alternative zu iTuNES..

Istari 3of5 schrieb:
@TerminalX
Hast Du Deine Signatur jetzt extra für diesen Thread angepasst?! :D
LOL Nein, hab ich schon seit einem Jahr oder noch länger. :D
Der Spruch gefällt mir einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
...und das findest du jetzt cool ?

naja.. Frage -> Antwort!
nein, den VLC player finde ich nicht "cool", aber es ist eine Alternative, zumal er MP3s und wav abspielt...und das war ja die Fragestellung und nicht "bitte stimmt mich um und macht mir iTunes schmackhaft"
In der Kürze liegt die Würze...
besser eine kurze präzise Antwort als ein "das hatten wir schon" oder "Forum-suche verwenden" usw...

sieh es als zenbuddhistisch inspirierte Antwort.
*boing*

aber mich selber finde ich schon ziemlich cool....
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe einfach kom. von dereperaner. es muß einfach mal gesagt werden. überzeugte "dosenuser" versuchen immer mal wieder was übles zu verbreiten. am apfel ist nicht alles super aber die wenigsten "dosen" haben es mal mit einem apfel probiert. und siehe da: wenn sie (dose) am apfel gesessen haben heißt es dann "OH" und "AH", ist ja wirklich klasse. ganz ehrlich, ich find das schei.....!viele grüße
 
help2412 schrieb:
siehe einfach kom. von dereperaner. es muß einfach mal gesagt werden. überzeugte "dosenuser" versuchen immer mal wieder was übles zu verbreiten. am apfel ist nicht alles super aber die wenigsten "dosen" haben es mal mit einem apfel probiert. und siehe da: wenn sie (dose) am apfel gesessen haben heißt es dann "OH" und "AH", ist ja wirklich klasse. ganz ehrlich, ich find das schei.....!viele grüße


Hääää? Was willst Du uns damit sagen? :rolleyes:
 
dust123 schrieb:
Ich glaube der Fragesteller steht in Sachen iTunes vielleicht eher vor dem Problem das er in seiner Sammlung die ID3-Tags nicht ordentlich gesetzt hat. Das Problem hatte ich auch als ich zu iTunes gewechselt habe. In der Windows-Welt hatte ich auch einfach Ordner mit Interpret -> Album -> Track erstellt. War ne Heidenarbeit das alles auf die Reihe zu kriegen. Aber jetzt herrscht Ordnung und es hat sich gelohnt. Das iTunes-System ist eindeutig besser als das Ordner-System. Der Aufwand die Tags zu überarbeiten lohnt sich.

Ja, so sehe ich das auch. Ich stand vor dem gleichen Problem und habe aber die ID3-Tags angepasst (war auch eine Heidenarbeit, es gibt aber Tools, die helfen dabei - tlw. über Analyse des Dateinames, tlw. über FreeDB-Abfrage) und was kann ich sagen: Ich bin froh, ich finde nämlich die iTunes Sortierung genial.

Deshalb meine Empfehlung: Passen die ID3-Tags, sollte man iTunes die Ablabe übernehmen lassen. Passen sie nicht und will man sich die Anpasserei sparen, sollte man die bestehende Ordnerstruktur lassen..

Gruss
jo
 
Hallo, ich suche auch nach einer Alternative ala Winamp.
Ich habe früher nur Windows benutzt und alle Alben sind in Form von Ordnern auf der HDD. Das soll auch bitte so bleiben. Ich will nicht das meine Lieder alle nach Interpreten total verstreut in dieser "iTunes-Datenbank" rumfliegen.

- Nein ich werde mich auch NIE mit iTunes anfreunden, dass Programm
bereitet MIR nur Probleme ... ! -

Also eine richtige Alternative die in Richtung Winamp geht, etwas das diese schöne mediabibliothek von Winamp bestitzt wäre das perfekte iTunes-Ersatztool. Danke im Vorraus.

-BlurCore
 
Ich wäre auch sehr an einer Alternative zu itunes interessiert. Oder ich bin noch nicht auf eine mögliche Lösung gekommen.

