Alternative zu CodeKit?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich bin gerade echt von CodeKit angetan, da ich mit SASS entwickeln möchte und auch gleichzeitig den automatischen Browser-Refresh ziemlich "handy" finde.
So was kann CodeKit? Eben genau das, ich zieh meine Ordern mit meinem Source in die App und gebe an wo die css/html Files gespeicherte werden sollen. Zusätzlich wird bei jeder Änderung meines Codes mein Browser aktualisiert.

Und nun der Haken
Es ist kostenpflichtig :) Ich bin mir sicher, dass es dafür auch Alternativen gibt, da diese Funktionalität irgendwie out-of-the-box (mehr oder weniger) von OSX kommt. Daher meine Frage nach einer kostenlosen Alternative. Zumal ich nicht beruflich entwickle, sondern mich privat erstmal weiterbilden möchte.

Bin euch jetzt schon dankbar :)
 
Hallo!

Da ich annehme, dass du ein Programm mit GUI suchst, schau dir mal Prepros :: Compile Less, Sass, CoffeeScript and much more with live browser refreshing. an. Die Testversion ist vollwertig und unlimitiert, nur kommt ab und zu ein Pop-Up das dich zum Zahlen bittet.
Falls du dich in die Materie vertiefen willst, empfehle ich dir Tools wie Gulp oder Grunt (es gibt zahlreiche Tutorials), welche aber eher für fortgeschrittene Programmierer zu empfehlen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique23
Zurück
Oben Unten