Alternative zu Apple (Mighty) Mouse und Apple Tastatur gesucht

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Möchte zu meinem MacBook demnächst noch einen externen Monitor für den stationären Einsatz dazu kaufen. Außerdem bräuchte ich dann noch ne Maus und eine Tastatur.

Nun frage ich mich, ob es zu Apples Mighty Mouse bzw. Wirless Maus noch gute Alternativen gibt?
Die Mighty Mouse finde ich sehr gut (hatte sie am iMac im Einsatz), doch wollte ich keinen Kabelsalat mehr, falls möglich. Außerdem ist sie auch nicht gerade günstig.
Die Apple Wireless Maus finde ich unpraktisch, da kein Scrollrad...

Gleiches gilt für die Tastatur. Die mit Kabel finde ich blöde, eben wegen des Kabels, Vorteil aber => zwei USB Anschlüsse an der Tastatur

Die Ohne Kabel ist eigentlich ganz gut (Batterien halten lange), jedoch ohne USB (gut, ist ja wohl bei jeder wireless so).
Aber halt als wireless-version auch wieder recht teuer.

Gibt's denn noch Alternativen, von anderen Herstellern, die auch optisch was hermachen und dazu praktisch sind?

zeitlos
 
schau mal bei logitech vorbei. Die haben speziell ein Modell für Apple draußen und in weiß :)
 
Die hier schaut auch sehr lecker aus. Kommt aber erst gegen Ende des Jahres auf den Markt. Keine Ahnung, was die kosten wird. Ist halt ein Designerstück.
 
Pat Mactheny schrieb:
Die hier schaut auch sehr lecker aus. Kommt aber erst gegen Ende des Jahres auf den Markt. Keine Ahnung, was die kosten wird. Ist halt ein Designerstück.

Wird wohl eher im Bereich des "unbezahlbaren" liegen - leider :(

Aber angekündigt ist die schon sehr lange - bin gespannt ob und wann die tatsächlich kommt ;)

Auf jeden Fall ein schönes Stück Tastatur-Technik
 
also ich habe die logitech und bin sehr zufrieden damit !!!
kann nicht klagen...tastatur ist spitze, maus genauso...läuft auch unter xp !!keine probleme !!!
 
Also der Tipp für die Logitech in weiss war klasse! Sieht klasse aus und scheint auch sehr funktional zu sein.
Nur schade, dass es nicht über Bluetooth arbeitet => wieder ein USB Steckpatz weg

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Also der Tipp für die Logitech in weiss war klasse! Sieht klasse aus und scheint auch sehr funktional zu sein.
Nur schade, dass es nicht über Bluetooth arbeitet => wieder ein USB Steckpatz weg

zeitlos

Ja, dass ist auch das Argument warum ich mich nicht dazu bewegen kann sie zu kaufen. Bei 2 USB anschlüssen und nen Hub will ich nicht :(
 
artlebedev schrieb:
It will cost less then a good mobile phone.

Das sollte imho den dreistelligen Betrag keinesfalls sprengen, ich halte so ca. 200 Euro für realistisch. (Wobei das für eine Tastatur sehr teuer ist - wenn vielleicht auch nicht gerade für diese :))

Hab selbst die hier mehrfach erwähnte S 530 von Logitech und bin super zufrieden damit. Sondertasten lassen sich frei belegen, Lautstärkeregelung auf der Maus, ein super Tastenanschlag (wobei das immer Geschmack- / Gewohnheitssache ist!).

Würde sie auch nochmal kaufen :)

Gruss
-theHobbit-
 
richtig !! deshalb hab ich mir heut erstmal nen usb-hub geleistet :) dann quält man nicht ständig die beiden einzigen usb ports am mb :) !!
sehr gutes ding...sitecom bei saturn für 19.99 euro.
bei amazon wollten die 27 haben :)
 
Ok, die S530 scheidet doch aus.
Gerade bei Cyberport gelesen:
"Das S530 funktioniert momentan nur an den PowerPC Macs 100%, jedoch nicht an den Intel Dual Cores Mac Rechnern. Treiber für Intel Mac Rechner sind in Kürze auf der Logitech Website erhältlich."

Trotzdem noch eine Frage interessehalber. Sind dann auf den Tastaturen auch der Apfel usw. abgebildet? Also genauso wie bei der Apple Tastatur?
Ist der Druckpunkt der Tasten ähnlich?

zeitlos
 
performa schrieb:
Hoher dreistelliger bis geringer vierstelliger EUR-Betrag halte ich für sehr plausibel.
Hatte mal höflich vor ein paar Monaten im Design-Büro angefragt wegen Lieferzeit und Preis, aber Kommunikation scheinen die nicht erfunden zu haben.
 
Hab heute das Cordless Desktop Set S530 von Logitech von Amazon geliefert bekommen.
Erster Eindruck ist eigentlich recht positiv. Klar, die Wertigkeit einer Apple-Tastatur hat das Teil nicht ganz, aber ich würde sagen es ist doch recht gut.
Hab's aber nur kurz am Book meiner Freundin ausprobiert (G4) und warte noch auf mein MacBook, da wird's dann genauer getestet!

zeitlos
 
!42 hat neulich hier im Forum dieses Keyboard angepriesen:
»»» klick!
Auch nicht schlecht... !
Hat schon jemand damit gearbeitet?
Gruß Pat.
 
zeitlos schrieb:
Klar, die Wertigkeit einer Apple-Tastatur hat das Teil nicht ganz, aber ...
zeitlos


nicht ganz???
Die Verarbeitung ist IMHO sehr sehr und nochmal sehr schlecht!!!!

kein vergleich mit Apple!!!
 
gurubez schrieb:
nicht ganz???
Die Verarbeitung ist IMHO sehr sehr und nochmal sehr schlecht!!!!

kein vergleich mit Apple!!!
:rolleyes:
Naja, die Buchstaben/Symbole sind nicht gelasert, aber sonst... da gibt's m.E. überhaupt nichts auszusetzen.
Tastatur und Maus fassen sich sehr gut an, funktionieren tadellos und die Batterien halten auch lang.

Sieht halt vom Design her nur nicht ganz so toll aus wie Apple-Tastaur und -Maus.
 
Zurück
Oben Unten