Alternative zu iTunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du steigst von windows um, moechtest aber nicht die super macstandart Software nutzen sondern winamp? Winamp heisst winamp weil es win ist... :D
 
Du könntest noch versuchen über X11 xmms zum Laufen zu kriegen, xmms sieht aus wie winamp (2.9) und lässt sich auch so bedienen.
xmms ist eigentlich ein winamp clone der gerne unter linux verwendet wird.
Inwieweit dieser mittlerweile an den Funktionsumfang von winamp 5 rankommt weiß ich nicht.
Gibt es, meine ich, auch über fink.
Nur so zum reinhören finde ich Cog ganz gut und zum iPod verwalten gibt es Floola, ist aber noch beta.
 
Tensai schrieb:
Nein, ich bezeichne diejenigen als Trolle, die erst seit kurzer Zeit hier angemeldet sind und nur überall rumstänkern als Trolle!

Aus "Hauseigene" AVI schließe ich, dass du die Windows Version verwendest, da sie sich aber in Geschwindigkeit und anderen Details von der Mac-Version unterscheidet, hinkt damit auch dein Vergleich! Zudem kann man alles was Quicktime kann als Video importieren, wenn es sich im MOV-Container befindet. (Also auch WMV, DIVX, XVID, etc.)

Wie gesagt, es muss gekapselt werden.

Dann ist ja gut! Und wie siehts mit Bewertungen aus oder Häufigkeit des Abspielens?

Hmm, wers braucht.

No Sir,

Ich meine die Itunes Variante unter OSX. Was meinst Du mit gekapselt und MOV Container? Ich möchte die Dateien generisch abspielen und nicht erst konvertieren! Und das geht z.B. mit Winamp um bei dem BEISPIEL zu bleiben!

Damit das ganze hier nicht persönlich wird und in einen Glaubenskrieg ausartet laß uns doch einfach dabei bleiben das Itunes nett ist wenn man sich darauf verlassen möchte und keine besonderen Ansprüche stellt und Winamp unter WINDOWS ein ebenbürtiges Pendant ist welches sich aber durch eine Reihe von Plugins zu einer mächtigen Multimedia Plattform ausbauen läßt.


Die Frage war doch eigentlich vom Threadersteller ob es etwas vergleichbares unter OSX gibt und summa summarum läßt sich feststellen das es nichts vergleichbares unter OSX gibt.
Itunes ist genauso "kastriert" wie der Windows Media Player und eine wenig flexible Lalakiste für User die mit nix was am Hut haben wollen. Und das kann es gut . :cool:
 
eine alternative zu itunes braucht man mener meinung nicht, itunes ist das beste was zur zeit auf dem markt gibt
 
iss klar!!
Sehr pauschal. Liest sich für mich wie "Ein Opel ist das beste wo gibt"

Wie gesagt für die breite Masse mit Sicherheit OK, für flexible Individualisten leider zu beschränkt. ;)
 
F22-Raptor schrieb:
... und Winamp unter WINDOWS ein ebenbürtiges Pendant ist welches sich aber durch eine Reihe von Plugins zu einer mächtigen Multimedia Plattform ausbauen läßt.
hey, nu is aber gut mit Winamp... :D Womöglich kann man damit auch noch Flash und Shockwave Inhalte generieren, Videos schneiden und interaktive CDs erstellen... :)
 
Ich habe nach meinem Switch auch nach einer Alternative zu iTunes gesucht, weil ich wie jeder Windows-User meine Musik nach Interpreten und Alben in Ordner sortiert hatte und das nicht aufgeben wollte.

Irgendwann habe ich mich dann frustriert mangels brauchbarer Alternativen doch auf iTunes eingelassen und jetzt will ich nicht mehr ohne leben. Ich bin dann auch gleich auf iPhoto umgestiegen - was bis zum letzten Updaten auch sehr nett war. Dann hat es mir allerdings alle Ordner zerschossen und 4.000 Fotos müssen neu sortiert werden. Super!

Was die Diskussion in diesem Thread angeht: Sehr viele Macuser sind, obwohl sie sich i.d.R. für das Gegenteil halten, eine uniforme Masse. Genutzt wird was Apple anbietet. Alles andere braucht man nicht und es taugt auch nix! Und wenn Du mitspielen möchtest brauchst Du es auch nicht.
 
birddog schrieb:
Sehr viele Macuser sind, obwohl sie sich i.d.R. für das Gegenteil halten, eine uniforme Masse. Genutzt wird was Apple anbietet. Alles andere braucht man nicht und es taugt auch nix! Und wenn Du mitspielen möchtest brauchst Du es auch nicht.
Na klar. Indesign, Cinema 4D, Quark, Photoshop, Director, Dreamweaver, Illustrator...
alles von Apple und brauchen wir auch nicht mehr, gibt ja Hartz IV.
 
don't feed the troll westside

Ich hab bei meinen MP3's in verbindung mit iTunes das Problem, dass es mal immer wieder irgendwelche Dateien "cuttet" D.h. eine Datei ist nichtmehr 5 min lang sondern aus heiterem Himmel nurnoch 26 sek.
Nach löschen der Tags funktioniert die Datei wieder in voller Länge.
 
