Alternative zu Dockingstation Macbook

agent.-.orange

agent.-.orange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Ich habe nach langem Suchen und Überlegen eine Möglichkeit gefunden das blöde Ein-/Ausstecken der Kabel am Macbook und den hässlichen Kabelsalat zu verhindern. Ein paar Fragen stellen sich mir an dieser Stelle jedoch...

Ich plane nämlich die Anschaffung eines Dell 2407 TFT's und dieses Schmuckstück besitzt 4 USB Ports. Ich müsste somit am Macbook nur noch 2 Kabel einstöpseln, Strom und PCI.
Die 4 Ports würde ich dann mit ext. HDD, Tastatur+Maus und externer USB Soundkarte belegen.

Meine Frage ist nun, ob die Idee mit der USB Spundkarte am Monitor funktioniert?! Bei den ganzen USB Soundkarten heißt es immer sie bräuchten keinen Treiber, also dacht ich mir (ganz naiv), das es dann auch am Monitor funktionieren würde. Würde trotzdem gerne mal ein Kommentar dazu hören.

P.S.: Welche USB Soundkarte könnte man mir den empfehlen? Wäre bereit bis zu 100 Euro dafür auszugeben. Sollte schon ein bissl Leistung haben.
 
Zurück
Oben Unten