
Zurück
Oben Unten