War anfangs auch sehr enttäuscht von iTunes. Winamp war für mich einfach das geilste. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.
 
TrusterX schrieb:
don't feed the troll
So ein kleiner Thread und schon werden zwei als Troll bezeichnet.

Ich vergaß: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht..." (oder wie ging dieses Lied?)

Ich will mich nie wieder kritisch äußern, sonst spricht hinterher keiner mehr mit mir. Versprochen!
 
ganz ehrlich hat mir am anfang itunes gar nicht getaugt. hab auch jahrelang ne dose gehabt und da war für mich winamp immer das aller beste. hatte auch mal itunes auf meinem rechner aber bin doch immer bei winamp geblieben. erst als ich mir mein erstes pb gekauft habe bin ich vollkommen zu itunes gewechselt. mit anfänglichen schwierigkeiten...aber mittlerweile gibt es für mich nix besseres :)

alternativen kenn ich keine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für jemanden wie mich bei dem jede (!) freie Minute in der ich nicht schlafe oder DVDs schaue Musik läuft ist iTunes nicht zu toppen.

Es gibt für mich schon mal einen ganz gravierenden Nachteil der WinAmp für mich unbrauchbar macht: Intelligente Wiedergabelisten. Ich habe hier unzählige von den Dingern und jede erfüllt einen eigenen Sinn.

In puncto Performance kann ich sagen: Wenn Windows auch nur ein bisschen rechnen muss ist WinAmp eine Qual. Meine letzte WinAmp Version die ich auf dem Rechner hatte war allerdings 2.x. Danach habe ich es noch diverse Male ausprobiert weil ich mich auch nicht dran gewöhnen konnte das iTunes komplett die Oberhand hat. Aber das wars dann.

Zu "Mac OS X Partition noch 10 GB groß": Ich habe mit Boot Camp so etwas befürchtet. Leute die sich einen Mac kaufen weil er gut aussieht und dann Windows drauf laufen lassen. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist gelinde gesagt das Bescheuertste was ich in meinem Leben je gehört habe.
 
Ich hatte auch Jahrelang The Godfather drauf und ich kenne nichts besseres.
Weder auf Windows noch für Mac OS.

iTunes reicht aber für mich und ich kann meine MP3s weiterhin sauber in Ordner für Interpreten/Unterordner für Alben sortiert lassen.(Verwaltung ausschalten)

Mit dem LAME Plugin werden meine MP3s sauber getaggt und die Qualität stimmt nun auch wieder. (Zum Glück gibts das).

Meinen nicht-iPod MP3 Player kann ich sauber betanken und runternehmen wie ich will, kurz das dingsbumsprogramm drüberlaufen lassen(Name fällt mir gerade nicht ein) und gut ist.

Eine zweite Bibliothek kann man ja für externe Festplatten erstellen.

Für DJs gibts sicherlich was besseres, hat man aber alles verwaltet mit iTunes, kann man blitzschnell Lieder suchen und in ne Wunschliste ziehen und damit gut.

Dasselbe mit iPhoto.

Wie gesagt, es gibt sicherlich was besseres (nicht aufm Mac),aber für nicht so anspruchsvolle wie mich reichts allemal.

Mondmann
 
birddog schrieb:
So ein kleiner Thread und schon werden zwei als Troll bezeichnet.

Ich vergaß: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht..." (oder wie ging dieses Lied?)

:D So sans, die Flachköppe…
 
Ich lasse von iTunes die Bibliothek auf meiner externen Festplatte verwalten und habe ohne mein Zutun eine Ordnerstruktur nach Interpret > Album > Songs (plus Compilations)... Von was für einer zerhauenen Struktur ist hier eigentlich immer die Rede?
 
Schoengeist schrieb:
Ich lasse von iTunes die Bibliothek auf meiner externen Festplatte verwalten und habe ohne mein Zutun eine Ordnerstruktur nach Interpret > Album > Songs (plus Compilations)... Von was für einer zerhauenen Struktur ist hier eigentlich immer die Rede?

Man muss halt erstmal die ID-Tags pflegen, ist schon eine Umstellung. Ich hab damals 2 Nächte dran gesessen meine 60 GB zu bearbeiten.
 
Die zerhauene Struktur bekommt man wenn man sich nicht genügend mit dem Programm auseinandersetzt.
Nein mal ehrlich, wer meine Threads durchliest, der merkt, daß ich am Anfang wahnsinnige Probleme hatte, vor allem mit iTunes.
Dank den geduldigen Helfern hier im Forum hab ichs jetzt einigermaßen drauf.

Wer sich kurz und nicht ausreichend mit dem Programm beschäftigt, kommt zum Schluß, daß es Schrott ist, das verstehe ich und das ging mir auch so.

Mondmann
 
Das einzige, was mich an iTunes stört ist die automatische Importierung von Songs. Deshalb öffnen sich bei mir MP3 Dateien mittels QT und ich importiere sie nur bei Bedarf.

Auf iTunes kann ich keinesfalls verzichten, auch die Video Abspielfunktion finde ich genial. Aber eben, dieses Programm wird oft unterschätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten