Alternative zu Apples Keyboard?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich will mir gleich einen Mac Mini bestellen. Allerdings finde ich 130€ für Wireless Keyboard und Maus etwas happig. Kennt jemand eine gute Alternative, die ähnlich schick, aber günstiger ist?

Danke.
 
ich würde mir kein wireless keyboard zulegen, sodern nur ne wireless maus. die tatstatur von apple ist nicht nur schick, sondern auch in der handhabung sehr angenehm, vor allem durch die apple-spezifischen zusatztasten. außerdem finde ich die zwei zusätlichen usb anschlüsse in der tastatur auch sehr praktisch... könttest ja standard bestellen und dann nur bluetooth maus dazukaufen und bis dann mit ca 60 euro dabei
 
Und warum keine Wireless Tastatur?
 
ich kann dir ja nur aus meiner perspektive antworten, aber:

wirelesstastatur hat meines wissens nach keinen nummernblock
sie hat keine zusatz-usb anschlüsse

ich trage sie nie mit rum, also stört das eine kabel nicht und da ich die tastatur kaum bewege (im gegensatz zur maus) bin ich somit auch nicht eingeschränkt. ich würde mir deswegen das geld sparen.
 
Leuchtet ein, aber in meinem Fall ist es für meinen Vater, der den Mini nur zum Surfen, Musik hören und Filme schauen braucht. Er möchte wahlweise den Mini im Arbeitszimmer betreiben, aber auch mal im Wohnzimmer als Mediacenter. Im letzteren Fall wäre eine Kabeltastatur wirklich nur störend. Einen Nummernblock braucht er nicht.

Aber egal, ob mit Kabel oder ohne. Ich finde die Keyboards etwas überteuert. Daher war ja meine Frage, ob es nichts ähnliches für weniger Geld gibt. Heutzutage ahmen die doch alles nach und ich könnte mir vorstellen, dass es ein ähnliches Keyboard irgendwo gibt...
 
ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen dass man den rechner zum arbeiten braucht, deswegen dachte ich wär ein nummernblock und die usb anschlüsse von vorteil :)

leider kann ich dir keine konkrete optisch schicke alternative anbieten :-(
 
Logitech?
EDITH war hier: Da war wer schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alsu unter "ähnlich schick" verstehe ich was anderes :-D


autsch, und mir ist grade erst mal aufgefallen, dass man die tastatur und die maus beim mini zukaufen muss :-(
 
Ok, vielleicht nicht so edel, aber auch nicht hässlich. Auf der anderen Seite 63€ gegen 130€ ist schon ein Argument. Also ich denke, die werde ich nehmen.

Danke für den Tip.
 
Hallo,
alsu unter "ähnlich schick" verstehe ich was anderes :-D [...]

Geschmäcker sind halt verschieden. Mein Ding wäre es auch nicht, ich benutze halt die Apple Bluetooth-Tastatur (1. Generation) und eine Mighty.
Es gibt aber kaum Tastaturen die kabellos und Apple beschriftet sind.
Gruß
glancos
 
Also an meinem Mini habe ich zur Zeit eine Logitech Multimedia Tatsatur mit Propellertaste :))

Ich habe bisher jede Funk-USB Tastatur betreiben können (ca. 4 bisher), die ich angeschlossen habe. Ebenfalls lief jede Maus problemlos unter Steermouse bei mir.
Google doch mal nach Funk-USB-Keyboards, die laufen fast alle am Mini. Eine ähnlich schöne und günstige (andere Design-Tastaturen sind wesentlich teurer) wie die neue von Apple wirst Du schwierig finden. Viel Glück dabei; und gerade bei Tastaturen würde ich nicht zu billig kaufen (Batteriefresser, Tastaturanschlag etc...).

Hier was fürs dunkle Wohnzimmer:))
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2987&osCsid=2bc6af1934572927f31879bd2a50f914

P.S. Die Belegung der Funktionstasten kann man in der Systemsteuerung ändern. Und vielleicht das Windows-Fenster auf der Taste "modi
fizieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannte Logitech ist direkt für Apple hergestellt worden und hat mehr Tastenoptionen als das Original. Ich finde es z.B. nett Tasten für iTunes, Safari und Co zu haben. Die Beschriftung sollte also ebenfalls kein Problem sein.

Und die Maus kann nur besser sein. Wenn ich daran denke, wie oft meine Mighty Maus schon ausgestiegen ist und ich die dann jedes Mal akribisch säubern durfte, damit sie wieder halbwegs geht. Ganz abgesehen davon, dass ich sie schon 2x komplett umtauschen musste...
 
so kanns unterschiedlich laufen... ich habe meine mightymouse jetzt schon seit der ersten woche als sie auf den markt gekommen ist und bis jetzt kein einziges problem...musste sie nie sauber machen und sie hatte auch nie ausfälle obwohl sie jeden tag mehrere stunden im dauerbetrieb ist
 
Hallo,
so kanns unterschiedlich laufen... ich habe meine mightymouse jetzt schon seit der ersten woche als sie auf den markt gekommen ist und bis jetzt kein einziges problem...musste sie nie sauber machen und sie hatte auch nie ausfälle obwohl sie jeden tag mehrere stunden im dauerbetrieb ist

ist bei mir genau so. Noch nie gereinigt, täglich stundenlang im Einsatz->funktioniert.
Was machen wir falsch?;)
 
meine beiden macs und alles zubehör sind anscheinend absolute ausnahmegeräte wenn ich so die problemchen anderer leute sehe :) auch mein geupdatetes leo und all meine programme scheinen ausnahmen zu sein ;)
 
@glancos

Kann ich nur bestätigen, die MM am iMac funktioniert seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme, habe mir daher auch für den Mini eine zugelegt.:)

Mit der neuen Apple Tastatur (kabelgebunden) bin ich auch total zufrieden.
 
Mighty Mouse sucks!
 
Also ich hab die wirless von apple (1. Gen) und bin damit einfach super zu frieden weil sie auch noch ein nummernfeld hat... ich würde einfach mal bei ebay gucken ob ich da nicht eine gebrauchte bekommen würde...
 
Ihr macht euch die Finger nie schmutzig ;-)

Aber viele haben auch die von mir beschriebenen Probleme.
 
Zurück
Oben Unten