Alternative zu FileZilla

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich suche eine Alternative zu FileZilla bzw. wollte euch fragen was ihr für die FTP-Übertragung nehmt?
Ich habe FileZilla nun zu test zwecken benutzt auf einer kostenlosen Domain aber wenn ich bald nun mein Projekt starte brauche
ich einen zuverlässigen Client.
Ist FileZilla auf Dauer zuverlässig?
Eure Meinung :)

Gruß und Frohe Ostern noch
 
FileZilla ist zuverlässig.
 
Ok, ich wollte nur mal fragen
 
Hab seit 5 Jahren keine Probleme.
Gibt sicher auch andere gute Programme.
 
Ok, das klingt vielversprechend :)
Bevor man so ein Projekt startet möchte man als erstes alles erst mal abchecken :)
 
Wie was heißt das?
Ja ein Projekt, eine Webseite :)
 
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich nach einer Alternative umsiehst, von der Du noch weniger beurteilen kannst, ob sie stabil läuft.
Und ja, FileZilla läuft stabil, habe hier noch nie Probleme gehabt.
 
Eine Alternative wäre Cyberduck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Oder Yummy FTP, mucommander oder Transmit zum Beispiel auch. ;)

FileZilla läuft aber stabil.
 
Danke für die Antworten, werde mich dann an FileZilla halten :)
 
Fillezilla ist wirklich gut :)
 
Im Vergleich zu Alternativen unter Windows finde ich sowohl FileZilla, Cyberduck, Flow als auch Transmit mittlerweile recht instabil. Alle haben ab und zu Probleme mit Dateiübertragungen, brechen solche ab oder brauchen ohne erkennbaren Grund sehr lange. Einige der genannten Programme haben Probleme beim Aktualisieren von Verzeichnissen auf dem Server (Flow, Cyberduck, teilw. Transmit), mit symbolischen Links (Flow, Cyberduck) oder dem Setzen von Verzeichnis-/Dateirechten (Flow, Transmit, Cyberduck, FileZilla [selten]).

Transmit war vor einiger Zeit noch mein Favorit, seitdem Version 3 kam, hat sich das geändert. Die GUI war von nun an weniger funktional als vorher und einige Optionen verschwanden irgendwie aus der Featureliste. Daraufhin bin ich auf Flow umgestiegen. Das Ding war damals in einer späten Betaversion und wurde dann mit Version 2 nochmal komplett neu programmiert. Ist momentan also wieder in einer frühen Betaphase ;) . Leider geht die Entwicklung dort nicht weiter.

Cyberduck ist schon lange am Markt und recht solide. Leider für meinen Geschmack nicht benutzerfreundlich genug was die Anordnung der Funktionen, der Menüs und die Funktionalität innerhalb des FTP-Dateibrowsers angeht.

FileZilla kenne ich von Windows recht gut, die Mac Version müsste vom Funktionsumfang her nahezu identisch sein. Benutzerfreundlich ist sie unter OSX aber auch nicht. Was unter Windows noch funktioniert ist unter OSX eben meist Usability-Technisch ein Graus.

Mein Fazit: Probiere alles was du als Demo, Trial oder OpenSource finden kannst aus und entscheide selbst. So groß ist der Funktionsumfang bei FTP-Clients ja nicht, durchtesten lohnt sich also.
 
Ich arbeite seit Jahren mit Transmit und hatte bisher noch keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten