Alternative zu SKEdit?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Ich weiß diese Diskussion hatten wir schon oft.

Aber ich suche immer noch den für mich geeigneten Editor für meine Webseiten.

SkEdit ist schonmal sehr gut, ich würds auch kaufen ,aber es ist mir einfach zu Buggy.
Mal spinnt der FTP Client , mal geht eine Seite nicht auf usw...
Für solche Sachen habe ich einfach keine Zeit, wobei SKEdit genau das ist was ich brauche von den Funktionen her.
Siteverwaltung Synthaxhighlighting, Codevervollständigung, FTP. Snippets...usw.

Hatte schon verschiedene Editoren getestet, aber keine finde ich so gut.

Weiß jemand ne Alternative für SKEdit der gleich viele Funktionen bietet?

Danke Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Hatte schon verschiedene Editoren getestet, aber keine finde ich so gut.

Welche hast denn schon getestet? Sonst bekommst Du hier nur die übliche Liste von Editoren:

Ich würde Dir den BBEdit empfehlen - ist er zu teuer, reicht i.d.R. sein "kleiner Bruder" TextWrangler auch - beide unter www.barebones.com zu finden

Guck mal auch bei www.macupdate.com unter Editoren - da findet sich eine ordentliche Liste.....
 
Badener schrieb:
Welche hast denn schon getestet? Sonst bekommst Du hier nur die übliche Liste von Editoren:

Ich würde Dir den BBEdit empfehlen - ist er zu teuer, reicht i.d.R. sein "kleiner Bruder" TextWrangler auch - beide unter www.barebones.com zu finden

Guck mal auch bei www.macupdate.com unter Editoren - da findet sich eine ordentliche Liste.....

Habe schon Textwrangler, SubThaEdit, Pagespinner, HTML Edit, und was weiß ich wie sie alle heißen.

Was ich eben unbegingt haben sollte, sind gimmicks wie Site/Projektverwaltung, Codevervollständigung, Codesnippets und HTML Inspector.

Das alles beschleunigt die Arbeit doch ungemein.


Aber sowas wie mein WeBuilder werde ich wohl nicht finden, obwohl SkEdit schon in diese Richtung geht.

Hunderte von Euronen möchte ich dafür auch nicht ausgeben, aber selbst in dieser Kategorie habe ich nichts ensprechendes gefunden für meine HTML/PHP/CSS Projekte.
Auf so ein Käse wie WYSIWYG kann ich gerne verzichten.

Weiß noch jemand was?

Mondmann
 
@Mondmann: Was Du suchst ist eben mehr eine IDE als ein Editor! ZEND Studio dürfte Deinem Anspruch recht nahe kommen. Wenn es for free sein soll und Du fink installiert hast, dann tut es auch quanta. Eine weitere Möglichkeit ist es das PHP-Plugin für Eclipse zu installieren!
 
falsches Forum. -> verschubst
 
Nun ich habe noch viele Features in SKedit entdeckt und konnte es so einrichten, daß es für mich ok ist.
noch nicht ganz so kpmfortabel,ist aber nahe dran.
Sehr gutes Programm.

Mondmann
 
Zurück
Oben Unten