Alternative zu ichat / Nachrichten von Apple?

F

flickmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Alternative zur NachrichtenApp von OSX, die auch ichat kann. Meine Frau und ich teilen uns ein Macbook, jeder hat aber seine eigene icloud-Adresse auf dem iphone. Wir möchten aber beide unsere Nachrichten in einem Programm lesen/schreiben.
Gibt es sowas, oder kennt jemand einen Trick, wie man zwei icloud-Chatadressen integrieren kann?
:confused::confused:
 
Wenn jeder einen eigenen Benutzer auf dem MacBook hat, sollte das doch kein Problem sein, dass da jeder seinen Account nutzen kann.
 
Genau das wäre auch meine Antwort gewesen.
 
Super hilfreich! :(
So weit bin ich auch alleine gekommen - und dafür hätte ich nicht dieses Forum bemüht.

Der Rechner ist bei uns ein Familienkommunikationsinstrument. Wenn ich ständig den Benutzer wechseln muss, um zu sehen, ob eine neue Nachricht da ist, ist das ziemlich sinnlos. Zumindest für uns. Bitte KEINE Antworten mehr in diesem Sinn!
Meine Frage war, ist und bleibt, ob jemand weiß, wie es gehen könnte, dass mindestens zwei Chat-Accounts von iCloud in EINEM Chatprogramm zu benutzen sind. Mit ICQ u.a. geht das ja auch.
 
Viel Spaß beim weitersuchen auf eine Antwort. Tu mir bitte nur einen Gefallen und schrei hier nicht so rum.
 
iMessage ist kein ICQ. Geht nicht.
Macht 2 Benutzer.
 
wie es gehen könnte, dass mindestens zwei Chat-Accounts

Adium nennt sich das Programm.

Ich verwende dort mehrere Chat- und auch mehrere iMessage-Konten unter einem einzigen Benutzer.
Du solltest aber die Anleitung vorher gelesen haben. ICQ und IRC kann es auch - obwohl beides ziemlich tot ist.
 
die Adressen unter denen iMessage auf den einzelnen Phones erreichbar ist, könnte man beide auf den Rechner bei Nachrichten > Einstellungen > Accounts hinzufügen, dann sollte es gehen, aber ohne Garantie.
 
Seit wann kann Adium iMessage? Das wäre mir neu. (Ernst gemeinte Frage).
Man konnte früher die iChat konnten benutzen weil dies eigentlich AIM Accounts waren.
die Adressen unter denen iMessage auf den einzelnen Phones erreichbar ist, könnte man beide auf den Rechner bei Nachrichten > Einstellungen > Accounts hinzufügen, dann sollte es gehen, aber ohne Garantie.
Kann nur 1 iMessage Account drin sein.
 
dann erklär mir mal, wieso ich mit insgesamt drei Mailadressen und zwei Telefonnummern bei "Nachrichten" an meinen Rechner angemeldet bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Keine Ahnung. Hier geht es nicht.

Ich hab zwar mehrere Mailadressen in meinem iMessage. Aber die sind alle mit 1 Account verknüpft.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-29 um 16.57.21.png
    Bildschirmfoto 2015-08-29 um 16.57.21.png
    31,5 KB · Aufrufe: 80
deshalb habe ich auch geschrieben, das er eine weitere Adresse hinzufügen kann und nicht "einen weiteren Account"... verstehendes Lesen ist ein Problem für so einige, macht aber nichts... ^^
 
Dann wird sie aber in dem Account seiner Frau gelöscht. Was nicht gewünscht ist.
Ich spiele den Ball zurück ^^
 
warum sollte sie gelöscht werden? in beiden Accounts wird eine weitere Adresse eingetragen und freigegeben, dann wird diese Adresse auch auf den Rechner bei den Benutzern eingefügt, die verifizierung durchgeführt und dann sollte es funktionieren. ich sehe da nicht, warum die aus einen der beiden Accounts wieder gelöscht werden sollte...
 
Na weil eine Adresse nur einem iMessage Account zugeordnet sein kann.
 
als primäre adresse mag das zutreffend sein, aber gilt das auch für die alternativen adressen? dort habe ich die zusätzlichen eingetragen und eine davon ist mit der US-Apple-ID verbunden.
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen da ich es schon versucht habe und bei mir wurden die Mail Adressen aus der anderen ID gelöscht. Sonst kommt da ja alles durcheinander wenn Adressen in mehrere Accounts drin sind.
Nummern geht auch nur eine pro ID.
 
na dann habe ich vermutlich Glück, das es bei den alternativen Adressen bei mir funktioniert hat^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Zurück
Oben Unten