Ich habe eine sehr große Musik Sammlung und habe sehr viele Zusammenstellungen, DJ Mixe, Instrumentals,Compilations, die itunes nicht kennt.
Natürlich könnte ich das alles in Playlisten ablegen, aber das is schon echt sehr anstrengend, wenn man z.B. kurz 10GB importiert, weil in itunes alles erst mal durcheinander liegt.
Wenn itunes zwar die Songs kennt, aber die Compilation nicht, dann sind die Lieder einfach als einzelne Songs kreuz und quer in der Bibliothek und das nervt mich gewaltig,weil eigentlich alles in einem Ordner schon geordnet vorliegt.
Außerdem arbeite ich mit einer externen Festplatte und nutze das Libra Tool zum verwalten der Bibliotheken, aber irgendwie nervt diese strikte Trennung der beiden Bibliotheken. Man muß die ganze Zeit die Sachen importieren, wenn man z.B. kurz was mit dem ibook auf den Weg nehmen will, oder etwas nach hause bringt.
Wie arbeitet ihr da?

Ich finde itunes bringt auch viele Vorteile mit sich, aber kommt mir teiweise sehr Zeitraubend vor. Ich vermisse so etwas rudimentäres wie den winamp.
 
Also ich habe mir jetzt mal den VLC angeschaut, die Wiedergabeliste ist nichts Besonderes, aber das schöne ist die Suchfunktion :D Die funktioniert nämlich einigermaßen schnell und zuverlässig. Ist zwar noch Meilenweit entfernt von dem was ich mir so als Winamp-Ersatz wünsche, aber bis ich kein besseres Tool gefunden habe, werde ich ihn verwenden. Greez -BlurCore
 
gabs winamp nicht auch für mac/osx? mir ist so als ob ich das mal gesehen habe ;)
 
Alpha .71 ^^
Letztes update 03, reicht das ? *g
 
www.macamplite.com

hab ich gestern entdeckt und finde es ganz nett eigentlich. funtioniert sehr gut, wird leider nicht mehr weiterentwickelt aber da gibt es eine 2004er version, die kommt dem winamp sehr nahe, hat das gleiche symbol und bietet gleich nützliche plug-ins. ich hab mir gleich so eine nette aussteuerungsanzeige in die menüleiste oben gelegt. hab die ganze nacht mich durch meine alten mp3-cds gehört, endlich wieder einfach nur hören.
 
MacAmp, darauf hätte man aber echt mal kommen können *g

Danke für die Info, werde es direkt einmal installieren :D
 
AlCan schrieb:
Ich wäre auch sehr an einer Alternative zu itunes interessiert. Oder ich bin noch nicht auf eine mögliche Lösung gekommen.

Ich habe eine sehr große Musik Sammlung und habe sehr viele Zusammenstellungen, DJ Mixe, Instrumentals,Compilations, die itunes nicht kennt.
Natürlich könnte ich das alles in Playlisten ablegen, aber das is schon echt sehr anstrengend, wenn man z.B. kurz 10GB importiert, weil in itunes alles erst mal durcheinander liegt.
Wenn itunes zwar die Songs kennt, aber die Compilation nicht, dann sind die Lieder einfach als einzelne Songs kreuz und quer in der Bibliothek und das nervt mich gewaltig,weil eigentlich alles in einem Ordner schon geordnet vorliegt.
Außerdem arbeite ich mit einer externen Festplatte und nutze das Libra Tool zum verwalten der Bibliotheken, aber irgendwie nervt diese strikte Trennung der beiden Bibliotheken. Man muß die ganze Zeit die Sachen importieren, wenn man z.B. kurz was mit dem ibook auf den Weg nehmen will, oder etwas nach hause bringt.
Wie arbeitet ihr da?

Ich finde itunes bringt auch viele Vorteile mit sich, aber kommt mir teiweise sehr Zeitraubend vor. Ich vermisse so etwas rudimentäres wie den winamp.

compilations kann man in itunes durch setzen eines häkchens bei "teil einer compilation" (wer hät's gedacht) zusammenhalten.
 
Bobs schrieb:
compilations kann man in itunes durch setzen eines häkchens bei "teil einer compilation" (wer hät's gedacht) zusammenhalten.

Ja, aber nur wenn man von CD importiert, aber nicht über den Dialog "In die Bibliothek hinzufügen", wenn die Compilation in einem Ordner vorliegt. Dann ist erstmal alles in der Bibliothek kreuz und quer und dann alles zu rauszusuchen,markieren und als compilation zusammenzufügen ist wirklich eine undankbare aufgabe.
Eine CD zu importieren und zusammenzuhalten geht natürlich, aber das ist auch nicht mein Problem.
 
Bobs schrieb:
compilations kann man in itunes durch setzen eines häkchens bei "teil einer compilation" (wer hät's gedacht) zusammenhalten.

