alternative Windowmanager für OSX?

ja. sag ich doch
 
ja und wie? finde gnome geiler.
 
weiss ich nicht genau.
x11 und fink sollten die schlagworte zum erfolg sein.

habs aber selbst noch nie gemacht, da sich mir der sinn in so einer bastelei nicht wirklich erschlossen hat.
dann lieber gleich ein richtiges linux.
 
Also ich hatte ca. ein Jahr lang auf meinem Firmen Notebook Ubuntu und das letzte dreiviertel Jahr ungefähr XGL mit drauf. Das ist wirklich schon sehr schick. Wichtig ist eines: man kann alles übertreiben. Die Wabbelfenster fand ich sehr angenehm, wenn sie richtig konfiguriert sind. Man hat ein anderes Arbeitsgefühl, da die Fenster irgendwie "echter" wirken. Komisch ausgedrückt, ist aber so. Der Würfeleffekt beim Desktopdrehen ist nicht nur Eyecandy, sondern zeigt einem, wo die Apps tatsächlich liegen. Sehr nett gemacht.
Andere Effekte sind aber oft zuviel des Guten und nerven nach ein paar Tagen eher, als dass sie nützlich sind. Abbrennende Fenster sind vielleicht anfangs ganz nett, aber es hält doch eher auf, wenn man ein Fenster schliesst und es brennt noch einige Sekunden.

XGL hat aber noch einige Bugs. So sind Applikationsfenster oftmals nicht ganz kompatibel, um es gelinde auszudrücken. So kam es oft vor, dass Sie transparent blieben, wenn ich sie losgelassen habe, oder der Redraw hat alles schwarz gemacht. So kann man natürlich nicht arbeiten. Aber das mag evtl. auch an den Treibern gelegen haben, wer weiss.
 
XGL hat aber noch einige Bugs. So sind Applikationsfenster oftmals nicht ganz kompatibel, um es gelinde auszudrücken. So kam es oft vor, dass Sie transparent blieben, wenn ich sie losgelassen habe, oder der Redraw hat alles schwarz gemacht. So kann man natürlich nicht arbeiten. Aber das mag evtl. auch an den Treibern gelegen haben, wer weiss.
XGL ist auch blöde.
es ersetzt den xserver, statt auf ihm aufzusetzen. doof.
darum wurde auch weitergedacht und jetzt gibt es AIGLX, welches den xserver nicht ersetzt sondern auf ihm aufbaut. viel bessere variante.
 
Ich hatte mal KDE mit Fink installiert. Aber das setzt auch auf X11 auf.
 
nur eine Kleinigkeit

n3ocort3x schrieb:
Gibt es für OSX....
ist nicht gerade die Krone der Schöpfung, was aussagekräftige Threadtitel betrifft.

-> geändert. ;)
 
Zurück
Oben Unten