Alternative zu iPhoto?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu iPhoto.

Das Programm ist zwar schön und gut, aber ein paar Sachen stören mich.

Wie z.B. wenn ich Fotos einfüge, aber später löschen will, bekommt man sie nicht mehr raus.

Entweder sind sie im Papierkorb oder im Fotoarchiv, aber ganz weg bekommt man sie nicht mehr :(


Wäre schön wenn es noch sowas ähnliches wie iPhoto gibt.


Björn :cool:
 
Klar kannst Du die löschen - musst nur aus dem Fotoarchiv löschen, nicht aus den Alben.
Den Papierkorb musst Du natürlich leeren.
 
OFJ schrieb:
Klar kannst Du die löschen - musst nur aus dem Fotoarchiv löschen, nicht aus den Alben.
Den Papierkorb musst Du natürlich leeren.

Kann ich bestätigen. Weg ist weg!
Léon
 
Habe mal eine Zeit lang mit "Photo de Luxe" von Adobe gearbeitet, als ich iPhoto noch nicht hatte. Hier kannst du auch archivieren und hast auch einige Funktionen zum Bearbeiten, und zwar nicht einfach nur "Verbessern" sondern du kannst gezielt auch Funktionen anwählen. Das Programm ist recht anwenderfreundlich und wird oft bei Scannern, Druckern... mitgeliefert. Man kann sich da recht schnell reinarbeiten ohne viele Vorkenntnisse zu besitzen

Gruß, Thisi
 
Ok, das mit dem löschen geht in der Tat. :eek:
 
HäckMäc hat eigentlich alles aufgezählt. Aperture wäre noch zu erwähnen :)

und löschen in iPhoto geht auch aus einem Album heraus (mach mal Alt+Entfernen)
 
elastico schrieb:
Aperture wäre noch zu erwähnen :)


1) Er will ja weg vom Datenbank System von iPhoto
2) Aperture um Fotos zu ordnen, ist wie mit einer Kanone auf Spatzen

MP
 
Master Pod schrieb:
1) Er will ja weg vom Datenbank System von iPhoto
2) Aperture um Fotos zu ordnen, ist wie mit einer Kanone auf Spatzen
zu 1) auf welches man ja nicht angewiesen ist. Man kann auch einfach zum Original verknüpfen lassen. Davon ab ist es kein Datenbanksystem im eigentlichen Sinne sondern nur ein verstecken einer eigenen Verzeichnisstruktur in einem Paket. OK, die Zusatzinfos landen in einem XML-File IIRC - aber das dürften alle schnelleren Programme ähnlich machen. Wäre natürlich klasse, wenn alle Infos auch in den Metadaten stünden für spätere Systemwechsel oder weitergabe von Daten

zu 2) klar ist es das :) aber nachdem schon so viele Dinge genannt wurden - auch Lightroom :)
 
Zurück
Oben Unten