Alternative zu Microsoft Picture it!

M

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hi ich designe ab und zu kleidung für chatrooms! habe bisher auf windows pcs immer mit microsoft picture it gearbeitet! und wollte fragen ob es eine alternative zu dem für Mac gibt:

Es sollte viele möglichkeiten haben um graue kleidung zu verschönern und sie mit farbe und effekten aufzuwerten!

Es sollte relativ günsitg sein! Wenn möglich kostenlos!

Es sollte auf Deutsch (wenn möglich) sein!

Es sollte sehr sehr einfach zu bedienen sein und ohne handbuch damit arbeiten zu sein!

Also warte auf eure antworten!
 
macbook-white schrieb:
Hi ich designe ab und zu kleidung für chatrooms! habe bisher auf windows pcs immer mit microsoft picture it gearbeitet! und wollte fragen ob es eine alternative zu dem für Mac gibt:

Es sollte viele möglichkeiten haben um graue kleidung zu verschönern und sie mit farbe und effekten aufzuwerten!

Es sollte relativ günsitg sein! Wenn möglich kostenlos!

Es sollte auf Deutsch (wenn möglich) sein!

Es sollte sehr sehr einfach zu bedienen sein und ohne handbuch damit arbeiten zu sein!

Also warte auf eure antworten!
Photoshop! Illustrator! wären hier passend, aber wahrscheinlich zu teuer.
Gimp ist ziemlich komplezert dafür kostenlos.
Photoshop Elements kostet 50€ ich hatte aber bisher noch nicht damit zu tun.
 
Ich habe: Adobe Illustrator CS,Adobe Photoshop und Adobe Image Ready CS!

Das is mir jetzt total peinlisch aber ich kenn mich bei diesen Programmen überhauot nicht aus! Mein Dad hatte Schuldgefühle deshalb gkaufte er mir diese Programme damals!

Aber welche Programm sollte ich nehmen um wie beschrieben kleidung mit vorgegeben Designs für den Chatroom zu entwerfen? Und wie kann ich dann die Kleidung umfärben?
 
Versuch mal "Gimp". Das ist gratis und ist nicht so schwer zu bedienen. Einlesesn muss man sich ja in jedes Programm.
 
Da du schon Photoshop besitzt, solltest du es auch benutzen. Hier findest du einen ausführlichen Überblick über die Funktionen und Vorgehensweisen in Photoshop. Es wird zwar Version 6 beschrieben, die grundlegende Bedienung ist aber gleich geblieben und somit auch auf CS anwendbar. Außerdem zeigen die Screenshots die Windows-Version. Diese unterscheidet sich bis auf die windowstypische Hässlichkeit aber nicht von der Mac-Version (die Taste "Strg" ersetzt du einfach durch die Apfel-Taste).

Wenn du lieber ein echtes Buch in den Händen hältst, wirst du in der Stadt- und auch Unibibliothek sicher viele Bücher zu Photoshop finden.

Die Funktionsvielfalt wird dich im ersten Augenblick erschlagen, aber letztlich wirst du nur einen Bruchteil wirklich benutzen. Daher hält sich der Einarbeitungsaufwand in Grenzen. Fange einfach an, spiele mit dem Programm herum – die Basics eignest du dir bestimmt schnell an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macbook-white schrieb:
Ich habe: Adobe Illustrator CS,Adobe Photoshop und Adobe Image Ready CS!

Das is mir jetzt total peinlisch aber ich kenn mich bei diesen Programmen überhauot nicht aus! Mein Dad hatte Schuldgefühle deshalb gkaufte er mir diese Programme damals!

Aber welche Programm sollte ich nehmen um wie beschrieben kleidung mit vorgegeben Designs für den Chatroom zu entwerfen? Und wie kann ich dann die Kleidung umfärben?
Naja wenn du Photoshop bereists hast dann würde ich dir nahe legen das zu nutzen. Am besten ein Buch in der Bücherei ausleihen! Aber pass auf wenn du einmal ein gutes Photoshop einarbeitungsbuch in der Hand hälst, hast du ganz schnell viele Sachen gelernt die du wahrscheinlich niemals brauchen wirst. Überlegt dir am besten vor dem Einlesen unter welche Themen deine Arbeite fällt (z.B. Homepagedisgn oder Farbgestalltung), dann läuft du auch nicht in gefahr am Ende nichts mehr zu verstehen. :)
 
Zurück
Oben Unten