Immer diese zynischen Äußerungen, nur weil einmal etwas gegen iTunes gesagt wird oder man nicht mit Apple zufrieden ist. Gibt es bei manchen Apple-Usern Minderwertigkeitskomplexe ? Es ist einfach eine Tatsache das es mehr Anwendungen für Windows gibt als für den Apple, darum muss man eben manchmal länger suchen. Aber wenn man dann auf das Wissen anderer bauen möchte, wie z.B. das der Forumgemeinde wie bei MacUser, gibt es immer ein paar die meinen "Mensch sei doch einfach leise, Apple hat doch alles was der Mensch braucht."

Wer hät's gedacht, bei mir importiert iTunes ab und zu zig Ordner oder CDs doppelt ^^


Greez BlurCore
 
BlurCore schrieb:
Immer diese zynischen Äußerungen, nur weil einmal etwas gegen iTunes gesagt wird oder man nicht mit Apple zufrieden ist. Gibt es bei manchen Apple-Usern Minderwertigkeitskomplexe ? Es ist einfach eine Tatsache das es mehr Anwendungen für Windows gibt als für den Apple, darum muss man eben manchmal länger suchen. Aber wenn man dann auf das Wissen anderer bauen möchte, wie z.B. das der Forumgemeinde wie bei MacUser, gibt es immer ein paar die meinen "Mensch sei doch einfach leise, Apple hat doch alles was der Mensch braucht."

Wer hät's gedacht, bei mir importiert iTunes ab und zu zig Ordner oder CDs doppelt ^^


Greez BlurCore

wenn du dich davon zynisch angesproche fühlst, bitte - gemeint wars so jedenfalls nicht. ich bezog den spruch auf die sehr naheliegende bezeichnung, die ich unnötigerweise nochmals erklärte.
aber neben den menschen, die apple vergöttern und jeden angiften, die was dagegen sagen, gibt es scheinbar auch menschen, die jeden angiften der eventuell gerade apple verteidigt haben könnte ;)
 
AlCan schrieb:
Ja, aber nur wenn man von CD importiert, aber nicht über den Dialog "In die Bibliothek hinzufügen", wenn die Compilation in einem Ordner vorliegt. Dann ist erstmal alles in der Bibliothek kreuz und quer und dann alles zu rauszusuchen,markieren und als compilation zusammenzufügen ist wirklich eine undankbare aufgabe.
Eine CD zu importieren und zusammenzuhalten geht natürlich, aber das ist auch nicht mein Problem.

ich weiss, du willst itunes nicht, aber ich sag dir trotzdem wie es geht:

den ordner mit der compilation nicht einfach in itunes ziehen, sondern direkt in die linke leiste (wo die wiedergabelisten sind). dann legt er automatisch ne wiedergabeliste mit den entsprechenden songs an, die du dann bequem vollständig markieren, und per apfel+i zu einer compilation machen kannst.
 
Bobs schrieb:
ich weiss, du willst itunes nicht, aber ich sag dir trotzdem wie es geht:

den ordner mit der compilation nicht einfach in itunes ziehen, sondern direkt in die linke leiste (wo die wiedergabelisten sind). dann legt er automatisch ne wiedergabeliste mit den entsprechenden songs an, die du dann bequem vollständig markieren, und per apfel+i zu einer compilation machen kannst.

Danke, aber wenn mann man mehrere Ordner auf einmal importiert, dann is das leider auch umständlich, weil ich ja nicht unbedingt weiß, ob da eine für itunes bekannte/unbekannte compilation enthalten ist.

Ich will hier auch keine gut/schlecht Diskussion lostreten, itunes ist sicherlich ein gutes Programm. Ich werde itunes und den macamplite benutzen. itunes zum importieren, codieren und beschriften, den macamp zum hören und playlisten.

Wobei es mich schon wundert,dass bei einer doch relativ hohen Nachfrage nach einem Winamp für Mac, vor allem natürlich von Switchern, kein aktueller Winamp für den Mac existiert. Stört die Programmierer das "Win" im Winamp? :) Macamp klingt doch auch gut und der Winamp ist wirklich ein sehr guter Mediaplayer und nicht umsonst sehr verbreitet.
 
AlCan schrieb:
Danke, aber wenn mann man mehrere Ordner auf einmal importiert, dann is das leider auch umständlich, weil ich ja nicht unbedingt weiß, ob da eine für itunes bekannte/unbekannte compilation enthalten ist.

was meinst du mit "bekannte/unbekannte compilation"?
 
Zurück
Oben Unten