Alternative zu Apple Thunderbolt Display 27"

R

rita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Da ich nur mehr wenig im Grafikbereich arbeite, möchte ich gern einen 27" Bildschirm
zu meinem neuen Mac Book Pro 13", der günstiger sein soll, aber auch relativ gut in der qualität.
Habt ihr da Erfahrungen?
Danke, Rita
 
Kommt es dir auf die Thunderbolt-Funktionalität an (nur ein Kabel zum Gerät und alle Peripherie wie LAN, USB etc. wird am Monitor angeschlossen)?
Ansonsten gibt es auch reichlich 27"-Monitore mit identischem Display ab ca 400 Euro.
Beispiel der iiyama Prolite XB2779QS ... steht bei mir direkt neben dem iMac (nonRetina).
Bildqualität identisch, Optik soweit auch, allerdings ist das Gehäuse nur Kunststoff und kein Alu.
Soundqualität allerdings unterirdisch....
 
Kommt es dir auf die Thunderbolt-Funktionalität an? Ansonsten gibt es auch reichlich 27"-Monitore mit identischem Display ab ca 400 Euro.
Beispiel der iiyama Prolite XB2779QS ... steht bei mir direkt neben dem iMac (nonRetina).
Bildqualität identisch, Optik soweit auch, allerdings ist das Gehäuse nur Kunststoff und kein Alu.

...und viele dieser 27" Displays haben im Gegensatz zum TBD eine Höhenverstellung, mehrere Eingänge, sie sind entspiegelt, lassen sich Kalibrieren, sind günstiger...
 
Warum hackt jeder auf dem TP Display herum? Das ist Wertarbeit seit 2011 ;)
 
Die LG 21:9 Displays haben sehr gute Panels für gutes Geld. Asus hat die PB..Q Reihe.
 
Warum hackt jeder auf dem TP Display herum? Das ist Wertarbeit seit 2011 ;)
Hehe - genau!
Und es wird ja auch nicht darauf herumgehackt sondern lediglich einige (nicht vorhandene) Features aufgezeigt - bei einem WQHD Display welches in Kürze seit 5 Jahren auf dem Markt ist und offiziell im Apple Store 1.149,00 € kostet ;)...
 
Ja da ist Apple ein bisschen nachlässig geworden (ausser beim Preis ;) )
 
Zurück
Oben Unten