Alternative zu iMic

windmill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt vielleicht jemand den "Hama USB 5.1 Virtual Audio Adapter" und kann mir sagen ob der auch am Mac läuft, bzw., ob es eine brauchbare Alternative zu iMic ist ?
(Würde es nur gelegentlich nutzen und daher ist mir das iMic mit 50€ zu teuer...)
 
Bei Gravis haben die ein Mikrofon mit USB Anschluss
 
Es gibt bei ebay einen Versender des iMic mit Sitz in Grossbritanien. Hab's dort für 20€ erworben. Ist zwar immer noch teuer, aber OK.

Mit dem iMic bin ich sehr zufrieden. Das HAMA 5.1 kenne ich nicht.

Liebe Grüsse

der Leo
 
derLeo schrieb:
Es gibt bei ebay einen Versender des iMic mit Sitz in Grossbritanien. Hab's dort für 20€ erworben. Ist zwar immer noch teuer, aber OK.

Mit dem iMic bin ich sehr zufrieden. Das HAMA 5.1 kenne ich nicht.

Liebe Grüsse

der Leo

Danke, das hört sich ganz gut an, werde mal danach schauen.
Kann es sein, dass der Hama-Adapter (oder irgendwelchen anderen USB-Audio-Adapter, die es z.B. bei Ebay für 12 € gibt) auch ohne Mac-Treiber funktionieren ?
 
Ich habe mal aus Spaß die Altec-Lansin XT-1 an mein iBook angeschlossen. Das sind USB Boxen, die klappten einfach so. Ich denke, da gibt es einen Standart, der auch funktioniert.
 
Das iMic geht auch so. Einfach ohne Treiber. Steht aber bei der Beschreibung auch dabei (für PC & Mac). Würde vielleicht auf der HAMA Herstellerseite mal nachsehen.
 
Ich würde ein Treiberloses vorziehen, allerdings ist das deine Wahl.

Martin
 
Danke erstmal für die Antworten... Auf den Herstellerseiten von Hama (und anderen Firmen) steht immer nur was von Windows-Treibern (Bzw. Software).
Wenn das iMic und ähnliche USB-Audio-Geräte ohne Treiber funktionieren, gehe ich mal davon aus, dass es einen Standard gibt.
 
Ich hole den Fred mal hoch, da ich einen USB-Audio-Adapter für mein Macbook suche, an das ich ZWEI Mikrofone anschliessen kann. Gibt es so etwas?
 
Schau dich einfach mal bei www.thomann.de nach einem Audio Interface um das deinen Ansprüchen genügt. Da gibt es eine Menge verschiedener Modelle.
 
Na ja, für eine Karaoke-Session sind deren Angebote vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Zurück
Oben Unten