Alternative zu Spotlight oder Finder??

M

malindi

Hallo,

nachdem ich spotlight komplett deaktiviert habe werden die Fenster sichtbar schneller aufgebaut, da er nicht nebenbei indexiert..das alles auf einem coreduo.

Jetzt brauche ich eine alternative, die mir einfach nur Ordner und Dateien auf der Festplatte finden kann.
Ich kannte mal eins, der Name ist mir aus dem Kopf.

Gruß
 
Öööhm ja ... indexieren tut er nur einmal.

Es gibt afaik eine Spotlight Alternative aber die ist Mist und ausserdem muss die auch die HDD indexieren. Also: Same in green.
 
Hallo.

Etwas besseres wie spotlight wirst du nicht finden.
Inxexieren tut spotlight jediglich beim 1. Mal und wenn das
abgeschlossen ist merkt man davon eigentlich nix mehr.

Mein Tipp. Aktiviere Spotlight. Laß ihn 1x komplett
den Index-Vorgang abschließen und unterbrich ihm beim indexieren nicht! Bei mir klappt das seit Relaese von Tiger wunderbar auf dem iBook und ich arbeite eigentlich nur noch mit spotlight.

So long.

Alex
 
Ohne Spotlight würd ich auch nix mehr finden =)

In der Konsole kann man mit "find" arbeiten, für Ordner & Dateien ist das ok wenn man brav seine Syntaxbefehle gelernt hat ;-)
 
Ich habe seit es Tiger gibt, immer dieses spotlight deaktiviert auch nachdem er die Indexierung komplett abgeschloßen hat, für mich ist ohne ein sichtbarer Schub da, was ja von user zu user relativ ist die Ansicht darüber.;)

Ich will kein Programm das mir im Inhalt von emails und Dokumenten sucht, ich brauche hin und wieder einfach ein Suchprogramm für Ordner und Dateien.
 
Ich stehe voll auf Spotlight und bemerke ausser Vorteilen keinen langsameren Fensteraufbau oder ähnliches...
 
aldiox schrieb:
Ich stehe voll auf Spotlight und bemerke ausser Vorteilen keinen langsameren Fensteraufbau oder ähnliches...
Das könnte daran liegen, daß Spotlight mit der Geschwindigkeit vom Fensteraufbau auch wirklich nichts zu tun hat. :)

Gruß, eiq
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt, ich bin kein computer-studierter.

Nicht Aufbau, sondern wie schnell mir z.b. finderfenster aus dem dock aufspringt und sich öffnet...

@tasho, Vielen Dank Easyfind ist 100% das was ich gesucht habe!
 
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: es heißt indizieren und nicht index...irgendwas ;).
 
in·de'xie·ren 1. einen Index (I 1) erstellen 2. kennzeichnen, einen Index (I 3) vergeben

Hört sich für mich schon genau nach dem an was Spotlight macht.

CU
Ghettomaster
 
Wo ist das her, aus dem Duden? Es lebe die neue deutsche Rechtschreibung! Fakt ist: das Verb zu Index ist indizieren; indexieren ist ein wunderbares Beispiel für das bloße registrieren der Veränderungen in der deutschen Sprache durch den Duden. Er gibt keine Regeln wieder, sondern reflektiert den eingedeutschten Sprachgebrauch.
Schade eigentlich ;).

Index - Indizes (Pl.) - indizieren

Ach nein (NEU):

Index - Indexe - indexieren :D
 
nowadays schrieb:
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: es heißt indizieren und nicht index...irgendwas ;).
Ghettomaster schrieb:
in·de'xie·ren 1. einen Index (I 1) erstellen 2. kennzeichnen, einen Index (I 3) vergeben

Hört sich für mich schon genau nach dem an was Spotlight macht.

CU
Ghettomaster

Dürfen wir Dich jetzt steinigen? :D
 
patrick12 schrieb:
Ich habe seit es Tiger gibt, immer dieses spotlight deaktiviert auch nachdem er die Indexierung komplett abgeschloßen hat, für mich ist ohne ein sichtbarer Schub da, was ja von user zu user relativ ist die Ansicht darüber.;)

Ich will kein Programm das mir im Inhalt von emails und Dokumenten sucht, ich brauche hin und wieder einfach ein Suchprogramm für Ordner und Dateien.

schon mal in die einstellugen von spotlight geschaut? da kann man naemlich einstellen, was er alles durchsucht. hab auch mails, contacte usw rausgehaut und bin damit sehr zufrieden.
 
hier gibts einen macwelt.de Testbericht zur Finder "Alternative" Pathfinder...schaus dir mal an, wenn du den Finder so schlecht dinfest ;)

mfg
 
Und ja Balkonsurfer, ihr dürft mich trotzdem steinigen :D.

(auch wenn ich Recht habe *g*)
 
easyfind ist für mich super.

nur 300kb die nicht die Systemeinstellungen verändern.
 
Zurück
Oben Unten