Alternative zu iWeb

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo,

iWeb ist bei Apple eingestellt, wirklich schade. Hat die Macuser Gemeinde Ideen oder Empfehlungen, welches Programm andere Anbieter iWeb nahe kommt?

LG iRapenos
 
Na da gibt es schon so zwei drei...
RapidWeaver um mal eines genannt zu haben.

Ansonsten gibt es kostenlose CSS-Basierende fertige Layouts....und BBedit.
 
site:macuser.de Alternative zu iWeb

Gib das mal bitte bei Google ein :)
 
iWeb kann ich noch nutzen, das ist richtig. Einige Dinge gehen aber nicht mehr, oder nicht so bequem wie früher. Ich möchte einen Kalender einfügen, ein Gästebuch und vieles mehr. Schon mal etwas von Freeway Express oder Accappella gehört?
 
Hast Du die MacUser Beiträge gelesen oder wenigstens mal überflogen?
Da gibt es haufenweise Tipps und Beschreibungen.

Oder keine Lust auf soviel Text?

Okay, nimm RapidWeaver. Ist gut, schnell und hat viele Vorlagen. Code einbinden geht ebenfalls.
 
Ich hätte mir einen Standardsatz für diese, immer wiederkehrende, Frage anlegen sollen.

Ich bin auf WebAcappella umgestiegen. Für mich kommt es iWeb, in der Nutzung, am nähesten.
 
WebAcappella sieht ganz gut aus, danke. Möchte aber noch etwas über Freeway von http://www.softpress.com recherchieren. Hat Jemand damit Erfahrung?
 
Was halten Sie von RapidWeaver? Ich entscheide mich zwischen WebAcappella und RapidWeyver, bin mir aber noch nicht sicher.
 
Für einache Seiten, die Du nur von Deinem Rechner aus bearbeiten möchtest, ist das in Ordnung. Du kannst dann auch immer nur die geänderten Seiten hochladen. Allerdings war mir die Anpassung des Layouts nicht so einleuchtend. Hab mich aber auch nur kurz mit den Anpassungen beschäftigt.

Da ich häufiger auch mal von unterwegs mit dem iPad oder von einem anderen Rechner was aktuelles auf meine HP stelle, Bilder usw., bin ich auf ein CMS (WordPress) umgestiegen.

Gruss
aao_scout
 
ich nutze immer noch iweb, es ist unschlagbar, wenn man kein html5 oder flash beherrscht, und auch kein interesse daran hat, ich ziehe die bilder per drag and drop rein und lade alles hoch, und muss nichts über html wissen. leider hat meine seite nur 4000pixel in der tiefe, das ist das einzige was ich gerne ändern würde, daher suche ich eine alternative die genauso einfach funktioniert und aufgebaut ist, aber weder rapidweaver noch flux sind so einfach. es ist alles komplizierter, oder wisst ihr noch was?

ich finde es geht eher um persönliche geheimtips, als darum jemand zu raten die suche zu nutzen, denn es gibt soviele editoren und die meisten sind zu kompliziert und haben keine mac-like oberfläche.
danke!
 
Eine Alternative wäre noch Sandvox.
 
freeway schau ich mir an!
 
Zurück
Oben Unten