Alternative zu "Blue Phone Elite"

BJS

BJS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Blue Phone Elite, da ich das getestet hatte aber nun die aktivierung ansteht, und ich die sache zwar toll finde aber sie mir keine 20 dollar wert ist.

Nun suche ich also nach einer software die ähnliches kann, am wichtigsten ist mir hierbei die Möglichkeit meine SMS über den computer zu verwalten also auch löschen und so weiter zu können. am liebsten wär mir natürlich freeware. Mein handy ist ein k700i von sony ericsson.

Die Funktionen telefonate anzunehmen oder angezigt zu bekommen sind mir nicht so wichtig.

Dank für die Hilfe.
 
Hmm früher gab es noch BluePhoneMenu aber das wird nicht mehr weiterentwickelt. Hat mit meinem v3 auch nicht funktioniert. BluePhoneElite hat bei manchen Kontakten auch Fehler produziert, die der Hersteller nicht erklären konnte. Dafür dann 20 USD zu zahlen war mir auch etwas heftig.
 
hi,
also ich habe auch das k700i und blue phone elite als freeware in der 1.01 version.das kann alles und auch gut....habe ich seit ein paar monaten drauf
 
Wenn es nur um das SMS verschicken geht, das funktioniert auch mit dem Adressbuch.
 
Wo findet man eigentlich noch die 1.01er Version?
 
BluePhoneMenu heißt die Lightversion von BluePhoneElite. BPM wurde bis zur Version 1.2 entwickelt, danach eingestellt. Die Website ist aber noch online, und BPM kannst du auch immer noch
 
Trey schrieb:
Wenn es nur um das SMS verschicken geht, das funktioniert auch mit dem Adressbuch.
Aber nicht mit jedem bluetoothfähigen Handy.
 
Außerdem kann das Adressbuch die SMS nur versenden; BJS möchte seine SMS aber gerne verwalten ;)
 
ja genau, um das versende gehts mir gar nicht so sehr, sondern eben vor allema uch um das löschen der sms wenn es zu viele sind.

hat jemand eine ahnung wie das mit der veralteten version von bluephonemenu und dem k700i funktioniert?
 
und gibt es denn kein anderes programm das vergleichbar mit blue phone ist?
 
ich hab blue phone menue grad gestetet und es funzt mit meinem k700i wunderbar. sms versenden und ansehen speichern und syncen. telefonierne klappt auch.
 
ja ich habs mir auch grad geholt, und auf der seite steht auch unten eine kompatibilitätsliste in der das k700i aufgeführt ist.
funktioniert auch alles wirklich ganz gut, die optik is beim elite natürlich noch ein bisschen besser aber sonst muss ich sagen is es super.

@sonny1406: wo bekomm ich denn das elite als freeware her?
 
hallo,

kenne als alternative megacellx, findest du bei versiontracker oder macupdate. kostet allerdings auch $19.90, hat mich im gegensatz zu blue phone elite nie wirklich überzeugt. obwohl gerade die adressbuchfunktionalität eigentlich gar nicht schlecht ist. viel spaß :)

melix
 
Guten Morgen

Tut mir leid das ich so einen alten Thread ausgraben muss aber die Suchfunktion hat nur diesen ausgespuckt.

Ich habe mir Blue Phone Elite 2 geholt. Erstmal nur die 2 Wochen Testversion.
Ich habe es mit meinem Handy verbunden. Hat auch super geklappt. Nur senden und Empfangen will nicht funktionieren.

Ich habe ein Powerbock mit OSX mit 10.4.11 und ein LG Viewty KU990.

Hat vielleicht jemand die gleiche Kombination und kann mir Hilfestellung geben?

Gruß
 
Ich bin inzwischen auf FoneLink umgestiegen, ein deutsches Produkt. Hat hier und da noch kleine Mängel aber überzeugt im Vergleich zu BluePhoneElite. Die Lizensierungsgebühren i.H.v. 39,00 EUR sind allerdings recht happig. Dafür ersetzt Fonelink ab Version 1.5 (derzeit Beta) auch iSync. LG-Mobiltelefone werden nicht offiziell als unterstützt aufgeführt aber Du kannst ja mal die Testversion runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piratesoft
Danke für die Antwort aber FoneLink erkennt das Handy garnicht erst an.
Schade.
 
Ich bin inzwischen auf FoneLink umgestiegen, ein deutsches Produkt. Hat hier und da noch kleine Mängel aber überzeugt im Vergleich zu BluePhoneElite. Die Lizensierungsgebühren i.H.v. 39,00 EUR sind allerdings recht happig. Dafür ersetzt Fonelink ab Version 1.5 (derzeit Beta) auch iSync. LG-Mobiltelefone werden nicht offiziell als unterstützt aufgeführt aber Du kannst ja mal die Testversion runterladen.

Leider unterstützt es mein Symbian Handy W960i von SE nicht. Gibt es noch eine andere Alternative? Bin ja soweit mit BPE2 recht zufrieden, nur fehlen einige Tel. Nummern die im Adressbuch bei den Namen doppelt angelget sind wie Festnetznummer, Handynummer.
 
Mal ne kurze Frage:

Habe erst seit ein paar Monaten den Leoparden auf meinem Mac. Wollte gerade eine SMS über mein Handy aus dem Adressbuch versenden. Doch dort fehlt der mir der "gewohnte" Bluetooth aktivieren Button. Wurde diese Funktion des Adressbuchs entfernt, oder übersehe ich etwas?
Auch wenn ich im Adressbuch auf eine Handynummer klicke, erscheint dort nicht die Möglichkeit, SMS über Bluetooth versenden:confused:

Bitte um Aufklärung!
 
okay,

hab es selbst entdeckt :)

Funktion wurde in Version 4 entfernt.
 
Hallo!

Ich muss den Thread mal raus wühlen, denn die Situation verschlechtert sich dramatisch.

- FoneLink gibt es nicht mehr, das Projekt wurde eingestellt.
- BluePhoneElite war genial, und funktionierte richtig gut, aber erlitt das gleiche Schicksal wie FoneLink, also auch tot.
- Phone Amego unterstützt nur eine Hand voll Handys, und ist somit aus dem Rennen.

Und nun wird's dunkel. Es gibt offenbar keine alternative Software, was extrem blöd ist!
Oder hat jemand hierzu etwas gefunden?

Ich freue mich über jeden Link!!!

Gruß

Volker
 
Zurück
Oben Unten