Alternative zu Samplitude

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Könnt Ihr mir eine Alternative zu Samplitude zum Mastern von CDs nennen? Ich bin's leid, immer Windows hochzufahren... Macht dann doch ab und zu mal Stress...

LG!

P.S.: Also ein hübsches Masteringprogramm für den Mac, mit dem man standardgetreue redbook-CDs brennen kann aus denen dann "echte" CDs im Presswerk hergestellt werden.
 
vieleicht Logic Pro / Studio oder Pro Tools ?
 
Hallo Korgo,

ohne Samplitude genauer zu kennen sag ich mal Waveburner, welches Logic Studio beiliegt.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das nächste Wavelab von Steinberg für Mac OS X erscheinen soll.

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=45835 <- Hier gelesen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. Apple Waveburner, Bias Peak Pro oder Audiofile Engineering Wave Editor.
 
Waveburner ist doch ein Teil von Logic, oder? Gibt's das einzeln? Peak hatte ich mal getestet, finde ich ncith gut, Wave editor kenne ich nicht aber schaue ich mal an.
 
Waveburner ist doch ein Teil von Logic, oder? Gibt's das einzeln?

Nein, nur als Bestandteil von Logic Studio. Peak gilt als Mastering-Referenz unter OSX, IMO kein Ausrufezeichen. Viele große Mastering-Studios arbeiten daher am liebsten mit Wavelab unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten