Alternative zu Parallels?

N

nowamused

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir heute Mittag parallels und windows installiert. Der einzige Grund hierfür ist eigentlich nur, um Office 2007 benutzen zu können.

Ich habe mal das Office für Mac, bzw. das iWork versucht. Mit beidem komme ich aber nicht so richtig zurecht. Vorallem das Office für Mac ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Nun zu meiner Frage ;-) Der Start von Parallels dauert ewigkeiten. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit Windows-Anwendung in Mac OS zu öffnen? Und warum sieht das Office für Mac nicht so aus, wie das für windows?

Viele Grüße,

Timo
 
Kannst es mit VMware Fusion probieren.

Oder eben Bootcamp. Dazu musst du dann aber immer neustarten. Also entweder Windows oder Bootcamp.

Das neue Office für Mac kommt 2008 raus.
Das aktuelle ist schon etwas älter und läuft auch nicht nativ auf Intel Macs.

P.S. Für Parallels oder Fusion sind 2 GB RAM zu empfehlen. Alles andere ist mehr als langsam.
 
Ich verweise mal auf diesen Thread, insbesondere Beitrag #1.
 
Hallo,

ich habe mir heute Mittag parallels und windows installiert. Der einzige Grund hierfür ist eigentlich nur, um Office 2007 benutzen zu können.

Ich habe mal das Office für Mac, bzw. das iWork versucht. Mit beidem komme ich aber nicht so richtig zurecht. Vorallem das Office für Mac ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Nun zu meiner Frage ;-) Der Start von Parallels dauert ewigkeiten. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit Windows-Anwendung in Mac OS zu öffnen? Und warum sieht das Office für Mac nicht so aus, wie das für windows?

Viele Grüße,

Timo

Nichts für ungut, aber das Office 2004 für Mac sieht genauso aus wie das Office (bis 2003) für Windows. Es ist bis auf die standardmäßig fehlenden Symbolleisten eine quasi 1:1-Kopie. Diese Leisten kann man einfügen. Das neue Office 2007 wird wie schon erwähnt Anfang 2008 auf den Mac portiert. Bzw. es kommt ein Ableger davon.

Ich muss aber mal meine persönliche Meinung dazugeben. Office 2007 liegt mir absolut nicht. Diese neue Übersicht ist ja mal ganz grausam und die Performance ist unter XP UND unter Vista eine wahre Tortur :(
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Crossover. Damit gelingt es mir (zumindest) Office 2003 nativ starten zu können.
 
Bin vor kurzem von Parallels zum VMware Fusion geswitchted, kann das empfehlen, hat minimal die Nase vorn. Es gibt einen "Suspend" Mode mit dem du praktisch Windows einfrieren möchtest. Wenn du dann schliesst und wieder neu startest geht das ganze etwas schneller. Auch der start von Windows im allgemeinen kommt mir etwas schneller vor.
 
Zurück
Oben Unten