Alternative zu iWeb???

M

morgenhase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eine kostenlose Alternative zu iWeb.

Ich habe bisher meine Homepage mit Nano erstellt und über STRATO eingestellt. Mir persönlich gefällt iWeb sehr gut. Möchte jedoch die jährlichen Gebühren nicht zusätzlich entrichten. Ich möchte einfach mit meinem neuen iMac eine neue HP erstellen...

Gibt es eine Alternative, so dass ich diese weiterhin über STRATO einstellen kann?

Vielen Dank!
 
Welche Version hast du denn?

Mit dem aktuellen iWeb kannst du auch ganz normal kostenlos deine iWeb-Seiten per FTP auf deinen Server laden...
 
Statt iWeb benutze ich den RapiWeaver und bin mehr als zufrieden damit.
Sowohl von der Handhabung wie auch vom Ergebnis.
 
Danke für die Hinweise. Habe den iMac nun seit ca. 1 Woche. Software ist also super aktuell. So wie ich gelesen habe, kann ich iWeb nur in Verbindung mit mobileme nutzen. Dies kann ich für 60 Tage kostenlos testen und in der Zeit wie gewohnt hochladen. Danach muss ich zahlen...oder iWeb ist weg...
Hab ich das so richtig verstanden?
 
Nö, soweit ich weiß ist dann mobileMe weg, nicht iWeb. ^^
 
Nein - du kannst iWeb problemlos OHNE mobile.me nutzen. Siehe Post #2!
Du speicherst deine Seite lokal und schiebst sie bei Gefallen auf den Server.
Ansonsten "verschwindet" iWeb nur wenn man es löscht.
 
Du speicherst deine Seite lokal und schiebst sie bei Gefallen auf den Server.

Bei der allerneusten iWeb Version musst du doch selbst das nicht mehr machen, oder? Mit der kann man doch die Seiten direkt hochladen (zu z.B. Strato). :confused:
 
iWeb 09 arbeitet mit jedem Webserver zusammen. Es gibt 3 Optionen bei der Veröffentlichung in der "Wurzel" Deiner Webseite. iWeb nennt die Wurzel "Website". Es ist das oberste Seitenelement in der linken Spalte. Die klickst Du an und liest die Überschrift "Einstellungen zum Veröffentlichen der Website".

Im Unterpunkt "Veröffentlichen" kannst Du dann im Pulldown wählen zwischen:

1. MobileMe ... das magst Du nicht
2. FTP-Server ... ich denke, es ist das was Du suchst, oder
3. Lokaler Ordner ... für den Anfang gut zum Testen.

Wenn Du Deine Seite schützen möchtest, kannst Du optional auch noch ein Passwort angeben.

Also brauchst Du garnicht mehr so lange suchen. :)
 
Zurück
Oben Unten