Alternative zu Dreamweaver?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Kann mir jemand eine Alternative zum Dreamweaver nennen?
 
Nur Adobe Golive CS kommt einigermaßen in die nähe von Dreamweaver.:cool:
 
Was ist nicht in Ordnung mit Dreamweaver ? Ich arbeite damit seit ich aus dem Coder Alter raus bin und finde es eigentlich ganz gut (bis auf das mir das Prog meinen Quelltext versaut)

Gruß
Artaxx
 
wenn du schon was fitter in sachen html bist kann ich dir nur SubEthaEdit ans herz legen...

gruß
mick
 
alles bestens mit dreamweaver - hab mir gerade das trial herunter geladen und das funtzt leider nicht. Wenn man es startet dann schließt es sich sofort wieder. Lösung dazu?
Darum brauch ich schnell eine alternative um arbeiten zu können
 
Mick Dundee schrieb:
wenn du schon was fitter in sachen html bist kann ich dir nur SubEthaEdit ans herz legen...

gruß
mick
Also mir ist BBedit lieber. Allerdings habe ich damals auch eher einen Editor zum Programmieren gesucht. Aber HTML geht mit dem auch gut.

Leider gibt es Proton und Kate nicht für den Mac. Das sind zwei der besten Editoren, die ich kenne (Proton für Win & Kate für Linux).

Gruß
Artaxx
 
NVU in deutsch fast wie Dreamweaver dafür gratis

Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.

Screenshot Ein komplettes Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten ist nun für Linux, Microsoft Windows und viele weitere Betriebssysteme verfügbar.

Es kann mit Programmen wie FrontPage und Dreamweaver konkurrieren. Nvu macht das Verwalten einer Webseite zum Kinderspiel.

Nun kann jeder Webseiten erstellen und verwalten, ohne technische Kenntnisse von HTML.

Durch seine Verfügbarkeit für viele Plattformen müssen Sie sich selbst bei einem Wechsel Ihres Betriebssystems nicht umgewöhnen. Sie können weiterhin den gewohnten Komfort von Nvu nutzen.

* WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.
* Integriertes FTP-Dateimanagemnet. Loggen Sie sich auf Ihrer Webseite ein und navigieren durch Ihre Dateien, ändern Sie Ihre Webseiten direkt im Netz.
* Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird.
* Zwischen der WYSIWYG-Ansicht und Code-Ansicht wechseln, ganz einfach mit Tabs.
* Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Tabs macht das Ändern vieler Seiten zum Kinderspiel.
* Leistungsfähige Unterstützung für Formulare, Tabellen und Vorlagen.
* Das einfachste Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Plattformübergreifend.

und der Link

http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/

und der download für Mac OS X

http://207.200.85.49/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/mac/de-DE/Firefox 1.0.dmg.gz

Gruß Olaf
 
Artaxx schrieb:
Was ist nicht in Ordnung mit Dreamweaver ? Ich arbeite damit seit ich aus dem Coder Alter raus bin und finde es eigentlich ganz gut (bis auf das mir das Prog meinen Quelltext versaut)

was ist denn ein "coder alter"? bei mir ist es da eher umgekehrt. angefangen habe ich mit wysiwyg editoren und nun arbeite ich nur noch mit text editoren, so kann man sicher gehen das gewisse standards auch eingehalten werden!

dreamweaver ist da kein profi *hust* entwicklungstool, halt nen wysiwyg editor der viele sachen auch noch falsch darstellt und nen zu starkes eigenleben hat, was das speichern von dokumenten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomax schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. ;)
die aussage ist schon ok. fragt sich nur, was dabei rauskommt ;)

ww
 
Artaxx schrieb:
Leider gibt es Proton und Kate nicht für den Mac. Das sind zwei der besten Editoren, die ich kenne (Proton für Win & Kate für Linux).

Kate müsste es IMHO für den Mac geben, da KDE mit allen seinen Applikationen mittlerweile auf dem Mac läuft. Einfach mal googlen :)
 
ich benutze freeway.... komme gut damit zurecht.

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten