Alternative zu Photoshop / Photoshop günstig erwerben?

neuni

neuni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
16
Hallo,

in nächster Zeit muss ich mir wohl oder übel Photoshop oder ein vergleichbares Programm für meinen Mac anschaffen. Das Problem bei Photoshop ist: Es ist sau teuer. :eek: Die Schülerversion kann ich leider nicht nehmen, da ich damit auch ein paar € ab und an dazuverdienen möchte.
Das Problem bei Gimp und Co. ist, dass die keine Ebenenstile unterstützen, die ich recht häufig brauche.

Kennt jemand vielleicht eine gute alternative zu Photoshop, die Ebenenstile unterstützt, oder eine möglichkeit Photoshop möglichst günstig zu erwerben? Muss ja nichtmal die neuste Version sein. 7 würde mir schon voll und ganz reichen denke ich.

Danke schonmal :)
 
GraphicConverter?
 
Habe mir jetzt mal den GraphicConverter gezogen, aber so ein richtiger Ersatz für PS ist der auch nicht, oder?
 
lies dir doch noch einmal genau die Lizenzbestimmungen für von Adobe durch. Vor ca. einem Jahr habe ich mir das CS2 Edu(Premium) Paket gegönnt. 500EUR. Damit darf ich alles machen, ALLES. Selbst Geld verdienen auch wenn du deine Ausbildung irgendwann einmal abschließen solltest. (nur der Wiederverkauf ist ausgeschlossen)

so far, joedelord
 
Wie wäre es denn mit "Photoshop Elements"?
der eMac_man
 
Leg dir doch einfach Photoshop Elements zu. Das ist sehr günstig zu erwerben und reicht für deine Fälle auf jeden Fall aus.
 
es gibt inzwischen noch eine neue "schülerversion". diese ist nicht upgradebar und darf nicht kommerziell genutzt werde.
ich würde dir empfehlen, die gesamte suite zu kaufen, wenn du dich für die studentenversion entscheidest. hast einfach mehr davon.
 
Also Elements fällt raus. Habe mir die Demo angeguckt und die bietet leider keine Ebenenstile, die ich nunmal brauche.

Die Schülerversion würde ich ja kaufen, aber die kann ich ja nicht kommerziell verwenden. Habe mich bis jetzt nur mit der Programmierung auseinandergesetzt und wollte nun auch in dem grafischen bereich was machen. Da ich mir dann auch mal ein paar €uronen dazuverdienen möchte, muss es ja eine kommerzielle Version sein.

PS: Das Problem ist dass die 1000€ bei weitem meine Einnahmen übertreffen werden ;)
 
Bei ebay gibts immer wieder was. Alte Vollversion plus Upgrade
kann ziemlich günstig sein.

Aktuelle Beispiele:


Photoshop CS gab es dort ab 150 EUR etwa.
 
Photoshop Elemements hat keine Ebenenstile (mehr)?
Selbst meine Version 2 hier hat die. Warum sollten sie die also bei Version 4 weglassen?
der eMac_man
 
Hm...hab nochmal geschaut. Die Layer-Styles finde ich oben in meiner Windows-Testversion (die für Mac streikte :-/), aber ich kann nicht an die Style-Settings ran. Ist deaktiviert der Menüpunkt. Wie kann ich denn nu einer Ebene nen Style zuweisen? Bzw. kann man das überhaupt in Elements?
 
Kauf dir eine günstige Vollversion. (Ich hab CS für 160 EUR letztes
Jahr mal gekauft)
PS Elements kann doch noch nicht mal mit CMYK umgehen, soviel
ich weiß...
 
Hallo Neuni,

eventuell wirst Du auf dieser Site fündig:


Gruss Jürgen
 
also nocheinmal (ich weiß ich bin ein bishcne lästig, liegt vielleicht an der frischen Morgenluft)


Preise finde ich leider keine mehr. Gehe also zum Fachhänlder deines Vertrauens und frag ihn nach den Preisen. Es gibt auch eigene Education Händler, suchen zahlt sich eventuell aus.
Unter umständen wird dir gesagt, dass das mit der Edu Version alles nicht so ist, und dass man sie natürlich nicht kommerziell verwenden darf. In diesem Fall lass dich nicht entmutugen und lies dir genau die Lizenzbedingungen durch. (Ich bekam damals bei einer Veranstalltung direkt vom österreichischen Regional Sales Manager die oben erwähne Auskunft.

regards, joedelord
 
Hallo Neuni,

mit welchem Programm hast Du unter
Windows gearbeitet?

Gruss Jürgen
 
Unter Windows mit Photoshop EDU...aber da war das ja auch nocht nicht gewerblich bzw. gegen Bezahlung.

PS: Das aus den Adobe FAQ trifft leider auf alle Produkte außer PS zu ;)
 
Zur Info:

Die von MacEnro erwähnte Versteigerung von PS bei ebay wurde heute mit einem Preis von 200 € beendet.
 
wieviel willst du denn höchstens ausgeben??

Bei unimall kostet die LehrerVersion von Pohotoshop Cs 2(9.0) 270 Euro. Die darfst du als Schüler/Student auch kaufen UND sie kommerziell nutzen.
 
Zurück
Oben Unten