Alternative zu Photoshop / Photoshop günstig erwerben?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von neuni, 01.03.2007.

1. neuni

neuni Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2006
    Hallo,

in nächster Zeit muss ich mir wohl oder übel Photoshop oder ein vergleichbares Programm für meinen Mac anschaffen. Das Problem bei Photoshop ist: Es ist sau teuer. :o Die Schülerversion kann ich leider nicht nehmen, da ich damit auch ein paar € ab und an dazuverdienen möchte.
    Das Problem bei Gimp und Co. ist, dass die keine Ebenenstile unterstützen, die ich recht häufig brauche.

Kennt jemand vielleicht eine gute alternative zu Photoshop, die Ebenenstile unterstützt, oder eine möglichkeit Photoshop möglichst günstig zu erwerben? Muss ja nichtmal die neuste Version sein. 7 würde mir schon voll und ganz reichen denke ich.

Danke schonmal :)

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    GraphicConverter?

3. neuni

MacUser seit:
    20.10.2006
    Habe mir jetzt mal den GraphicConverter gezogen, aber so ein richtiger Ersatz für PS ist der auch nicht, oder?

4. joedelord

joedelord MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002
    lies dir doch noch einmal genau die Lizenzbestimmungen für von Adobe durch. Vor ca. einem Jahr habe ich mir das CS2 Edu(Premium) Paket gegönnt. 500EUR. Damit darf ich alles machen, ALLES. Selbst Geld verdienen auch wenn du deine Ausbildung irgendwann einmal abschließen solltest. (nur der Wiederverkauf ist ausgeschlossen)

so far, joedelord

5. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Wie wäre es denn mit "Photoshop Elements"?
    der eMac_man

6. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Leg dir doch einfach Photoshop Elements zu. Das ist sehr günstig zu erwerben und reicht für deine Fälle auf jeden Fall aus.

7. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2005
    es gibt inzwischen noch eine neue "schülerversion". diese ist nicht upgradebar und darf nicht kommerziell genutzt werde.
    ich würde dir empfehlen, die gesamte suite zu kaufen, wenn du dich für die studentenversion entscheidest. hast einfach mehr davon.

8. Iuppiter

Iuppiter Gast

Und was für eine Alternative gäbe es als UB?

9. neuni

MacUser seit:
    20.10.2006
    Also Elements fällt raus. Habe mir die Demo angeguckt und die bietet leider keine Ebenenstile, die ich nunmal brauche.

Die Schülerversion würde ich ja kaufen, aber die kann ich ja nicht kommerziell verwenden. Habe mich bis jetzt nur mit der Programmierung auseinandergesetzt und wollte nun auch in dem grafischen bereich was machen. Da ich mir dann auch mal ein paar €uronen dazuverdienen möchte, muss es ja eine kommerzielle Version sein.

PS: Das Problem ist dass die 1000€ bei weitem meine Einnahmen übertreffen werden ;)

10. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen