Alternative zu Entourage

N

NikNolte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Was gibts eigentlich noch für Alternativen zu Entourage, also ein Email-client mit Adressen und Termine...???:confused: :confused:
 
Mail, iCal und Adressbuch.
 
Mail, iCal und Adressbuch sind doch schon bei OS X dabei und ja, es sind 3 Programme. Alternativen findest Du per Suche hier im Forum.
 
Mail, iCal und Adreßbuch sind die bei OSX standardmäßig vorhandenen Programme für diese Funktionen, die in 95% der Fälle nicht nur ausreichen, sondern auch prima funktionieren und miteinander kommunizieren.

Ich selbst habe nicht verstanden, wozu man Entourage braucht, obwohl es von einigen hier (für ein MS-Produkt erstaunlich) gelobt wird.
g
 
naja, mag ja sein, dass die mitgelieferten Programm ausreichen, aber meine Frage war nach einer Alternative zu Encourage.
Ich will eigentlich nicht mit 3 Programmen arbeiten, sondern möglichst nur mit einem...
 
Mit Mail, iCal und Adressbuch hast du den Vorteil, dass du jweils nur ein Programm starten musst, wenn du es brauchst, sie aber miteinander so gut agieren, dass sie wie ein einziges funktionieren.

Außerdem arbeiten diese drei Programme auch noch mit weiteren Programmen (wie iChat, Adium, iSync, iLife, iWork, etc.) zusammen.

Online-Kontakte werden dir in Mail angezeigt, du kannst Teilnehmer aus dem Adressbuch zu Terminen in iCal einladen oder eine Mail an eine Gruppe aus dem Adressbuch schicken (ohne die jeweiligen anderen Programme starten zu müssen!).

Die Kontaktbilder aus dem Adressbuch erscheinen in Mail, in iChat und Adium und werden mit iSync aufs Handy (je nach Handytyp) synchronisiert.
All das macht Entourage unnötig.
 
[...]
All das macht Entourage unnötig.

Also insb. iCal finde ich nicht so besonders toll, da hat mit Outlook (ohne Express) auf dem Windof Rechner deutlich (!) besser gefallen.

Ich hoffe ja noch darauf, dass sich da beim Leo was ändert...

EDIT: Das systemweite Adressbuch ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, superklasse das Programm! Mail reicht mir grds. auch aus, allerdings kann man IMHO kaum ernsthaft argumentieren, dass es bequemer sei, drei Programme statt einem zu benutzen. Ein vernünftiger Terminplaner, der würde Mail noch gut zu Gesicht stehen. :)
 
Ich glaube es ging um eine Anwendung für den Produktiven Einsatz in Unternehmen, mit Anbindung an Exchange, Offline-Zugriff (Macbook), etc.

so sehr ich Mail liebe, ich glabe es werden nicht die professionellen Anforderungen so ganz getroffen.
 
Es würde dem Threadersteller wahrscheinlich nützen, wenn er seine Anforderungen mal genauer definieren würde. Dann würden sicher auch brauchbare Tips herauskommen.
 
Es würde dem Threadersteller wahrscheinlich nützen, wenn er seine Anforderungen mal genauer definieren würde. Dann würden sicher auch brauchbare Tips herauskommen.


Naja, wenn ich angebe, dass ich Termine eintragen will, einen Email-client benötige und Adressen verwalten möchte ist doch alles gesagt, und das dann möglichst in einem Programm.
Oder soll ich euch noch mein Beruf, Tätigkeitsgebiet, alter etc. angeben...:(
von irgendwelchen Anbingungen etc. war auch nie die Rede..

Es ist doch eigentlich alles gesagt... vestehe ich irgendwie nicht.. macht doch bitte keine grundsätzliche Weltanschauung davon..
Es geht um eine Alternative zu Encourage und nicht zu ical etc...
 
Hi,

einzige Alternativen ist dann noch Thunderbird, obwohl ich das Programm ziemlich lahm finde. Der einzige Grund warum ich nicht Mail benutze ist, dass man keine richtigen Unterordner wie in Thunderbird erstellen kann.
 
Na NikNolte, das geht ja gut los hier :D
Ich wollte dich nicht ausfragen. Die Frage mit der Exchange-Anbindung ist schon wichtig, damit fällt das meiste durch das Raster.
Mit Deinen Anforderungen kann ich nur das OSX-Trio empfehlen und klinke mich hiermit aus.

Viel Erfolg
g
 
Ein vernünftiger Terminplaner, der würde Mail noch gut zu Gesicht stehen.
Nö. Mail ist ein E-Mail-Client, für Termine gibt es iCal. Wozu diese überfrachteten eierlegenden Wollmilchsäue?
 
Ähhh, sonst nichts... :rolleyes: :rolleyes:

also nur Encourage.. das ist ja ein Trauerspiel !

( ich glaube, irgendwann wechsel ich doch zu den Vista und XP-Nutzern, da wird man fast erschlagen von Alternativen..)

Trotzdem, danke für euree Hilfe !!!:cake:
 
Ähhh, sonst nichts... :rolleyes: :rolleyes:

Wozu den EIN Programm? Wo ist der Unterschied?

Und wenn schon soviel in einem Programm warum nicht noch Browser dazu? Oder Messenger? Oder ...

Am besten ein programm in dem alles vereint ist, was man am Rechner braucht, das wäre ein Traum ... ;)

Ne ernsthaft, ich sehe den Unterschied nicht.
 
Manchmal lohnt sich vor dem Switch zu Mac OS X zu schauen, was es für die eigenen Bedarfe gibt. Dann erübrigt sich mancher Switch.
Ich glaube in der aktuellen CT ist ein Test verschiedener Pims. Aber die kosten meistens recht viel Geld. Beim Mac sind die drei Programme schon dabei.
Viel Spaß zum Vista Wechsel. Da läuft allerdings auch nicht alles was für XP geschrieben wurde.
 
Guck mal hier.

Ich weiß zwar nicht ob das was ist, aber es ist jedenfalls eine Alternative und die Basis Version ist kostenlos. :)


Gruß

Hering
 
Zurück
Oben Unten