Alternative zu Cobra Adress PLUS 8.0

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
wir haben im Unternehmen noch Cobra Adress PLUS laufen. Dies läuft auf dem Apple natürlich nicht.

Weiß jemand von Euch eine Alternative, die den Datensatz von Cobra importieren kann?

Gruss

Pascal
 
Hi Pascal78,

kurze Gegenfrage, in welchen Formaten kann Cobra denn die Daten exportieren? Die Standards, wie csv, tab-separiert, excel, dbf, etc. kann fast jedes halbwegs anständige (Adreß-)Programm auf dem Mac einlesen. Die datenbankbasierten (also auf FileMaker, 4D, etc., aufbauenden) sowieso...

MfG

ThoRo
 
Pascal78 schrieb:
Hi,
wir haben im Unternehmen noch Cobra Adress PLUS laufen. Dies läuft auf dem Apple natürlich nicht.

Weiß jemand von Euch eine Alternative, die den Datensatz von Cobra importieren kann?

Gruss

Pascal

Man kann aus Cobra so gut wie alles exportieren, da wird sich ein Format finden lassen, welches eingelesen werden kann.

Cobra kann für fast alles konfiguriert werden.

Aber ein richtiges Ersatzprogramm auf Mac Basis ist mir nicht bekannt.
Cobra arbeitet ja intern mit einer MS Datenbank und da scheint es wohl Probleme für ander Hersteller zu geben.

Cobra ist mit ein Punkt, warum ich gerne Windows irgendwann mal parallel unter OS X laufen haben will (muss)
 
Wir haben den einzelnen Adressen auch MErkmale zugefügt. Also in Gruppen eingeteilt. Zum Beispiel "Weihnachten", "Verein 1" usw...

Wäre schön, wenn diese Merkmale auch mitexportiert werden würde...

Gruss

PAscal
 
Das ganze ist ja ein CRM-System und nicht nur eine Adress-DB.
Nutzt Ihr auch das Kamapgnen-Managment, etc?

CRM-Systeme gibt es auch für den Mac. Musst Du mal auf die Suche gehen.
Intern arbeitet das Produkt mit Access, wenn ich das richtig sehe. Da solltest Du solltest also an die Daten kommen könnnen.

Frage ist nur, ob das Datenmodel so einfach übertragbar ist.
 
Zurück
Oben Unten