Alternative zu SmugMug gesucht

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

zur zeit sichere ich meine Fotos bei SmugMug.
Dort stelle ich einzelne Bilder oder Alben im privaten Umfeld zur Verfügung.
Ich finde SmugMug allerdings extrem kompliziert und tue mich wirklich schwer damit (zumal alles nur auf Englisch verfügbar ist).
Auch das Preismodell ist für mich mittlerweile schon sehr hart an der Grenze (131$ / Jahr), ausserdem sind dort viele Sachen enthalten, die ich überhaupt nicht benötige (Verkauf von Fotos).
Ich war vorher bei Zenfolio, das ist schon ganz o.k., aber mich hat die bessere Anpassbarkeit von SmugMug gereizt.

Deswegen suche ich eine Alternative.

Was benötige ich:

- möglichst unbegrenzten Fotospeicher (>40000 Bilder)
- volle Auflösung
- einfache Freigabe für andere mit Passwortschutz und/oder speziellen Links
- möglichst mit Videointegration
- Galerievorlagen
- Möglichkeiten innerhalb des Anbieters eine eigene Website zu gestalten (das hat mir bei SmugMug gut gefallen, aber ist auch sehr kompliziert)
- Integration in Lightroom
- IOS Integration (automatische Backups von IOS Devices)
- Einfache Bedienung, möglichst auf Deutsch
- Zugang mit allen Plattformen möglich

Gibt es denn so etwas überhaupt?


Viele Grüsse

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten