Alternative zu Amazon

ego40 schrieb:
Was die örtlichen Buchhändler betrifft, manche trifft es unverdient. Andere dagegen, nun ja, verdient. Ist wie überall - mit neuer Technologie gibt's auch neue Strukturen der Märkte. Die Buchhändler müssen halt jetzt was bieten, was Amazon nicht bietet: Spezialisten-Wissen, Espresso, Laufnähe ...

Wenn ich weiß, dass ich ein Buch will, rufe ich meinen Buchhändler an und frage ob es da ist (oder per Mail). Wenn ja hole ich es, wenn nein, bestellt er es und ich hole es am nächsten Tag. Erspart mir Portokosten und durch die Buchpreisbindung sind die Bücher gleich teuer.
Bei CDs/DVDs habe ich dagegen mit Media-Markt und Kaufhäusern (bei uns die einzigen Läden mit entsprechender Auswahl) kein Mitleid – da wird bei Amazon über macuser bestellt :)
 
Mein Tip wäre Zentrales Verzeichnis Antiquarer Bücher. Kurz www.zvab.de
Dort kann man eine Datenbank mit über 10 Mio Büchern durchforsten und wird garantiert fündig. Die Bücher sind natürlich meistens gebraucht, dafür aber oft richtig günstig. Außerdem unterstützt man dadurch kleine Buchhandlungen. Die Bestellung trudelt meistens per Rechnung ein, also richtig bequem.
 
www.buch24.de ist mein tipp, versandkostenfrei bei jedem preis. mit den händlern... nunja, ich finde auch, dass so eine innenstadt zur kultur gehört. aber wenn ich denke, was sich mein buchhändler schon geleistet hat. sorry, der sieht mich nimmer. und da muss ich dann sagen selber schuld und servicewüste deutschland.
 
Zurück
Oben Unten