Alternative zu Quickimage CM?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von feel_x, 06.02.2007.

  1. feel_x

    feel_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
    Moin,

    habe seit ein paar Wochen ein MacBook und vermisse das Programm "Quickimage" (Context Menu) schmerzlich.
    Der Entwickler hat bisher auf meine Anfrage, ob das Tool (letztes Update im Jahr 2004) auf Intel-Maschinen angepasst wird, nicht geantwortet.

    (Für die, die es nicht wissen: Es handelt sich um ein Kontextmenü, mit dem man Bilddateien in diverse Formate konvertieren und Thumbnail Icons löschen kann, ohne die Bilddatei öffnen zu müssen.
    Ein Öffnen zum schnellen betrachten von Bildern war ebenfalls möglich)

    Hat jemand einen Tipp, welche Software quickimage bei mir ersetzen kann?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
  3. feel_x

    feel_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
    Oh, den Satz hab ich vergessen ;)

    Versiontracker und Macupdate haben mich nicht weiter gebracht.
    Die brauchbarsten Tools waren ThumbsUp und SmallImage, aber an den ease of use von Quickimage kommt keines heran..
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    QuickImage habe ich früher auch benutzt, feines Teil.

    Ich würde mal nach einer Lösung via Automator suchen. Da gibt es viele brauchbare Skripte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen