Alternative zu MS Office auf Intel Mac

ant_he

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe bereits versucht open office 2 auf intel zum laufen zu bringen. herunterladen ging, dann habe ich das icon in den programmordner gezogen und es sah so aus, als ob er auch was rüber kopiert, aber dann waren da nur 3 menuleisten und von einem office packet kann nicht wirklich die rede sein.vielleicht habe ich etwas nicht beachtet. wer weiss bescheid ?
oder kennt jemand ein andere alternative zu open office 2 ? für tipps wäre ich dankbar. ant_he
 
OpenOffice 2.0 läuft nur, wenn VORHER X11 (von deiner Installations-CD) installiert worden ist.
Unter "Suche" findest du dazu genügend Beiträge.

Wenn du kein spezielles Datenbank-Programm benötigst, würde ich NeoOffice 1.2 empfehlen. Das ist die Version 1.5 von OO, man kann unter anderem auch alle Word-, Excel- und PowerPoint- Dateien öffnen und es arbeitet mit den anderen MacOSX-Programmen besser zusammen.
Von HIER kann man es herunterladen.

LG
 
Das Problem von NeoOffice ist, daß es leider veraltet ist.
Es kann kein OpenDocument, was für den Austausch mit anderen Personen wichtig wäre.
 
"OpenDocument" kann mit NeoOffice 1.2 geöffnet und bearbeitet, allerdings nicht gespeichert werden.
Das Programm OO 1.1.5 wurde im September 2005 fertig gestellt, in NeoOffice 2.0 umgesetzt und am 1.2.2006 freigegeben.

Unter Windows ist auf jeden Fall OO 2.0 besser, bei OSX empfinde ich NeoOffice derzeit verträglicher mit anderen Programmen.

Aber jeder wie er glücklich ist, am besten beide probieren und mit dem Programm arbeiten, mit dem man am besten zurechtkommt.

LG
 
schade nur, dass es NeoOffice noch nicht für Intel Macs gibt :-( Ich hoffe da finden die Leute bald mal einen Moment Zeit um dafür etwas zu machen, ich würde das Programm nämlich auch gern mal ausprobieren (arbeite bisher mit OO und kann das echt weiterempfehlen).
 
Danke für den Hinweis X11 vorher zu installieren, das muss es gewesen sein.
Doch nur NeoOffice OO2. läuft auf Intel soviel ich weiss.
 
m-schmidt schrieb:
schade nur, dass es NeoOffice noch nicht für Intel Macs gibt :-( Ich hoffe da finden die Leute bald mal einen Moment Zeit um dafür etwas zu machen, ich würde das Programm nämlich auch gern mal ausprobieren (arbeite bisher mit OO und kann das echt weiterempfehlen).


Welche Version ist die OO ? Meinst du die OO2. ? Oder gibt es noch eine andere?
Und kann man die auch auf der Open Office Website runter laden?
 
ant_he schrieb:
Ich habe bereits versucht open office 2 auf intel zum laufen zu bringen. herunterladen ging, dann habe ich das icon in den programmordner gezogen und es sah so aus, als ob er auch was rüber kopiert, aber dann waren da nur 3 menuleisten und von einem office packet kann nicht wirklich die rede sein.vielleicht habe ich etwas nicht beachtet. wer weiss bescheid ?
ant_he

Evtl. Ablage -> Neu
 
Gibts nicht Ragtime für OS X?
 
was sind die anforderungen ? ms office ist ein breites feld - word, excel, powerpoint. für professionelle anforderungen ist m.e. word ungeschlagen, aber auch appleworks und papyrus leisten gute dienste, und reichen meistens aus. auch bei tabellenkalkulation musst man schon richtig ins detail gehen, um die stärken von excel auszuspielen. bleibt noch powerpoint vs. keynote.
 
Zurück
Oben Unten