Alternative zu Adium/IChat mit ICQ ?

oppee

oppee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe das Problem, daß ich in meiner Hochschule mich einfach nicht per Adium in ICQ einloggen kann. Es wird immer das Passwort abgefragt oder es erscheint "Gaim Error". Da ich das iBook aber hauptsächlich dort nutze, ist das recht blöd. Zu Hause im Wlan funktioniert es wunderbar.
ICQ2GO per Safari funktioniert aber seltsamerweise auch in der Hochschule, also muss es an Adium liegen.
IChat ist leider auch keine Alternative, da ich nur ICQ Kontakte habe, von denen die meisten Miranda-ICQ benutzen. Dort erscheinen dann die bekannten HTML-Tags wenn ich etwas sende.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :cool:

Gruß
Oppee
 
Ich schätze das liegt an eurer Netzwerksicherheit. Da hat euer Admin wohl einige Ports geschlossen.
 
Das dachte ich mir schon. Seltsam nur, daß sowohl ich per (sehr umständlichem) Web-ICQ als auch meine Windowskollegen per Miranda-ICQ connecten können.
 
Hm, das hört sich dann aber nicht nach einem Port"problem" an, außer Miranda verwendet andere als Audium. Bei Web-ICQ ist das natürlich was anderes, da dies Webbasierend ist und nicht lokal.
 
Hi,
Miranda benutzt laut seinen eigenen Einstellungen (benutze es hier zu Hause am PC auch) Port 5190, das dürfte der normale ICQ Port sein.
Wie ist das eigentlich genau mit den Ports:
Wir haben zu Hause auch nen Router mit Firewall. Port 5190 ist nicht weitergeleitet, aber trotzdem funktionieren alle meine Messenger. Dürfte es dann nicht eigentlich auch nicht gehen?

GRuß
Oppee
 
Zurück
Oben Unten